Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bördeln scheinwerfer folie


Recommended Posts

Hey Leute,

da es nicht anders geht muss ich bördeln hat es jemand schon mal selber gemacht Erfahrungen wären gut. Hat jemand mit atu Erfahrungen gemacht.

 

Und möchte gerne hell schwarze folie auf meine Scheinwerfer machen bekommt man sehr viel Stress mit der Polizei ? 

Man kann ja sagen das ist Nh dark Edition ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Folie erkennt jeder Polizist, würd ich lassen. Für Karosserie arbeiten (eig alle arbeiten die man nicht nur aus Faulheit in einer Werkstatt machen lässt) würd ich nicht zu ATU gehn. 

bearbeitet von LilKitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals an meinem Yaris selbst Hand angelegt (mit Anleitung vom Spangler). Als Tips kann ich dir da mitgeben:

- mit nem Heißluftföhn die zu bearbeitende Stelle anwärmen (sonst kann dir der Lack reißen)

- mit viel Gefühl an die Sache rangehen und nicht zu schnell zu viel Druck ausüben.

 

Gruß

xThundertrollx

 

 

PS: von der Folie würde ich abraten, die erkennt auch ein fast blinder Gesetzeshüter.

bearbeitet von xThundertrollx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xThundertrollx:

Hab damals an meinem Yaris selbst Hand angelegt (mit Anleitung vom Spangler). Als Tips kann ich dir da mitgeben:

- mit nem Heißluftföhn die zu bearbeitende Stelle anwärmen (sonst kann dir der Lack reißen)

- mit viel Gefühl an die Sache rangehen und nicht zu schnell zu viel Druck ausüben.

 

Gruß

xThundertrollx

 

 

PS: von der Folie würde ich abraten, die erkennt auch ein fast blinder Gesetzeshüter.

Hast Du es mit einem bördelgerät gemacht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb xThundertrollx:

Ja hatte ich von meinem Schwager (Toyota Händler). Hab wie schon geschrieben alles unter der Anleitung von seinem Spangler gemacht. Ohne Bördelgerät wäre es mir zu kompliziert.

Hatt alles geklappt Risse oder Lack Platzer nachdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, IsFlex said:

Hatt alles geklappt Risse oder Lack Platzer nachdem?

Ja hat alles geklappt. Risse oder Platzer hatte ich keine, aber nur weil ich angewärmt hab. Ohne anwärmen ist die Chance recht hoch dass du Schäden im Lack haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 17.8.2017 um 23:46 schrieb IsFlex:

Jemand schon mal seine Scheinwerfer Rückleuchten etc mit hell schwarzer folie gemacht Erfahrungen ? 

 

Ich habe es mal gemacht. Kann dir empfehlen es zu zweit zu machen, einer soll ständig fähnen. und auf die Rückleuchten seifewasser draufsprühen und das Wasser Rausrackeln. c.a 2 Stunden arbeit aber Ergebnis Top, keiner hat die folie erkannt, es war wie lackiert. hat so gut gehalten das es nach einem Jahr schwer war die Folie zu entfernen. Bombenfest.

 

Hat keinen Interessiert. schau mal hier in meiner Gallerie

 

auch Gebördelt. Alles wie oben beschrieben, mit gefühl und Föhn. beim Kotflügelinnen verkleidung auch gut Föhnen und umformen. je nach dem wie Tief du gehst, musste hinten etwas Kunstoff abschneiden. alles No Problem.nur keine Angst :))))

bearbeitet von Jurok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung