Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ersatz für Dunlop SP 270 19 Zoll


CUPRIDO

Recommended Posts

Hallo zusammen,

folgendes Problem:Vermutlich hat ein dummer Junge oder ein böser, missgünstiger Mensch letzte Nacht an meinem linken Vorderreifen die Luft abgelassen. Beim Losfahren habe ich das nach wenigen Metern bemerkt, musste aber verkehrsbedingt ca. 300 m auf dem fast vollständig platten Reifen fahren. Habe den Reifen wieder aufgepumpt und er hält die Luft. Ich denke aber, dass der Reifen trotzdem für die Tonne ist und habe nach Ersatz im inet gesucht. Den Reifen finde ich nur für rechts! Scheint ein Erstausrüstungsreifen von Lexus zu sein. Was hat es damit auf sich? 

Es werden Komplettsätze mit Reifen für rechts angeboten !

Kann mir jemand raten?

Bin dankbar für jeden Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Tipp: Reifenwerkstatt.

 

Nur der Profi kann dir sagen, ob der Reifen noch in Ordnung ist, oder ob er getauscht werden muss. Hier im Internetforum kann dir niemand sagen, ob überhaupt und durch welchen neuen Reifen er eventuell ersetzt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Zweifel, dass der Reifen getauscht werden muss. Laut meinem Reifenhändler ist aber für den SP 270 von Dunlop nicht mal ein Liefertermin zu bekommen. Habe mich entschieden, die Hinterräder mit 7 mm Profil nach vorne zu nehmen und hinten dann 2 neue Dunlop SP Sportmax in der entsprechenden Größe zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung - würde ich auch so machen.

ob der Reifen allerdings wirklich hinüber ist würde ich schon vom Reifenprofil überprüfen lassen (ev. ADAC).

bearbeitet von GS300Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 14.8.2017 um 13:40 schrieb CUPRIDO:

Ich habe keine Zweifel, dass der Reifen getauscht werden muss. Laut meinem Reifenhändler ist aber für den SP 270 von Dunlop nicht mal ein Liefertermin zu bekommen. Habe mich entschieden, die Hinterräder mit 7 mm Profil nach vorne zu nehmen und hinten dann 2 neue Dunlop SP Sportmax in der entsprechenden Größe zu montieren.

Also bei www.reifendirekt.de bekommst Du günstig ale marken und schnell.Dunlop bekommt mann ab 141 euro aber......ich fahre mit Michelin crossclimate und zwischen Dunlop und Crossclimate ist licht unterschied. Crossclimate sind leiser sehr leiser sicher und komfortabel. Natürlich Preis ist andere 191 Euro-aber in meine meinung lohn sich.Dunlop SP 270 kostet ab 236 Euro.Von Dunlop ich bin zum Michelin umgestiegen und das gleiche empfehle ich Dir.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung