Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuen LS 500 und 500h gefahren!!


Nordmann

Recommended Posts

Was ist einfacher, als es über Sensoren anpassbar zu steuern? 

 

Man muss nicht die Sitzklimatisierung oder Lenkradheizung einschalten, Sensoren prüfen die Temperaturbedinungen und regeln alles nach meinen Wünschen.

 

Für mich ist das ideal.

 

Aber wie heißt es bei uns im Norden? Wat den een sien Uul is den annern sien Nachtigall.

 

Heißt: es ist Geschmackssache, welchen Weg man bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank, HH- Eppendorf, stimmt, ich hatte noch einige der netten Details vergessen. Die "schwebenden Türinnengriffe" haben mich auch fasziniert!

 

Tatsache ist, dass ich das Design der Karosserie super finde, die Coupéform kommt sehr gut an und sieht nicht so konservativ aus, wie die Mitbewerber. Hatte ich auch schon erwähnt.

 

@Rodlex: Den Klimaconcierge muss man nur kennenlernen, eine genial Idee, die wie folgt funktioniert:

 

Man geht davon aus, dass der Fahrer sich um wichtigere Dinge kümmern, bzw entspannen und sich nicht um den ganzen Kleinkram scheren soll. Damit kommt man zu dem Ergebnis, dass der Fahrer einmal definiert, wie er sich das Klima vorstellt und das auch einstellt. Danach sorgt sich das Auto um alles andere, d.h. Heizung, Klima, Sitzheizung und Kühlung usw usw wird alles übernommen. Die Parameter kann man einstellen damit das eigene Profil getroffen wird und gut ist.

 

Das ist bei meinem neuen GS teilweise auch schon so. Wenn ich früher in das draußen geparkte kalte Auto eingestiegen bin, wurde die Sitzheizung von mir voll hoch gepowered und nach einiger Zeit heruntergeregelt. Das haben unsere japanischen Ingenieure auch gemerkt und sich gefragt, warum man das selber machen sollte, wenn das Auto das auch automatisch kann. Und, was soll ich sagen, es läuft super. Man steigt ein, das Auto stellt die Sitzheizung auf Volllast und nach kurzer Zeit regelt es herunter. Wenn die Endstellung zu kühl oder warm ist, kann man nachregeln, oder umdefinieren  und das war's.

 

Der LS macht das noch viel besser.

 

Ich bin froh, dass die Motor-/ Getriebeabstimmung sich also selbst anlernt, wäre schade, wenn so ein Auto damit Minuspunkte bekäme.

 

Ich bin heute wieder einmal mit dem GS 450h mehr als 500 km gefahren und das Auto hängt am Gas, das ist ein wahres Vergnügen!!! Das ist einfach das Maß aller Dinge, wenn man von Sportwagen absieht. Ich bin so sehr am Grinsen, dass ich schon bald meiner Frau erklären muss, wo ich wirklich gewesen bin, wenn ich mit so einem glücklichen Lächeln zurückkomme.... :-) )))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, aber ich bin bei solchen elektronischen Helferlein eher skeptisch (ich bin z.B. sehr empfindlich gegen Zugluft und kann keinesfalls direkte Luft auf mich gerichtet vertragen). Bisher war die Klimatisierung (bis auf die geniale Sitzkühlung im LS 430)  ja nicht gerade die Paradedisziplin von Lexus, es würde mich natürlich freuen, wenn die Ingenieure das endlich hingekriegt hätten .

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, ich habe bei der Vorstellung des LS sogar gefragt, ob man die Kaltluftduschen abstellen kann, die ich seit Jahren in den Lex "genießen" darf. Beim jetzigen GS konnte ich es fast komplett herausprogrammieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2017 um 13:01 schrieb HH-Eppendorf:

 

Eins noch: wir bekamen den RX L gezeigt, die 7 sitzige Version des RX, die im zweiten Quartal 2018 kommen wird. Wow, was für ein Kofferraumvolumen, selbst bei (elektrisch) aufgestelltem 6. und 7. Sitz verbleiben noch ungefähr 50 cm Laderaum. Und die Seitenansicht gefällt mir fast noch besser als beim "kurzen" RX.

 

Ein wenig Off Topic aber da was zum RX L geschrieben worden ist, kommt dieser tatsächlich nach Deutschland oder ist dieser nur für den US Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Lexus Enthusiast editor Kevin Watts traveled to San Francisco, California, last week to test drive the all-new 2018 Lexus LS 500 & LS 500h hybrid. This is his personal impressions of the car

 

My biggest takeaway from driving the new LS 500 & LS 500h? Lexus is done trying to match up inch-by-inch with its competitors.

 

Think of all the ways Lexus has gone against the grain with their new flagship — a V6 instead of a V8, a price well below expectations, a design that you either love or hate, assisted-driving instead of self-driving technology.

 

Having strong opinions is never safe, but Lexus has embraced their outsider status and are unafraid to stand apart from the crowd. The new 2018 LS is a singular experience, and I don’t believe Lexus would have it any other way.

 

https://lexusenthusiast.com/2017/10/04/driving-the-all-new-2018-lexus-ls-500/

 

 

Persönliche Meinung von Kevin Watts, dem Mann hinter "The Lexus Enthusiast". Letztlich darf man sich fragen: Ist eine neue Ära abzusehen? Wird Lexus (endlich) erwachsen(er)? Egal wie, der neue Mut tut gut ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Abend allerseits!

 

Wer immer aus dem Norden sich den LS500h anschauen möchte hat Gelegenheit, dies bis Donnerstag bei uns im Forum zu tun.

 

Sorry für die kurze Ankündigungszeit.

 

Viele Grüße aus Hamburg!

P1080592.JPG

P1080590.JPG

P1080591.JPG

P1080594.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 39 Minuten schrieb HH-Eppendorf:

Der erste LS in genau dieser Farbkombination wird ab März 2018 über die hamburger Straßen fahren...

 

:-)

Glückwunsch dazu!

 

Andere Frage, bei den Bildern von der Seite sieht der LS enorm hoch aus, der Abstand zwischen Rad und Radhauskante besonders hinten ist sehr groß. Ist das normal? Oder fährt der irgendwie hoch um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

92E30027-F39A-49EF-BAF1-087CDED8E8F7.thumb.jpeg.4ce39770f4b637158332366f6519095c.jpegAE45C102-1CE3-40DA-AA5C-99F418D41FAE.thumb.jpeg.84b18c1aadf19742abc05ea9d79af9a9.jpegHallo,

 

im Rahmen der SC Airbag Rückrufaktion sah ich im showroom einen LS 500 F-Sport.

 

Das wäre schon eine denkbare Alternative zu meinem jetzigen Fahrzeug geworden.

 

Leider war es dem Forum nicht möglich, mir einen F-Sport zur Verfügung zu stellen.

 

Selbst nach mehreren Telefonaten mit Köln ist dieses nicht gelungen.

 

Wie will Lexus dann in der Premiumklasse Kunden bekommen?

 

Sicherlich möchte ich keine Katze im Sack kaufen, bei 119.000.- €,

 

also, fahre ich mein Auto weiter.

 

gruss,

lexnew

F2AA4485-57C7-4FEC-894E-51FB8741E629.thumb.jpeg.5935a725e535f3004e00cb6d561388bd.jpeg

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lexington:

Sportliches Auto - sieht gut aus. Und bleibt dann auch so stehen, wenn man den nicht fahren darf....oder man kauft halt ohne zu fahren.

 

Unter verkaufsfördernder Werbung verstehe ich aber was anderes als ein Ausstellungsstück, welches man nicht bewegen darf. Dann soll der LS eben stehen bleiben, wie du es schon schreibst.

 

--OT

Der VW-Konzern soll wohl auch ein Stop für alle Bestellungen seiner E- und Hybrid-Flotte verhängt haben (wenn ich richtig gelesen habe). 

--OT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist "die", also "Lexus", sprich, wer ist gemeint?

 

Denn:

 

Der Händler nimmt einen LS von Lexus ab. Lässt er ihn zum Fahren zu, dann wissen wir, was der Wagen sofort an Wert verliert - diesen Wertverlust trägt der Händler.

Lexus Deutschland selbst wird ne kleine(!) Flotte von LS haben, die zum Fahren (für viel Geld irgendwo hin transportiert werden müssen) ausgeliehen werden können. Ein F-Sport ist halt nicht dabei, Pech.

 

Nein, so verkauft man keine Autos. Man muss nicht zwingend ein Auto vorher fahren - wenn es WOW ist, dann kaufen es auch viele Menschen blind.

 

Aber gut, dass Lexus in Deutschland wirklich viele Autos verkaufen will.....haha....wissen wir ja, ist nicht so, von daher wenigstens konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexington,   ich habe 2012 den GS 450H F Sport blind gekauft. Geniales Design und unglaubliche technische Leckerbissen. Es ist eine Fahrmaschine vom Feinsten, aber ich als Lexus / Luxus Limousinenfahrer hätte das Auto wohl nicht genommen, wenn ich es zur Probe gefahren hätte. Mir persönlich als Daily Driver zu sportlich, zu hart, zu sehr Fahrmaschine. Ich hätte dann die Luxury Version gekauft.

Ich rate davon ab, F- Sports ohne Probefahrt zu fahren, obwohl ich bei den LS Fahrten der Prototypen  in Mailand diese Härte beim LS F- Sport nicht bemerkt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexington:

 

Aber gut, dass Lexus in Deutschland wirklich viele Autos verkaufen will.....haha....wissen wir ja, ist nicht so, von daher wenigstens konsequent.

 

Zudem möchte Lexus in Deutschland ja Hybridmodelle verkaufen. Deshalb wurde der nicht-hybride LS 500 verteuert und wenn das noch nicht reicht, darf ihn eben niemand Probe fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung