Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Öl in der Kupplung Simmering defekt?


Recommended Posts

Moin Moin,

so mein IS 250 Sport ist nun bald 12 Jahre alt, wir schreiben 144.000 km ins Fahrtenbuch. Alles gut außer das Neuerdings die Kupplung komisch ist, ich dachte die Kupplung ist defekt. Rutscht durch, zu weiches Beschleunigen.

 

Ich bekam aber von meinem guten Ansprechpartner beim lokalen Händler den Tip, das auch ein Simmering defekt sein kann und sich Öl in die Kupplung befindet.

Leider habe ich auch in den Rillen der Garagenfliesen Öl gefunden, minimal aber da ist was.

 

Fragen:

1.) Noch jemand betroffen? Erfahrungen, Kosten?

2.) Macht es Sinn gleich die Kupplung mit zu machen?

 

Viele Grüße und bis bald

 

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also zu deiner 1. frage kann ich nichts sagen.. 

ABER wenn deine Kupplung mit Öl in Kontakt war muss sie eh neu weil sie sich quasi mit Öl vollsaugt da es ein organischer Belag ist.. 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn KupplungScheibe mit Öl in vollgesaugt war, muss ersetzt werden.

Und zu 90% Getriebesimmerring am Eingangswelle ist undicht, kommt drauf an wie der Simmerring verbaut ist, gut wenn man einfach von Aussen ersetzen kann dann geht's schnell, wenn von Innen kommt man nur dran, dann muss die getriebe zerlegt werden.

 

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Antworten. War heute bei der Inspektion und dort wurde auch die Kupplung überprüft.

Gut ist das die Getriebedichtung ok ist und kein Öl geflossen ist.

Schlecht ist das die Kupplung nicht mehr richtig trennt, somit wird das wohl bald gemacht werden müssen.

Eine Gefahr soll nicht bestehen, die Kupplung fängt hat immer mehr an zu schlupfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Moin,

 

neue Kupplung ist montiert. Hab das Original genommen.

 

Die alte Kupplung sah garnicht so schlimm aus. Scheinbar hatte sie keine richtige Federfunktion mehr. 

 

Die neue Kupplung fühlt sich ganz anders an, fährt ohne rubbeln los.

 

Hat sich gelohnt. 

 

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Leider keine Fotos, aber es war kein Bruch zu erkennen an den Federn. Man muss dazu sagen das ich zu Anfang viel Kurzstrecken gefahren bin. Das die Federn so ermüden ist möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung