Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vom Toyota-Händler meines Vertrauen eine Webasto-Standheizung mit ThermoCall (GSM-Modul) einbauen lassen. Dieses kann man mit der im Auto verbauten Alarmanlage verknüpfen.

 

Zitat

Anschluss einer im Fahrzeug eingebauten Alarmanlage (Option)
Es besteht die Möglichkeit des Anschlusses einer im Fahrzeug eingebauten Alarmanlage. Bei Auslösen der Alarmanlage erhält der
Fahrzeughalter eine SMS.
Leitung in Pin 7 des 12-poligen Steckers einpinnen und mit Ausgang der Alarmanlage verbinden (muss ein +12 V-Signal sein).

 

Leider hat der Techniker keinen entsprechenden Ausgang ausfindig machen können. Weiß jemand, wo man ein +12 V-Signal bei aktivierter Alarmanlage abnehmen kann?

 

Mein Fahrzeug ist ein 2015er NX 200t. Vielleicht sind die Schaltungen ja bei anderen Lexen dieses Baujahres ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden