Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Leistung bei Volllast


Malagat

Recommended Posts


vor 36 Minuten schrieb Malagat:

Hallo Lex-Gemeinde,

welche Leistung steht mir eigentlich bei Volllast zur Verfügung?

Ist es die Motorleistung mit 296 PS oder die Systemleistung mit 345 PS??

345PS .. es würde mehr gehen , aber man muss andere Sachen (Klima , etc.) mit der Batterie befeuern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rallydakar:

345PS .. es würde mehr gehen , aber man muss andere Sachen (Klima , etc.) mit der Batterie befeuern :D

Das heißt, wenn meine Batterie Saft hat und ich auf den Pinsel trete, untersützt der E- Motor den Benzinmotor. Kann man das so sagen??:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei ca 120kmh bist, dann entfaltet der Benziner seine volle Leistung da er dann bei seiner Nenndrehzahl ist. Vorher hast du nur die Mischung aus dem hoch drehenden Motor und dem E-Motor. Das volle Drehmoment vom E-Motor hast du allerdings die ganze Zeit Anliegen. 

bearbeitet von Outsider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann der Akku leer ist bei Volllast hast du ungefähr 218KW anliegen Quasi 296PS, dann arbeitet nur noch der V6 Ohne Unterstützung!! Bis es aber so weit ist fährst du schon eine Weile 260Km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Outsider:

Wenn du bei ca 120kmh bist, dann entfaltet der Benziner seine volle Leistung da er dann bei seiner Nenndrehzahl ist. Vorher hast du nur die Mischung aus dem hoch drehenden Motor und dem E-Motor. Das volle Drehmoment vom E-Motor hast du allerdings die ganze Zeit Anliegen. 

 

Bist du dir da sicher? 

 

Ich dachte immer das ist der Zeitpunkt, bei dem für den Elektromotor der "zweite Gang" eingelegt wird um den nicht zu überdrehen.

Die Motordrehzahl bleibt ja relativ konstant beim max Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ralf K.:

Wenn du bei ca 120kmh bist, dann entfaltet der Benziner seine volle Leistung da er dann bei seiner Nenndrehzahl ist. Vorher hast du nur die Mischung aus dem hoch drehenden Motor und dem E-Motor. Das volle Drehmoment vom E-Motor hast du allerdings die ganze Zeit Anliegen

Doch ist so!! Bis 100 oder 120 hat er laut KW Anzeige keine Volle Leistung da!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralf K.:

 

Bist du dir da sicher? 

 

Ich dachte immer das ist der Zeitpunkt, bei dem für den Elektromotor der "zweite Gang" eingelegt wird um den nicht zu überdrehen.

Die Motordrehzahl bleibt ja relativ konstant beim max Drehmoment.

Die KW Anzeige hatte ich auch nie im Blick. Das Video ist schon recht informativ.

Ich habe aber auch im Hinterkopf, dass der Schaltvorgang bei ca 120 zur Entlastung des E-Motor dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei 120 schaltet der E-Motor aber bis dahin brauch auch der Benziner um komplett aus zu drehen. Wenn du mal komplett ohne Assistenten fährst, dann läuft der E-Motor nicht mit und da merkt man auch, dass der Benziner bis 120kmh brauch um die nenndrehzahl zu erreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung