Malagat Geschrieben 12. September 2017 Share Geschrieben 12. September 2017 Hallo Lex-Gemeinde, welche Leistung steht mir eigentlich bei Volllast zur Verfügung? Ist es die Motorleistung mit 296 PS oder die Systemleistung mit 345 PS?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 12. September 2017 Share Geschrieben 12. September 2017 vor 36 Minuten schrieb Malagat: Hallo Lex-Gemeinde, welche Leistung steht mir eigentlich bei Volllast zur Verfügung? Ist es die Motorleistung mit 296 PS oder die Systemleistung mit 345 PS?? 345PS .. es würde mehr gehen , aber man muss andere Sachen (Klima , etc.) mit der Batterie befeuern :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malagat Geschrieben 12. September 2017 Autor Share Geschrieben 12. September 2017 vor 21 Minuten schrieb Rallydakar: 345PS .. es würde mehr gehen , aber man muss andere Sachen (Klima , etc.) mit der Batterie befeuern :D Das heißt, wenn meine Batterie Saft hat und ich auf den Pinsel trete, untersützt der E- Motor den Benzinmotor. Kann man das so sagen?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 12. September 2017 Share Geschrieben 12. September 2017 Du kannst es am Leistungsmesser (genau dafür ist es dort ;)) links von dem Tacho in KW ablesen. Wenn du es mit 1,36 multiplizierst, kriegst Du PS-Wert. Z.b. 250KW × 1,36 = 340PS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 12. September 2017 Share Geschrieben 12. September 2017 vor 13 Minuten schrieb Malagat: Das heißt, wenn meine Batterie Saft hat und ich auf den Pinsel trete, untersützt der E- Motor den Benzinmotor. Kann man das so sagen?? Sicher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outsider Geschrieben 13. September 2017 Share Geschrieben 13. September 2017 (bearbeitet) Wenn du bei ca 120kmh bist, dann entfaltet der Benziner seine volle Leistung da er dann bei seiner Nenndrehzahl ist. Vorher hast du nur die Mischung aus dem hoch drehenden Motor und dem E-Motor. Das volle Drehmoment vom E-Motor hast du allerdings die ganze Zeit Anliegen. bearbeitet 13. September 2017 von Outsider 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfi Geschrieben 13. September 2017 Share Geschrieben 13. September 2017 Wenn dann der Akku leer ist bei Volllast hast du ungefähr 218KW anliegen Quasi 296PS, dann arbeitet nur noch der V6 Ohne Unterstützung!! Bis es aber so weit ist fährst du schon eine Weile 260Km/h 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 13. September 2017 Share Geschrieben 13. September 2017 vor 2 Stunden schrieb Outsider: Wenn du bei ca 120kmh bist, dann entfaltet der Benziner seine volle Leistung da er dann bei seiner Nenndrehzahl ist. Vorher hast du nur die Mischung aus dem hoch drehenden Motor und dem E-Motor. Das volle Drehmoment vom E-Motor hast du allerdings die ganze Zeit Anliegen. Bist du dir da sicher? Ich dachte immer das ist der Zeitpunkt, bei dem für den Elektromotor der "zweite Gang" eingelegt wird um den nicht zu überdrehen. Die Motordrehzahl bleibt ja relativ konstant beim max Drehmoment. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfi Geschrieben 13. September 2017 Share Geschrieben 13. September 2017 vor 9 Minuten schrieb Ralf K.: Wenn du bei ca 120kmh bist, dann entfaltet der Benziner seine volle Leistung da er dann bei seiner Nenndrehzahl ist. Vorher hast du nur die Mischung aus dem hoch drehenden Motor und dem E-Motor. Das volle Drehmoment vom E-Motor hast du allerdings die ganze Zeit Anliegen Doch ist so!! Bis 100 oder 120 hat er laut KW Anzeige keine Volle Leistung da!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfi Geschrieben 13. September 2017 Share Geschrieben 13. September 2017 Ab Sekund "15" sieht man es 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 13. September 2017 Share Geschrieben 13. September 2017 Jau, stimmt hast Recht. Jetzt wo du es sagst. Halte die KW-Anzeige eigentlich nie im Blick. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malagat Geschrieben 13. September 2017 Autor Share Geschrieben 13. September 2017 vor 2 Stunden schrieb Ralf K.: Bist du dir da sicher? Ich dachte immer das ist der Zeitpunkt, bei dem für den Elektromotor der "zweite Gang" eingelegt wird um den nicht zu überdrehen. Die Motordrehzahl bleibt ja relativ konstant beim max Drehmoment. Die KW Anzeige hatte ich auch nie im Blick. Das Video ist schon recht informativ. Ich habe aber auch im Hinterkopf, dass der Schaltvorgang bei ca 120 zur Entlastung des E-Motor dient. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outsider Geschrieben 14. September 2017 Share Geschrieben 14. September 2017 Ja bei 120 schaltet der E-Motor aber bis dahin brauch auch der Benziner um komplett aus zu drehen. Wenn du mal komplett ohne Assistenten fährst, dann läuft der E-Motor nicht mit und da merkt man auch, dass der Benziner bis 120kmh brauch um die nenndrehzahl zu erreichen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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