Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX-Neuling mit Fragen - Uptdate Fotos


Kokura

Recommended Posts


vor 1 Stunde schrieb Bassoonist:

...oder HUK24. Das geht günstiger als die von Dir angegebenen Zahlen...

 

HUK24 kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nicht empfehlen. Preislich sind sie ok, das stimmt, bei mir waren sie aber nicht besonders zuvorkommend im Schadensfall. Muss fairerweise dazu sagen, es ging dabei um Rechtschutz. Dennoch habe nach dieser Erfahrung vorsichtshalber auch meine Autoversicherung wo anders übertragen. Gerade bei einer Versicherung sind nicht nur der Preis und Umfang entscheidend, sondern auch wie sie sich im Schadensfall verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb stasiko13:

 

HUK24 kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nicht empfehlen. Preislich sind sie ok, das stimmt, bei mir waren sie aber nicht besonders zuvorkommend im Schadensfall. Muss fairerweise dazu sagen, es ging dabei um Rechtschutz. Dennoch habe nach dieser Erfahrung vorsichtshalber auch meine Autoversicherung wo anders übertragen. Gerade bei einer Versicherung sind nicht nur der Preis und Umfang entscheidend, sondern auch wie sie sich im Schadensfall verhalten.

Ich hab -gottseidank- noch keinen grossen Schaden gehabt -klopfaufholz- aber immerhin wurden 2-3x Steinschaden in der Windschutzscheibe SEHR kulant von der HUK beglichen. Ich glaube, zwischen Kfz und Rechtsschutz-Versicherung ist da auch nochmal ein grosser Unterschied ... (hab selber schlechte Erfahrung damit gemacht - allerdings nicht HUK24)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2017 um 12:29 schrieb PowerHybrid:

Hi,

da es keine festen Gangstufen hat, kann es nicht analog der Geschwindigkeit hochderehen (naja, könnte schon, aber warum? ;-) )

Es wird entsprechend deines Beschleunigungswunsches (wie weit du das Gas durchtrittst) den Benziner soh hoch drehen, dass er die angeforderte Leistung bei optimalem Verbrauch abgibt. Dort wird er verharren, bis er einen anderen Gaspedalbefehl erhält, die Geschwindigkeit wird stufenlos nachgeführt. ... wie die 50er Roller, nur nicht so nervig ;-)

Also Du bei Lexus RX450h hat Du E-CVT Getriebe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wieso senkt sich das Fahrzeug eigentlich nicht automatisch auf Low ab, ab einer bestimmten Geschwindigkeit (z.b. 120 kmh) ?

 

Hätte ich so eingerichtet als Softwareingenieur. Weil dies nicht gemacht wurde, dachte ich, hätte es einen Sinn, warum das Fahrzeug das nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kokura:

Ok. Wieso senkt sich das Fahrzeug eigentlich nicht automatisch auf Low ab, ab einer bestimmten Geschwindigkeit (z.b. 120 kmh) ?

 

Hätte ich so eingerichtet als Softwareingenieur. Weil dies nicht gemacht wurde, dachte ich, hätte es einen Sinn, warum das Fahrzeug das nicht tut.

 

Das macht der LS...

Aber vllt. lässt es sich ja beim RX einstellen...

Große Bodenfreiheit braucht man ja normalerweise auf der Autobahn nicht...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TODDE:

 

Das macht der LS...

Aber vllt. lässt es sich ja beim RX einstellen...

Große Bodenfreiheit braucht man ja normalerweise auf der Autobahn nicht...

 

Gruß vom Todde

Der RX AL 1 Luxury macht das auch

IMG_20171004_153005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kokura:

komisch, der Verkäufer sprach nämlich auch von einem Automatismus. Ich habe einen Luxury Line, er macht es aber nicht automatisch.

Doch macht er ( Lo-Modus) aber nicht so tief wie im Belademodus, die Kontrollampe im Display bleibt in der Mitte, du bekommst davon nichts mit. 

Wenn jedoch nie die Kontrollampe im Display einen anderen Status anzeigt ist etwas nicht in Ordnung.

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zierow:

Doch macht er ( Lo-Modus) aber nicht so tief wie im Belademodus, die Kontrollampe im Display bleibt in der Mitte, du bekommst davon nichts mit. 

Wenn jedoch nie die Kontrollampe im Display einen anderen Status anzeigt ist etwas nicht in Ordnung.

Ahoi

Beim Betätigen der Luftfederung natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb zierow:

Doch macht er ( Lo-Modus) aber nicht so tief wie im Belademodus, die Kontrollampe im Display bleibt in der Mitte, du bekommst davon nichts mit. 

Wenn jedoch nie die Kontrollampe im Display einen anderen Status anzeigt ist etwas nicht in Ordnung.

Ahoi

 

das kann ich so aber nicht bestätigen.

Die Federung funktioniert definitiv. Aber eben nur wenn ich sie manuell betätige.

Denn: Fahre ich auf der Autobahn zum Beispiel und drücke dann auf Low, sehe ich es auch in der Anzeige und das Auto setzt sich auch tiefer, die Lenkung fühlt sich auch etwas direkter an.

 Oder meinst du das Auto senkt sich zwar automatisch, nur nicht so tief wie wenn ich manuell auf Low fahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich etwas vertan, es sind 110km/h

 

hab ich hier gelesen link

 

Zitat:

 

Drei Fahrwerke

Besonderes Augenmerk haben die Entwickler dafür auf das Fahrwerk gelegt. Aus drei Lösungen können Kunden ihren Liebling wählen. Ab Werk kommt der RX 450h mit einer herkömmlichen Stoßdämpfer-Federlösung zum Kunden, die laut Lexus Produkttrainer Peter Tiehle straff ausgelegt ist.

Galerie: Sitzprobe Lexus RX 450hOptional kann man eine angeblich sehr komfortable Luftfederung wählen, die allerdings keine verschiedenen Modi bietet. Lediglich die Fahrzeug-Standhöhe kann manuell beeinflusst werden, was bei soften Geländefahrten – die ein Crossover noch meistert – von Vorteil sein kann. Ab Tempo 110 km/h senkt sich die Karosserie aus der Nulllage selbsttätig um 20 Millimeter an der Vorder- und fünf an der Hinterachse ab, um den Cw-Wert auf 0,32 zu drücken. Für SUV und Crossover ist das ein respektabler Wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung