Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Elektronische Achsvermessung und EntscheidungsHilfe


Recommended Posts

Moin, Freunde, heute habe ich gs 300 zum Auto Service genommen und dort haben die Elektronische Achsvermessung gemacht und die haben mir berichtet: hinter Achse ist fest und wir koennten das nicht einstellen. Sie sagten mir: Auto ist alt und das sind verschleiss Teile und nichts ungewohnliches damit. Hier zeige ich auch das Bild vllt. jemand hat Ahnung was hier schieff ist und soll ich mir sorgen machen?  Das auto habe ich vor circa 3 Wochen gekauft und Verkaufer sagte es ist unfallfrei , es gibt kleine Kratzer die normal sind und Linke seite front bumper ist schlecht lackiert. Im Lexus Forum die sagten ja das ist nachlackiert und zwar schlecht aber andere Seite sind in Ordnung und es gibt keine Unfallschaden im Auto.  Bis jetzt hatte ich verschiedene auto Modelle wie Ford Mondeo, Kia Rio, Mitsubischi Outlander, Nissan Armada alle neu und danach gebrauchtes Mercedes c 200 bj.2001 gekauft und in 3 Jahre nur einmal in Werkstatt gewesen, Lexus erworben und schon 7 mal in Werkstatte und na fuhle mich etwas enttauscht und denke entweder zuruckgebe wenn es moglich ist oder weiter verkaufe damit zum Mercedes zuruckgreife. Aber Lexus ist Lexus alle details drinnen ist sehr gut und man fuhlt sich auch wohl mit dem GS. Ich wuerde Meinungen von Ehemalig Lexus Besitzer gerne lesen.

IMG_20170831_213709678.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum eine Achsvermessung ?

Steht das Lenkrad schräg bzw ist das Auto von allein in eine Richtung gefahren ?

Im laufe der Zeit kann sich die Fahrwerksgeometrie verstellen, das hat mit den Reifen, den Stoßdämpfern, den Federn, Stabilisator und mit den Gummibuchsen der ganzen Achsschenkel zu tun. Das sind bewegliche Teile die während der Fahrt mehr oder weniger belastet/beansprucht werden.

 

Weswegen waren sie die anderen 6 mal in der Werkstatt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad zieht etwas nach rechts aber nicht das Auto selbst , Stossdampfer vorne rechts war kaput (51 euro Japanparts jetzt steht) , Tire Pressure Warnung ist  nervig blinkt obwohl Raeder neu sind und sensoren auch in ordnung, AFS blinktte weil Standlicht lampe kaput war , ABS Kabel (kostet 89 euro) war kaput auf rechte Seite vorn.  Insgesamt fuhle ich fahren nicht so stabil wie beim Mercedes. Habe Mark Levinson 6x cd changer aber no DVD play funktion . das Auto ist Executive line voll Ausstattung, kein Compass auf rear view Spiegel. Die farbe und Dimension gefallen und ja auch Aussehen ist sehr gelungen beim gs 300 2006 aber mache mir Kopf jetzt ob ich fehlKauf gemacht habe , gesamtpreis war 11.500 mit 81.000 km Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du dir ein Auto mit Mängeln kaufst, sei es bewusst oder weil du nicht richtig geschaut hast, kann Lexus doch nichts dafür? Die Autos sind absolut top, nur wenn die Wartung vernachlässigt wurde kriegt man auch so einen (stellenweise) kaputt. 

Lass die Sensoren doch mal bei Lexus anlernen, eine freie Werkstatt ist damit oft überfordert. 

Wenn der Kauf 3 Wochen zurück liegt, warum nutzt du nicht die Gewährleistung und sagst dem Händler er soll die Mängel beseitigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem anderen thread schreibst du, das dein GS300 innerorts über 16Liter verbraucht. Dafür gibt es nur 2 Möglichkeiten:

 

1. Du fährst nur digital, also Vollgas, Vollbremsung, Vollgas, Vollbremsung......

 

oder

 

2. Es ist etwas kaputt bei deinem Lexus.

 

Ich bin selbst mehrere Jahre einen GS300 gefahren. In der Großstadt habe ich im Sommer 9 Liter und im Winter 10 Liter/100km im Durchschnitt verbraucht. Mehr als 16 Liter? Nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter 12l komm ich im Kurzstrecken-Stadtverkehr auch nicht. Allerdings hab ich meist einen kalten Motor. 5km dann ein paar Stunden Pause und wieder 5km.

 

@uslex:  Wie kommt man auf unter 10l?

 

PS: auf der Strecke verbraucht mein GS 300 ca 8l.

bearbeitet von GS300Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
14,4 (innerorts)
7,2 (außerorts)
9,8 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
228 g/km
 
Vollgas Vollbremsung ist nicht mein Fall, ich bevorzuge KomfortFahrt.  10l In Stadt zwar in Hamburg mit 3l Motor ? einfach unglaublich.
Also Motor funktioniert sauber , habe auch Luft Filter erneuert. ich dachte mehr Verbrauch ist normal fur Altes auto 11 Jahre Alt schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Ben_JDM said:

Naja wenn du dir ein Auto mit Mängeln kaufst, sei es bewusst oder weil du nicht richtig geschaut hast, kann Lexus doch nichts dafür? Die Autos sind absolut top, nur wenn die Wartung vernachlässigt wurde kriegt man auch so einen (stellenweise) kaputt. 

Lass die Sensoren doch mal bei Lexus anlernen, eine freie Werkstatt ist damit oft überfordert. 

Wenn der Kauf 3 Wochen zurück liegt, warum nutzt du nicht die Gewährleistung und sagst dem Händler er soll die Mängel beseitigen?

Werkstatt's Kosten hat Verkaufer ubernommen also ungern aber gemacht.

bearbeitet von Luxurios
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Exzenterschrauben an der Radaufhängung komplett fest sind, ist mir noch nicht untergekommen. Spurstangen ok die können gut gammeln. 

Aber eine vernünftige Werkstatt macht die Schrauben heiß und bekommt sie dann meist rausgedreht. Wenn nicht, bohrt man die raus. Ist ja kein Hexenwerk und sollte jede gute Werkstatt hinbekommen. 

 

Kurz zum Verbrauch:

16l habe ich selbst mit dem RX300 1.Gen. nicht geschafft. Da hatte ich auch um die 14. Der ist übrigens mit 17,7 Liter angegeben, nur damals testeten die auch noch real und nicht unter Laborbedingungen auf einem Prüfstand :wink2:

Normal sollte ein GS 300 bei 10-11 liegen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninja, wenn man nur 5 km fährt muss er so viel verbrauchen... nur Kaltstart, wenig Temperatur 

Bei meinem IS250 hatte ich auch immer einen Durchschnittsverbrauch von 9,5-10 L. Ich bin auch immer 8 km  Täglich auf Arbeit und abends wieder zurück gefahren, allerdings bin ich am Wochenende längere strecken gefahren die das ganze dann kompensiert haben.

 

Das alles rot auf dem Zettel ist, ist nicht unbedingt ein Fehler wie ich das weiter oben schon geschrieben hat. Nach 10 Jahren, ca. 81000 km, Sommer, Winter kann es schon sein das die Schrauben in den Buchsen eingerostet sind, da die mit Gummi sind kann man da nicht mit Feuer ran gehen....

 

Das eine Birne kaputt geht ist kein Mangel und macht aus dem Wagen kein schlechtes Fahrzeug, bei jedem Hersteller gehen Birnen kaputt...

 

Die DVD Funktion funktioniert nur im stand !!! Nam kann sich das zwar freischalten lassen, ist aber gesetzlich nicht erlaubt.

 

Was für ein ABS-Kabel war defekt ? Vom Sensor ?

 

Zum Thema Reifensensoren ist das eine "heikle" Sache... Die Sensoren müssen richtig angelernt sein, Wenn die Räder wieder an die gleiche Stelle kommen sollte es keine Probleme geben, allerdings muß ein neu eingestellter Reifendruck auch neu gespeichert werden.

Das nicht so stabile Fahrverhalten liegt an den hinteren Reifen, Lexus fühlt sich mit verstärkten und Mercedes oder BMW optimierten Reifen auf der Hinterachse wohl. Ich selbst hatte von Michelin wieder auf Bridgestone gewechselt weil ich auch dieses schwammige Fahrverhalten hatte.

Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, es sollte ein paar Threads wegen Reifen und Rädern geben.

 

Ein Stoßdämpfer ist ein Verschleißteil und kann jederzeit kaputt gehen, der Händler darf die kein defektes Fahrzeug verkaufen, wende dich wegen der kosten an deinen Verkäufer.

 

Ich glaube nicht das du einen Fehlkauf gemacht hast, vielleicht ist ein GS nicht das passende für deine Fahrgewohnheit, vielleicht passt da ein CT besser zu dir !?

Bitte sieh diesen Satz nicht als Beleidigung, ich schieße das nur aus dem was ich lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Jungs, danke fur die Antworten, ich habe Lexus Forum besucht und die sagten dort alles schon gut ist mit Spur und musste auch keine extra Gummis oder Schrauebn andern. nach 300 km FAhrt ,. zeigt Monitor 14,2 Liter Verbrauch.  DVD bei mir existiert nicht :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung