Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX200T Erfahrungen nach 15.000km


claudiadbm

Recommended Posts

Nachdem wir mit unserem RX200T unsere erste Inspektion hinter uns haben, ist Zeit für ein erstes Resumé:

Qualität:

  • Wie erwartet weder Defekte noch sonstige Mängel. 
  • Einziges Thema: im Urlaub haben leider ein paar Vögel unserer Auto als Zielscheibe für Ihren Kot ausgewählt.
    Zusammen mit 2 Wochen Sonne und 30-38° haben deutliche Spuren hinterlassen. Durch eine Lackaufarbeitung und Versiegelung für 475€!!! sieht er jetzt aber wieder wie neu aus.
    Solch ein Problem hatten wir bei vorherigen schwarzen Autos (Audi Q5, Mazda CX3) noch nicht.

Fahren:

  • Die Fahrt im Lexus ist ein Traum. Es ist mit Abstand das bequemste Auto welches wir bisher gefahren sind.
    Langstrecken z.B. nach Kroatien (einfach: 1.200 km) sind völlig entspannt zu bewältigen.
  • Die Krönung ist aus meiner Sicht der Abstandtempomat und die Lenkhilfe. Fahrten in zähfließendem Verkehr sowie Langstrecken werden zum Genuss.
    Ich habe die Fahrt nach Kroatien zu 95% ohne Gas-geben oder Bremsen hinter mich gebracht. Störend ist lediglich, dass die Lenkhilfe etwas zur Seite lenkt und dass man die Hände nur sehr kurz vom Steuer nehmen kann.
  • Begeistert bin ich auch vom Automatikgetriebe. Im Vergleich zum stufenlosen Getriebe der Hybridfahrzeuge wirklich deutlich besser.

Verbrauch:

  • Ich fahre jeden Tag 70 km einfach nach Frankfurt. Trotz Stop and Go Verkehr und Staus verbrauche ich im Schnitt laut Verbrauchsanzeige 8,1 Liter.
    Das ist aus meiner Sicht erstaunlich. Aber: bei schnelleren Fahrten geht der Verbrauch sehr schnell auf über 10 Liter.
  • Meine anfängliche Skepsis keinen Hybrid oder gar Diesel gekauft zu haben ist verschwunden.

Kosten:

  • Die erste Inspektion hat 350 € gekostet. Das fand ich im Vergleich zu den Storys hier im Forum o.k.
  • Winterreifen/Felgen: im Internet sind kaum Anbieter für den RX zu finden. Daher haben wir Kompletträder von LEXUS gekauft.
    Die dafür fälligen 2.000 € (19") haben zusammen mit der Aufbereitung des Lackes und der Inspektion nochmals vor Augen geführt,
    dass die Folgekosten eines LEXUS nicht zu vernachlässigen sind.

Sonstiges:

  • Die Tatsache, dass Mirror Link zwar im Handbuch steht und im Display angezeigt wird aber nicht funktioniert, ist natürlich ein Witz. Die Funktion hätte ich gerne genutzt.

 

Fazit: der LEXUS RX ist ein Traum und hat fast alle Erwartungen übertroffen. Ich verstehe nicht warum man sich für den gleichen Preis eine M-Klasse, einen Q7 oder X5 kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 weeks later...

.... ich fahre seit nicht ganz 2 Jahren den neuen RX 450h und habe nur ein Ziel, das Fahrzeug ohne große Verluste los zu werden.

Bei meinem gibt es nichts was wirklich funktioniert und die Werkstatt bzw. der Kundenservice ist ein Witz.

leider.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @infinity72,

tut mir leid zu hören, daß du anscheinend Pech mit deinem Wagen hast. Normal ist das sicher nicht.

 

- Könntest du evtl für uns genauer beschreiben welche Probleme du hast?

- Hast du den Wagen neu oder gebraucht gekauft?

- Warst du mit deinen Problemen immer bei der selben Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir bei der nun schon ein Jahr dauernden Story betr. meiner 2 Lexus die Finger wund schreiben, deshalb erlaube ich mir einfach das letzte Email welches ich an den Generalimporteur gesendet habe ins Fenster zu kopieren.

 

Ich hoffe....

 

 

bearbeitet von uslex
Doppelpost gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Infinity, ich verstehe Deinen Ärger, ich hatte eine ähnliche Geschichte mit einem 7er BMW. Was hat es gebracht? Nix.

Sei mir nicht böse, ich denke ernsthafte Mängel sind das nicht- es sind ärgerliche und unnötige Qualitätsmängel. Und die werden Lexus genau so wenig interessieren wie BMW oder andere Hersteller. Das ist leider so. 

Wenn die Fahrzeuge gekauft wurden; weg damit. Der Schaden ist da, aber der Ärger auch. Wenn Du sie geleast hast... blöd. 

Spar Dir die Drohungen mit dem Anwalt, das nimmt keiner Ernst. Worauf wolltest du auch klagen? Juristisch ist das problematisch; wird dein Anwalt sicher auch gesagt haben. 

 

Ciao Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb infinity72:

Ich würde mir bei der nun schon ein Jahr dauernden Story betr. meiner 2 Lexus die Finger wund schreiben, deshalb erlaube ich mir einfach das letzte Email welches ich an den Generalimporteur gesendet habe ins Fenster zu kopieren.

 

Ich hoffe...

wirklich das sollen ernsthafte Probleme sein , tut mir leid aber ich kann das nicht ernst nehmen .

Hätte dir dein Motor Kaufwiedersehen gesagt nach paar Tausend KM oder hättest du den TÜV nicht bestehen können wegen erheblicher Mängel - ok.

 

Das ist halt ein Auto - es gibt keins - sicher keins welches 0 Geräusche macht .

 

Einfach damit abfinden oder verkaufen - bitte du tust dir selber und anderen wahrscheinlich einen großen gefallen ...

 

Übrigens mit Lederpflege kann man sowas wie Abnutzungen umgehen ... Und auch sauber machen ;)

 

Ich weiß schon warum ich mir nie einen Neuwagen holen würde - wäre wahrscheinlich auch zu perfektionistisch dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @infinity72 

 

Das du Probleme mit Lexus hast, ist wirklich ärgerlich, keine Frage.

 

Aber dennoch ist es nicht wirklich sinnvoll, hier im Forum bereits zum dritten Mal immer wieder den identischen Text zu posten.

 

Solche Mehrfachpostimgs sind hier im Forum völlig unabhängig vom Inhalt unerwünscht. Siehe auch Forenregel Nr. 9...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung