Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückrufaktionen


knatter

Recommended Posts


Es gibt 2 Arten von Rückrufen. Bei den nicht sicherheitsrelevante Rückrufen (Lack, Rost, Fensterheber, Türgummi...) wird dein Auto nicht gleich still gelegt. Solche Rückrufe kommen per Post direkt vom Autohaus zu dir.

 

Aber bei Rückrufen, die der Sicherheit dienen (Bremse, Airbag, Kraftstoffsystem, Motor...) solltest du schon zeitnah reagieren, sonst droht die Stilllegung. Diese Rückrufe kommen auch nicht vom Händler, sondern werden direkt vom KBA versendet.

 

PS: Hat das einen Grund, das du diese Frage im Bereich s16, Baujahre von 1997-2005 einstellst? Bist du umgestiegen? Hattest du nicht einen GS mit Baujahr nach 2005?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uslex,

Ich habe den GS 300 S19 noch...Er hat jetzt 166 tkm und fährt immer noch einwandfrei. Es gibt einen Rückruf zum Kraftstoffsystem. Termin ist schon vereinbart. Meine Frau meinte ,er

läuft doch einwandfrei muss man denn in die Werkstatt?  Aber das mit dem KBA war mir auch nicht bewusst.  Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage .

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb millenniumpilot:

Hallo Knatter,

 

was ist das für ein Rückruf? Mein GS300 S19 riecht neuerdings beim Einsteigen stark nach Benzin. 

 

Gruß Millenniumpilot

 

Bei der benzinpumpe gab es vor jahren mal einen Rückruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo milleniumpilot,

Den genauen Wortlaut kann ich Dir erst am 5.9.2017 senden. Ich habe die Benachrichtigung in der Werkstatt abgegeben. Die Reparatur soll 2-3 Stunden dauern.

2010 oder 2011 gab es schon einmal einen Rückruf. Dichtung Hauptbremszylinder und Dichtheit des Kraftstoffsystems.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Stimmt.

165 000km Durchsicht erledigt.

TÜV wie immer ok.

Die Gummis an den vorderen Stoßdämpfern sind nach unten gerutscht. Sollte man das schnell beheben? Ist nicht TÜV relevant.

Was mich stört sind quietschende Bremsen. Seit dem letzten Bremsenwechsel vorne  Scheibe und Bremssteine, hinten nur Bremssteine quietscht es an jeder Ampel. Peinlich.

Bei stärkeren Bremsen wird es weniger. Aber im Stadtverkehr lästig.

Was kann man tun? Bremssteine anschleifen ? Alles ausbauen und reinigen. Werkstatt meinte da kann man nichts machen. Die Auskunft war für mich nicht hinnehmbar. Kann man nach einem Jahr noch reklamieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milleniumpilot,

da gibt es einen RR vom Lexus. Du solltest dich aber unbedingt mit einem Lexus Händler in Verbindung setzen. Ich habe diesen RR vor einem Monat erledigt. In dem Schreiben hieß es : "sollten Sie einen Benzingeruch wahrnehmen wenden Sie sich unverzüglich an einen Lexus Händler" .

Also bevor er Dir abfackelt.....

Gruß

Bernd

PS.: Anbei Schreiben Lexus.

RR Lexus.pdf

bearbeitet von Berry-25
Rechtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung