Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer im neuen Glanz


Wuehler

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

habe mir einen Ruck gegeben und die Scheinwerfer meines SC im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

 

Grund: die Kunststoffscheiben waren teilweise vergilbt und hatten ne Menge Kratzer usw.

 

Ablauf: waschen, nass schleifen bis auf 2000 Papier, reinigen, grundieren und lackieren.

 

Denke es hat sich gelohnt, seht selbst: habe leider nicht das VORHER im Bild festgehalten.

 

 

IMG_20170831_173957.jpg

bearbeitet von Wuehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Andreas,

 

war bei meinen Scheinwerfern auch so, bis ich mich aufgerafft hatte.

Für ca. 30€ gibt es von Dupli-Color ein wirklich gutes Set mit allem drum und dran, recht hochwertig! Reicht mehr als nur für 2 Scheinwerfer

SET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb psaiko:

Kein Problem ;)

 

Erinnerst du dich noch als der Wagen bei dir war und du die Scheinwerfer versucht hast etwas auf Hochglanz zu bekommen?

Damals sagtest du zu mir dass das Problem vermutlich im Innern der Scheinwerfer ist und von aussen nicht wegzupolieren ist.

Ich will es mal mit der Methode, wie sie Wuehler angewendet hat, versuchen und wenn das nicht klappt dann backe ich die Scheinwerfer auseinander und versuche es dann von innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

lass uns an der Arbeit teilhaben!

 

PS: ich fand das polieren relativ einfach, hatte es mir deutlich komplizierter vorgestellt.

Wenn Du abschließend die Scheinwerfer wieder versiegelst/sprühst, decke bitte großflächig die Kotflügel ab, ich hatte es zu knapp abgedeckt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich in der Tat nicht mehr erinnern. Würde aber mal behaupten, dass ich sicherlich mit der Maschine mal versucht habe zu polieren. Die ganzen Set sind nichts anderes wie schleifen, polieren und versiegeln.

 

Was ich mittlerweile mache - richtig harte Geschütze auffahren wenn es quasi um "alles oder nichts" geht. Das heißt mit 320er Papier bis hoch zu 2000er von Hand schleifen. Was da nicht rausgeht, geht nicht raus. Anschließend mit Maschine auf 4000er hoch schleifen um dann die feinen Schleifspuren mit der Maschine und Schleifpolitur wegzupolieren. Danach noch kurz ne Runde Finishpolitur mit abschließendem Coating ;)

 

 

 

Vielleicht machst du uns noch mal ein Bild vom aktuellen Zustand. Eventuell klingelts dann wieder bei mir. Waren leider schon zu viele Autos seit dem hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung