Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX450H welche Getriebe habe ich???


clanpapa

Recommended Posts

Halo Freunde.Habe ich frage am Euch alle-weil ich muss Ölwechsel bei meine Getriebe machen-und habe ich selber frage bekommen welche Getriebe habe ich.Technisch ich bin nicht so weit mit Lexus Technik deswegen habe ich keine Antwort gegeben.Also kurz E-CFT? normale CVT? Planeten Getriebe? oder mit schub kette Getriebe?Bite mich nicht auslachen aber ich kenne mich nicht aus.Mein Lexus RX450H ist ende 2009 und Antrieb habe ich auf vordere Achse-hinten habe ich Elektromotor welche wirkt nur bei niedrige Geschwindigkeiten oder genauer gesagt ist sehr Schwach mit vergleich zum Vordere antrieb.Ich habe keine Kardanwelle - Das sind die gleiche Getriebe wie bei RX450H Bj.2010.Also ich gebe beispiele in Animation und in filme-bite helfen Alle mir welche habe ich?Welche Antwort sollte ich geben.?.

 

Beispiel 1.)

 

Beispiel 2.)

 

http://eahart.com/prius/psd/

 

Beispiel 3.)

 

Welche Antwort sollte ich geben???

Da wo lauft Kette muss mann ständig Öl wechsel oder?

Da wo sind Zahnräder in erste Beispiel alle 100.000 reicht oder?

Natürlich in Deutschland Getriebeöl wechsel ist nicht in Angebot aber in fiele andere Lande JA !.

Unsere Toyota/Lexus Händler machen das nicht oder haben kein Erfahrung mit Öl wechsel.

Ich habe von sehr Nette "RECING" ein Vorschlag bekommen-aber ich kann ihm nicht antworten welche Getriebe handelt sich.

Danke voraus für Hilfe.

PS:In BMW,Mercedes ,VW,und Toyota Deutschland bekomme ich immer Antwort das Öl ist vorgesehen für ewig.Aber Mechaniker von BMW,Mercedes,bei 60.000 Inspektion trotzdem machen öl wechsel.Meine meinung ist-------Das Wort Ewig für immer das ist nur Gott aber nicht Öl !!!

Bite um Hilfe.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ECVT Planetengetriebe hast du ( wo nur Zahnräder sind, dadurch deutlich weniger Verschleiss ) also zweite Video ist Falsch.

Zum Beispiel in Rußland laut Serviceheft muss alle 40tkm kontrolliert werden, und bei 80tkm gewechselt werden, spätestens bei 100tkm auch in D werde ich jedem besonders mit Anhängerbetrieb empfehlen.

Getriebe ähnlich wie bei mir, und fast genauso wird befüllt.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Recing:

ECVT Planetengetriebe hast du ( wo nur Zahnräder sind, dadurch deutlich weniger Verschleiss ) also zweite Video ist Falsch.

Zum Beispiel in Rußland laut Serviceheft muss alle 40tkm kontrolliert werden, und bei 80tkm gewechselt werden, spätestens bei 100tkm auch in D werde ich jedem besonders mit Anhängerbetrieb empfehlen.

Getriebe ähnlich wie bei mir, und fast genauso wird befüllt.

Recing DANKE DIR!!!!!!!!!!!!!.Ich bin gefahren 190.000 km ohne Öl wechsel also das bedeutet muss ichJetzt par mal wechsel oder?Grund dafür ist das alles bekommt mann nicht raus-also dreckige Suppe welche schmiert nicht mehr Zahnrades bleib noch oder?Mit mein Auto ich bin durch Russland,Weißrussland,Polen,Österreich,mit manchmal sehr schwere Bedienungen gefahren.Österreich berge das Getriebe waren unter sehr große Belastung und Temperaturen-Russland schlamm,offroad fast. Deswegen ich wunder mich das diese Getriebe sind soooooooo robust.Also ein mal wechsel das reicht???Wenn erlaubst Du dann werde ich immer 80.000 km kommen.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok bei 190tkm sehen wir, wie sieht das Öl aus, und dann entscheiden wir ob zweite Wechsel nach kurze Zeit machen muss oder nicht. 

Minimal Restöl bleibt immer im Getriebe, was auch nicht schlimm ist, weil ich gehe davon aus, dass es nicht so wie Motoröl aussieht 😀 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Recing:

Ok bei 190tkm sehen wir, wie sieht das Öl aus, und dann entscheiden wir ob zweite Wechsel nach kurze Zeit machen muss oder nicht. 

Minimal Restöl bleibt immer im Getriebe, was auch nicht schlimm ist, weil ich gehe davon aus, dass es nicht so wie Motoröl aussieht 😀 

Also ich habe angst das so seht aus wie Motoröl von Diesel :) Hier in Film(Zweite wechsel) haben wir Öl nach 110 tsd Mailen das ist ca:170.000 km durch 2 das ist ca 85.000km- ist Schwarz so wie von Motor Diesel Öl :) Ich vermute noch ca 1 Monat kann ich fahren-durch diese Monat werde ich ca:5000 km machen (Polen,Litauen,Polen Deutschland).In Film dieses Öl hat fiel Schmutz drin welche schmiert nicht.Meine ewige Öl (laut Toyota und lexus) ist ca 190.000 km drin :)-also das ist nicht mehr Öl nur Suppe :)Ich hoffe das ich Schafe diese 5000 km.  ;)

 

 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb clanpapa:

(laut Toyota und lexus) ist ca 190.000 km drin :)-also das ist nicht mehr Öl nur Suppe :)Ich hoffe das ich Schafe diese 5000 km.  ;)

 

 

 

Das verstehe ich nicht, wenn "Fachhändler/Werkstatt" solche Aussagen machen.

Und wenn ein Simmerring undicht ist,was machen sie dann, nichts, neues Getriebe verkaufen? Und wenn man nachfüllen muss, dann kann man gleich komplett Öl ablassen und frisches befüllen, kommt natürlich auf Laufleistung an.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Recing:

 

Das verstehe ich nicht, wenn "Fachhändler/Werkstatt" solche Aussagen machen.

Und wenn ein Simmerring undicht ist,was machen sie dann, nichts, neues Getriebe verkaufen? Und wenn man nachfüllen muss, dann kann man gleich komplett Öl ablassen und frisches befüllen, kommt natürlich auf Laufleistung an.

Recing-ich vermute das in Deutschland findest Du kein Autohaus- welche mach Getriebeöl wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad beim RXh Getriebeölwechsel geht noch einfacher als bei Automatik Getriebe.

Fachwerkstätte "nicht alle" machen kein Ölwechsel, weil meist einige Fahrzeuge sind neu haben meistens weniger als 200 tkm auf dem Tacho bis dahin kaum Probleme/Defekte bekannt dadurch kann man auch keine Probleme kennen, und nach so einem Laufleistung wenige Besitzer kommen nicht mehr zum Fachwerkstatt, weil Fahrzeug zu alt dann Preise noch dazu nicht realistisch ( es geht jetzt nicht nur um GetriebeÖlwechsel ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Recing:

Grad beim RXh Getriebeölwechsel geht noch einfacher als bei Automatik Getriebe.

Fachwerkstätte "nicht alle" machen kein Ölwechsel, weil meist einige Fahrzeuge sind neu haben meistens weniger als 200 tkm auf dem Tacho bis dahin kaum Probleme/Defekte bekannt dadurch kann man auch keine Probleme kennen, und nach so einem Laufleistung wenige Besitzer kommen nicht mehr zum Fachwerkstatt, weil Fahrzeug zu alt dann Preise noch dazu nicht realistisch ( es geht jetzt nicht nur um GetriebeÖlwechsel ).

Danke Dir jetzt bin ich bisschen ruhiger :) wenn komme ich aus Urlab werde ich mich 100% melden-dann bestimmt Du ein Termin und ich nehme Urlaub und ich anpasse mich zum Dir.Nochmal D A N K E !!!

PS: Wir werden noch reden vielleicht hat Du andere Möglichkeiten rund um Tema Lexus. Nochmal DANKE VORAUS !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung