Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spiegel geklaut


Echnat

Recommended Posts

Hi, ein schöner Schock am Morgen. Heute früh sind welche durch unsere Straße gezogen und haben an vier Fahrzeugen die Außenspiegel perfekt ausgebaut. Bei meinem Lex IS leider auch. Noch dabei war ein Audi A5 , ein Porsche Panamera und ein X5 von BMW. So richtig blöd finde ich, dass ich ohne Spiegel nicht Mal in die Werkstatt fahren kann, ich muss ihn rein schleppen  lassen. 

IMG_20170910_095636.jpg

IMG_20170910_095617.jpg

 

IMG_20170910_095606.jpg

bearbeitet von Echnat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt nichts was es nicht gibt. Solche Idioten.

Die Spiegelgläser kannst du auch  bestellen und selber montieren (abschleppen ist da also wirklich nicht nötig und zudem viel zu teuer), die sind nur gesteckt. sind die Kabel abgeschnitten  oder nur ausgesteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abschleppen würde die Assitance übernehmen. Habe heute von Lexus die Preise für die SpiegelGLÄSER bekommen links 502,97 rechts 499,98. Da wundert es mich nicht mehr warum meine Versicherung so teuer ist. Da es ein Teilkaskoschaden ist bin ich zum Glück nur mit 150,- dabei. Im Dsiplay leuchtet übrigens BSM-System überprüfen??? Was ist das, hängt das mit dem Totwinkelassistenten zusammen, der ja nun auch nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte bis die Gläser da sind hole sie ab und bau sie ein. Mal sehen was in Zukunft passiert. Zumindest der Porsche-Fahrer ist gleich mit seiner ganzen Gang durch die Straße gezogen und hat alle angesprochen ob was gesehen wurde. Heute laufen die ersten wahrscheinlich Wache. Wenn der einen erwischt wird's ernst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so.

Sind ja nur paar Kabel anklemmen und dann den Spiegel rein klicken.

 

Die Straße scheint gut einsehbar, ich kenne das aus Zehlendorf aber da gehen die eher an die beschrankten Parktplätze, die sind etwas ab von der Straße, von Grünzeug umgeben und nicht gut einsehbar, die Autos an der Straße werden da eher selten angerührt.

 

Vielleicht Spiegel immer anklappen und Alarmanlage verbauen lassen die anspringt wenn Spiegel mit Zündung aus ausgeklappt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Echnat:

Im Dsiplay leuchtet übrigens BSM-System überprüfen??? Was ist das, hängt das mit dem Totwinkelassistenten zusammen, der ja nun auch nicht geht.

 

BSM = Blind Spot Monitor = Totwinkelwarner. Ja, das hängt wohl damit zusammen. Wird wohl erkannt, dass der Spiegel fehlt und deswegen das Lichtchen des BSM im Spiegel nicht angehen kann. Die Fehlermeldung sollte weg sein, wenn da wieder ein Spiegel angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Echnat:

Habe heute von Lexus die Preise für die SpiegelGLÄSER bekommen links 502,97 rechts 499,98.

 

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

So ein Spiegelglas mit Blind Spot-Anzeige kostet in Asien ca 200,- € (netto).

Warum hab ich das Gefühl dass Lexus Deutschland/Europa sein Monopol was Ersatzteile betrifft gnadenlos ausnutzt und in meinen Augen unverschämte Preise verlangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch kein Problem, angeklappte Spiegel per Hand in die Fahrposition zu bringen. Oder auch umgekehrt.

Wenn man vergisst, die Spiegel in einer Waschanlage einzuklappen kann es passieren, dass diese von den Bürsten oder Lappen in eine andere Position gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LexLord:

Es ist doch kein Problem, angeklappte Spiegel per Hand in die Fahrposition zu bringen. Oder auch umgekehrt.

Wenn man vergisst, die Spiegel in einer Waschanlage einzuklappen kann es passieren, dass diese von den Bürsten oder Lappen in eine andere Position gebracht werden.

 

Aber nicht wenn dann die Aelamanlage los gehen würde.

Aber bei den neuern die nicht mehr ganz anklappen bringt das dann leider auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist doch mehr kaputt gegangen als vermutet. Die Gläser lassen sich nicht mehr in der Höhe verstellen nur noch nach l + r . Auch funzt rechts das BSM nicht. wahrscheinlich irgendwie Kabelbrüche. Beim linken Spiegel fehlt auch ein Kabelschuh. Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo! 

 

Absolute Frechheit was zwei solche Glässer kosten!!!! Damit eröffnet sich dann ein Markt für Diebe auf EBAY ist dieses Diebesgut dann zu finden. Wie kommt der Preis zustande? Ist Edelmetall oder ähnlich enthalten? 

 

Beide Glässer habe ich übrigens während der Garantie tauschen lassen. An den Rändern zeigten sich nach der kurzen Zeit bereits kleine Erblindungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche autos gehören in eine garage und haben auf den straßen nichts zu suchen, auch ein lexus ist damit gemeint.

 

Wer schon solche teueren autos kauft und draußen auf der straße einfach stehen lässt, der muss sich nicht morgen wundern warum das auto nicht mehr da steht oder der innenraum leer geräumt wurde oder was auch immer.

 

Möchte dir jetzt keine vorwürfe machen oder sonst was aber wäre dein lexus nicht auf der straße, wäre das vielleicht nicht passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja auch so nicht gemeint.

 

Ist ja anscheinend nachts passiert , deswegen meinte ich wenn man zu hause ist in die garage abstellen und nicht wenn man zu Besuch fährt.

 

Klar kann man das auto nicht ständig beschützen aber wenn man zu hause ist könnte man in eine garage in der nähe abstellen wenn diese Möglichkeit vorhanden ist.

 

Muss jeder selbst wissen ob sein auto eine garage braucht oder nicht. Für viele leute ist das auto einfach ein stück blech. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Zuhause steht mein alter auch schön warm und trocken in der Tiefgarage. :)

Kommt vielleicht auch drauf an wie lange man sein Auto fahren möchte.

Dennoch wäre ich für die Variante das die Spiegel ingenieurstechnisch wieder so gestaltet werden das sie komplett anliegen wie bei meinem alten MK1 und nicht halb abstehen trotzdem sie angeklappt sind.

Sieht doch auch optisch viel ansprechender aus als diese halb-halb-Geschichte. Ich verstehe auch immer nicht warum diese schlechten Dinge so viele Hersteller übernehmen müssen.

Genau wie das mit den Blinkern im Spiegel, wie oft bin ich schon von der linken Spur auf die Mittlere und sehe deren blöden Blinker nicht wenn der von der rechten auch auf die Mittlere wechseln will.

Zum Glück geht der Trend jetzt wieder zum Blinker im Kotflügel zurück.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung