Debarthel Geschrieben 23. September 2017 Share Geschrieben 23. September 2017 Schade um den schönen Is 220 d, nur gut das dir nichts passiert ist!!! ich habe immer noch Spass mit meinem IS 220d, bin jetzt im Italienurlaub 3000km ohne Probleme gefahren. Er ist ja auch noch fast jungfäulich mit seinen 120 000km. Nun kriegt er die Vorwinterplfege, Räder tauschen , AGR Ventiel reinigen usw. Ich lasse mmich von den Dieseldiskusionen nicht beeindrucken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 23. September 2017 Share Geschrieben 23. September 2017 Für Langstrecke ist der ja auch gut, brennt sich schön alles frei aber bei Kurzstrecke auf Dauer kann es Probleme geben und dann wirds teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 23. September 2017 Share Geschrieben 23. September 2017 vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu: Für Langstrecke ist der ja auch gut, brennt sich schön alles frei aber bei Kurzstrecke auf Dauer kann es Probleme geben und dann wirds teuer. Blödsinn.. 2 Jahre nur Kurzstrecke (bis zu meiner Firma nur 1,5km) und das ohne Probleme.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 23. September 2017 Share Geschrieben 23. September 2017 Ok warum Blödsinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. September 2017 Share Geschrieben 23. September 2017 Weil es gerade beim IS220d eine sehr große Streuung gibt, was Probleme betrifft. Sehr viele Member sind - egal ob Kurz- oder Langstreckenfahrzeug - super zufrieden mit dem Diesel und haben überhaupt keine Probleme, während andere Member über Probleme ganze Bände verfassen können... Generell kann man den Diesel-IS also nicht negativ betrachten... Gruss vom Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 23. September 2017 Share Geschrieben 23. September 2017 (bearbeitet) Deshalb habe ich auch geschrieben es kann Probleme geben. Es ist ja auch nicht selbstverständlich beim Räder wechseln das AGR zu reinigen. Also vielleicht doch nicht so blödsinn. bearbeitet 23. September 2017 von Yoshimitsu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 24. September 2017 Share Geschrieben 24. September 2017 vor 9 Stunden schrieb Yoshimitsu: Deshalb habe ich auch geschrieben es kann Probleme geben. Es ist ja auch nicht selbstverständlich beim Räder wechseln das AGR zu reinigen. Also vielleicht doch nicht so blödsinn. Also bei meinem Lexus-Händler wird bei den Diesel-Modellen das AGR bei JEDER Inspektion inspiziert und ggf. gereinigt... Also vielleicht doch nicht blöd, sein Fahrzeug die komplette Inspektion zu gönnen und nicht - wie Manche - nur den Ölwechsel... Gruss vom Todde 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 24. September 2017 Share Geschrieben 24. September 2017 vor 36 Minuten schrieb TODDE: Also bei meinem Lexus-Händler wird bei den Diesel-Modellen das AGR bei JEDER Inspektion inspiziert und ggf. gereinigt... Also vielleicht doch nicht blöd, sein Fahrzeug die komplette Inspektion zu gönnen und nicht - wie Manche - nur den Ölwechsel... Gruss vom Todde Es sei denn, man hat eine gute Holperstrecke zur Hand. Dann bröckelt sich alles frei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. September 2017 Share Geschrieben 24. September 2017 vor 40 Minuten schrieb TODDE: Also bei meinem Lexus-Händler wird bei den Diesel-Modellen das AGR bei JEDER Inspektion inspiziert und ggf. gereinigt... Also vielleicht doch nicht blöd, sein Fahrzeug die komplette Inspektion zu gönnen und nicht - wie Manche - nur den Ölwechsel... Gruss vom Todde Das könnte tatsächlich den Unterschied erklären. Bei meinem alten habe ich die auch immer nochmal drüber schauen lassen. So teuer ist das nun auch nicht und das Heftchen ist bald voll. :) @H6Fan wenn die Abgsanalge ein einfaches Rohr wäre wo die Bröckel hinten raus fallen wäre es sicher eine Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 24. September 2017 Share Geschrieben 24. September 2017 Glückwunsch zum Neuen! Damit fällst du sicher auf Habe den normalen Civic schon 1-2 mal live gesehen, gefällt mir auch sehr gut. Kannst uns ja gern auf dem Laufenden halten darüber, wie er sich im Alltag schlägt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 24. September 2017 Share Geschrieben 24. September 2017 Glückwunsch zum neuen Geschoss. Grad gester zufällig beim nächstgelegenen Honda Händler vorbei gekommen, und gesehen dass die ein Type-R vor dem Eingang stehen haben. Der hat schon ein sehr brachiales Design. Hat was von einem Tarnkappen-Bomber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. September 2017 Share Geschrieben 24. September 2017 An Tarnkappen-Bomber dachte ich auch schon als ich ihn mir in schwarz angeschaut habe. So muss ein modernes Auto aussehen dann gfällt er selbst mir. Gerade die Front sieht gut aus, einzig das Plastik am Heck würde mich etwas stören aber dann kann man ihn in schwarz nehmen und dann fällt das auch nicht mehr auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 24. September 2017 Share Geschrieben 24. September 2017 Gratuliere Dir, Eckiges Auge, zur Entscheidung für den Fahrspaß ! Allerdings revidiere ich hiermit meine Meinung, der aktuelle Prius sei das hässlichste Auto auf dem Markt : nein, das ist ganz eindeutig der Civc Typ R !! Ich hatte ihn gerade in den letzten Tagen täglich beim morgendlichen Gipfeli-Holen in Ascona beim Honda-Händler stehen sehen und musste immer an Dich denken. Den Heckflügel empfinde ich einfach nur als peinlich... Übrigens ist im November kein normaler Stammtisch, sondern das jährliche sonntägliche Treffen mit gemeinsamer Ausfahrt, da würde sich so ein Exot (unter unseren Exoten) doch gut machen ?? Viel Spaß mit dem Renner ! RodLex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 25. September 2017 Autor Share Geschrieben 25. September 2017 Danke. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und da der Flügel echte 30kg Abtrieb bei 200km/h bringt (die hätte mir beim IS220d gewünscht, der hatte immer ein nervöses Heck), ist die Optik Nebensache. Übrigens ist der Flügel so gut geformt, dass man keinerlei Sichteinschränkungen hat. Und: Ich bin ein Ricer! November könnte bei mir passen, sofern es ein Sonntag wird. Samstag ist eher schlecht. Aber wie ich dich kenne erstellst du zeitnah eine entsprechende Terminabfrage. :) Ein paar Worte zum IS220d: Sicherlich einer der problemloseren Diesel, gemessen am Lexus-Anspruch aber nicht ausreichend. Habe auch 1x jährlich AGR gereinigt, ab und an über ODB2 Fehler beseitigt... Mit der Zeit hatte ich meine Methode gefunden (Ultraschallbad). Brachte mir auch negative Erfahrungen mit einem (Ex-)Lexus-Händler hat, der ohne AGR-Austausch keine weiteren Sachen vornehmen wollte... Gruß, Wolfram. BTW: Werde demnächst hier stapelweise Lexus IS220d/IS250 Teile anbieten (Felgen, DPNR, Chip...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 25. September 2017 Share Geschrieben 25. September 2017 vor 20 Stunden schrieb RodLex: ...Allerdings revidiere ich hiermit meine Meinung, der aktuelle Prius sei das hässlichste Auto auf dem Markt : nein, das ist ganz eindeutig der Civc Typ R !! Das Design vom Type-R ist sicher Geschmacksache, mir wäre es auch zu sehr "Star Wars", vor allem die mittig-eingeordneten Auspuffrohren mit unterschiedlichen Durchmesser finde ich... hmm, geht-so. Aber gleich "das hässlichste Auto der Welt"? Naja gut, wenn DER Design-Guru es ganz so eindeutig festgelegt hat, wird da schon was dran sein @TE: Viel Spass mit der Rennsemmel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 25. September 2017 Autor Share Geschrieben 25. September 2017 Ich liebe es zu polarisieren. Wählt mich! Vergeßt die AfD! (wo ist eigentlich der rofl-Smiley hin?) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 25. September 2017 Share Geschrieben 25. September 2017 vor 4 Minuten schrieb EckigesAuge: Ich liebe es zu polarisieren... Hehe.. Mit diesem Auto wird's nicht daran scheitern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 25. September 2017 Share Geschrieben 25. September 2017 Also der prius ist sowas von hässlich da ist der type r bodybuilder und Playboy in einem. Is220d gegen type r eingetauscht. Geil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 25. September 2017 Share Geschrieben 25. September 2017 direkt Ladeluftkühler machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 25. September 2017 Share Geschrieben 25. September 2017 vor 1 Stunde schrieb Motu: direkt Ladeluftkühler machen. Das habe ich bereits vorgeschlagen, es hieß dann die deutschen Tuningwerkstätteten messen wohl nicht korrekt. Auf dem Prüfstand soll der wohl die Leistung drosseln. Könnte tatsächlich was dran sein denn im Sprint gegen einen 310PS Golf R nehmen die sich nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 25. September 2017 Autor Share Geschrieben 25. September 2017 Ich glaube, da wird viel Halbwissen verbreitet. Fakten, die ich bisher in Erfahrung gebracht habe: Stand-Messungen ersetzen keine Fahr-Messungen, die volle Leistung gibt die Motorelektronik erst nach einer Einfahrzeit frei, ergo: Serien-LLK als zu klein zu bezeichnen ist das Konstrukt von verkaufswilligen Tunern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 25. September 2017 Share Geschrieben 25. September 2017 @EckigesAuge Gibt es da eine Laufleistung, ab der der Honda als eingefahren gilt und die Motorelektronik die ganze Leistung freigibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 25. September 2017 Share Geschrieben 25. September 2017 Wolfram, diese gut! Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 26. September 2017 Autor Share Geschrieben 26. September 2017 Am Ende sind mir 20 PS mehr oder weniger auch Latte. Die Fahrbarkeit und das Fahrwerk macht's, besonders weil wir hier von einem Fronttriebler reden. Und das Fahrwerk hat Honda komplett neu für den Civic Type R gemacht. Komplett neue Achsgeometrien, dazu ein adaptives Fahrwerk, eine Differenzialsperre... Das zählt! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 26. September 2017 Share Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb hitman47dd: Also der prius ist sowas von hässlich da ist der type r bodybuilder und Playboy in einem. Wie gut, dass für manchen eben innere Werte wichtiger sind, sonst würden wir alle nur hässliche Bodybuilder-Karren fahren. Keine Angst, ich mag den Civic, und kann sogar dem Type R was abgewinnen, da er nicht nur nach PS ausschaut, sondern auch welche hat. Aber warum muss Honda auch beim normalen Civic solche Gitter, die gar keine sind, in die Heckschürze basteln? DAS finde ICH sowas von hässlich. bearbeitet 26. September 2017 von Jorin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts