Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebeöl in E-CVT Gewechselt


clanpapa

Recommended Posts

Halo Lexi Freunde!

Heute am 16.09.2017 ich bin gekommen zum Werkstadt von "Recing" zum Getriebeöl Wechsel. Recing ist SEHR nette Mann ,und SEHR gute Fachmann, von Lexus und Toyota(Er hat gearbeitet bei Toyota).Von sehr gute Preis Er hat mir Originale Öl gewechselt in E-CVT Getriebe.(In Deutschland aber nur in Deutschland---- mach mann solche arbeiten bei Toyota nicht!!!)In Österreich kostet das wechsel 360€ bei Toyota Salzburg,In Holland sogar ca 400€,Wegen östliche Sprachkenntnisse habe ich nachgefragt in Polen,Russland(bei meine Reise),Litauen,Estland,Lettland immer das gleiche Preis von 360€ bis 400€ mit Öl.Von Lexus Deutschland habe ich bekommen eine info -"Das ist lebenslange Fühlung) .Welche Preis habe ich bezahlen bleib mein Geheimnis :)-Ich empfehle Recing wegen Fachmännische Arbeit.Noch eine Sache Recing hat für uns alle gemacht Foto von meine Getriebeöl und diese Foto kommt zum Forum-ich möchte nur sagen das ist kein Öl mehr -nur eine schwarze Suppe,welche schmiert nicht teile in Getriebe.Also ich möchte nur sagen das diese Öl muss gewechselt werden-das ist kein Lebenslange füllung!!!Und noch eine Sache.Wenn bin ich zuruck nach Dortmund gefahren meine karre ist 2 Liter benzin sparsamer geworden als vor den wechsel bei gleiche Geschwindigkeit mit Tempomat!!!Öl ist nur in Differenzial gewechselt und in Getriebe.Plazebo effekt???Grüsse aus Dortmund.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo noch mal. 

Wie oben schon geschrieben ist, werde ich jedem wenigstens nach 100tkm Getriebeölwechsel empfehlen.

Der RX450H hat knapp 200tkm auf dem Tacho, und ich habe paar Bilder davon gemacht, müsst ihr selber sehen ob es Ölwechsel nötig ist oder nicht ( bei normale Automatik Getriebe mit dem Laufleistung würde es bestimmt noch schlimmer aussehen ).

Siehe von oben, Getriebe Vorne ( ecvt , dann Differential Hinten ( El. Motor ), und ganz unten frisches Öl.

 

20170916_094226.jpg

 

Ach ja den Preis kannst du ruhig sagen, es kann nur leicht variieren, kommt drauf an welche Öl Preise aktuell sind.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Also Preis das ist ca 240 Euro mit Ales drin und dran.Wenn das geht um Foto,möchte ich sagen das zusamen mit Recing haben wir in finger das Alte und neue Öl gehabt.Das bedeutet das Alte Öl mit Konsistenz von Wasser und keine Schmierung zwischen Finger-also kurz gesagt eine schwarze Suppe!!!Also mit Diese Foto muss mann zum Lexus Deutschland gehen und zeigen.Warum so passiert das in Deutschland und nur in Deutschland mach mann bei Toyota keine Öl wechsel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf nichts ewig halten......sonst droht bald der Zusammenbruch des bestehenden Wirtschaftssystems.......

Wenn man weiß, wie die Technik funktioniert, kann man dem aber erfolgreich gegensteuern, so wie Du es machst...... Ich auch.

Und alle Oldtimer-Liebhaber.....usw....:wink3:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tantegerda:

Es darf nichts ewig halten......sonst droht bald der Zusammenbruch des bestehenden Wirtschaftssystems.......

Wenn man weiß, wie die Technik funktioniert, kann man dem aber erfolgreich gegensteuern, so wie Du es machst...... Ich auch.

Und alle Oldtimer-Liebhaber.....usw....:wink3:

Ja hast Du recht 100% recht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Recing:

Clanpapa kannst du noch vielleicht Überschrift ändern? Vlt RX450H dazu schreiben, damit für anderen Leser verständlich were, um welche Wagen geht es.

O.K. gerne aber wie kann ich das machen???Bei Profil kann ich nichts eändern. Wenn weist Du wie das geht bitte schreib shritt für shritt dann mache ich sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb clanpapa:

O.K. gerne aber wie kann ich das machen???Bei Profil kann ich nichts eändern. Wenn weist Du wie das geht bitte schreib shritt für shritt dann mache ich sofort.

 

Eigentlich beim ersten Beitrag sollte ein Funktion/Möglichkeit  geben, wo man die Überschrift ändern kann, wenn ich mich nicht Irre, oder Mods helft uns Bitte wenn ich was falsch sage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Motu:

Wurde das Getriebe gespült? Oder "nur"abgelassen und aufgefüllt.

Motu-das Antwort ist ----nein-weil:So wie so fast Ales kommt raus 4,6L Öl Ganze Fühlung.Bei diese Getriebe sohltest Du vergessen normale Automatik Getriebe.Bei normale Automatik Getriebe bei Wechsel in ZF Firma in Dortmund muss mann spülen weil viele liter bleiben in Wandler,In Vlt RX450h in E-CVT ist nicht diese Fall. Bisschen bleib natürlich drin aber das ist so wie ich habe gelesen in google ca 2% Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Recing:

 

Eigentlich beim ersten Beitrag sollte ein Funktion/Möglichkeit  geben, wo man die Überschrift ändern kann, wenn ich mich nicht Irre, oder Mods helft uns Bitte wenn ich was falsch sage.

Habe ich gefunden und geändert so ist gut?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Motu:

Wurde das Getriebe gespült? Oder "nur"abgelassen und aufgefüllt.

 

Die Getriebe braucht keine Spüllung, du kannst dir am besten vorstellen wie ein "Schaltgetriebe" ablassen und einfüllen, nur das einzige Rest vlt. 100-200g bleibt noch im Getriebeölkühler, was auch bei jeder Getriebe Restöl bleibt.

Ok im idealsten Fall kannst du noch die Anschlüsse/Getriebeölkühler abschrauben und Rest ablassen, aber ich würde sagen das ist eigentlich  unnötig, am besten nach ca.30-50tkm nochmal Ölwechsel machen und das ist schon fast wie "durchspülung".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Recing:

 

Die Getriebe braucht keine Spüllung, du kannst dir am besten vorstellen wie ein "Schaltgetriebe" ablassen und einfüllen, nur das einzige Rest vlt. 100-200g bleibt noch im Getriebeölkühler, was auch bei jeder Getriebe Restöl bleibt.

Ok im idealsten Fall kannst du noch die Anschlüsse/Getriebeölkühler abschrauben und Rest ablassen, aber ich würde sagen das ist eigentlich  unnötig, am besten nach ca.30-50tkm nochmal Ölwechsel machen und das ist schon fast wie "durchspülung".

 

Ja hast Du recht von 4,6 l wenn bleib 100g das ist 1/46 genau ist das 2,5% alte Öl also fast nichts.Meine meinung besser überhaupt Öl wechsel -als mit alte Fahren- und Getriebe 100% Kaput machen.Mein Wagen hat schon fast 200.000 T/km weg.Wenn in schlimmsten Fall kommen Getriebe durch alte Öl Kaput dann Reparatur kostet ab 2000 Euro nach oben.Also lieber so Öl wechsel und nach 50.000 km nochmal wechsel als Getriebe Tauschen.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb clanpapa:

Ja hast Du recht von 4,6 l wenn bleib 100g das ist 1/46 alte Öl also fast nichts.Meine meinung besser überhaupt Öl wechsel -als mit alte Fahren- und Getriebe 100% Kaput machen.Mein Wagen hat schon fast 200.000 T/km weg.Wenn in schlimmsten Fall kommen Getriebe durch alte Öl Kaput dann Reparatur kostet ab 2000 Euro nach oben.Also lieber so Öl wechsel und nach 50.000 km nochmal wechsel als Getriebe Tauschen.

Stimmt, wir wollen doch unsere RX über 400tkm noch fahren😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Recing:

Stimmt, wir wollen doch unsere RX über 400tkm noch fahren😉

Natürlich- nicht um sonst habe ich Geld ausgegeben für premium-wagen nur für 2 Jahre.Ich habe nicht so fiel Geld zum ausgeben für ein Wagen. Gibs auch andere ziele in Leben wo kann kann besser Geld investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

bei mir hat das Forum nur das Hinterachsdiff. Öl getauscht obwohl ich beide Getriebe öle getauscht haben wollte ! Ich glaube mittlerweile die sind doof....ich meine so eine einseitige Wechslerei macht doch nichtmal eine Hinterhofwerkstatt !

bearbeitet von Lexmich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lexmich:

bei mir hat das Forum nur das Hinterachsdiff. Öl getauscht obwohl ich beide Getriebe öle getauscht haben wollte ! Ich glaube mittlerweile die sind doof....ich meine so eine einseitige Wechslerei macht doch nichtmal eine Hinterhofwerkstatt !

Genau wo es weniger Sinn macht, machen Diff Ölwechsel, wo meist fast kein Abrieb beim RXH ist  ( andere Frage, hoffe ich richtiges Öl darein gekippt? ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hinten die 60tkm erreicht sind für den Wechsel, dann gehört es raus, das Öl altert ja und hat auch Verschleiß. Vorne werden die wohl nicht das richtige da gehabt haben oder kennen das Prozedere nicht für den Wechsel (System laufen lassen nach dem neu füllen und dann nochmals ergänzen usw..)

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Boergy:

Wenn hinten die 60tkm erreicht sind für den Wechsel, dann gehört es raus, das Öl altert ja und hat auch Verschleiß. Vorne werden die wohl nicht das richtige da gehabt haben oder kennen das Prozedere nicht für den Wechsel (System laufen lassen nach dem neu füllen und dann nochmals ergänzen usw..)

 

greets

 

Tom

60Tkm intervall das stimmt, und steht sogar im Serviceheft. 

Nur wo ich gewechselt habe, habe ich festgestellt "nur farblich" dass hinten am Diff deutlich Öl heller ist als Vorne im eCVT, aber wie du sagst es heißt nichts, jedes Öl altert und muss auch nach bestimmte Laufleistung gewechselt werden. 

Bei deinem, und nur beim RX400H/RX450H  eCVT und Diff Hinten ( eMotor )  kommt das selbe ATF WS Öl rein, bei normalen Benziner kommt anderes Öl rein.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wagen hat 230000km ! vermutlich wurde das nur zweimal

gewechselt 😞

Das ein LExus Forum nicht dioe richtigen Öle vorrätig hat glaube ich nicht .....oder ?

Jedenfalls werde ich wieder hinfahren und das e-cvt auch wechseln lassen und evtl. Motoröl auf 0w30 oder wieder 5w30 wie seit 130000km ,lol

bearbeitet von Lexmich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lexmich:

der wagen hat 230000km ! vermutlich wurde das nur zweimal

gewechselt 😞

Das ein LExus Forum nicht dioe richtigen Öle vorrätig hat glaube ich nicht .....oder ?

Jedenfalls werde ich wieder hinfahren und das e-cvt auch wechseln lassen und evtl. Motoröl auf 0w30 oder wieder 5w30 wie seit 130000km ,lol

 

Hoffe ich wenn überhaupt nach 230tkm gewechselt wurde, ich habe schon welche GSh, RXh, und  CVT Getriebe Öl von Toyota usw gewechselt, knapp 200tkm öhne Ölwechsel gefahren. 

 

Wie nicht passende/richtige Ölsorte?  Glaube ich auch nicht, vielleicht nicht genügend Ölmenge dann OK, weil im eCVT und Diff kommt das selbe ATFWS Öl rein.

 

Wegen Motoröl für Hybrid und nicht ständig auf Autobahn dann 0w20 ist nicht verkehrt, aber auf dein Wunsch Nummer sicher kannst du genau so 0w30/40 oder 5w30 einfüllen, macht das n Motor nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht leisten zweite RX450H Prestige kaufen deswegen habe ich bei Recing öl gewechselt bei Getriebe und Differential-sehr günstig kann mann das nicht vergleichen mit Lexus Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung