Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterfelgen Entscheidungshilfe


Recommended Posts

So hab meine 18 Zoll Winterfelgen montiert. Der Satz hat mich schlussendlich 750 Euro inklusive Montage gekostet. Kann man nicht motzen, wenn ich überlege das mich neue 16 Zoll Winterreifen alleine 300 Euro gekostet hätte... dann passt der Aufpreis ;-)

 

Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass ich bei den hinteren 8,5x19 Sommerfelgen, besser 255er anstatt 235er Reifen montieren sollte. Das füllt den Radkasten besser aus. Die 235/35/19 sind auf der 8,5 Felge doch gut gestrecht. Und der Vergleich zu den 225 auf der 8er Felge, zeigt das 255er besser wirken würden.

Und desweiteren ist mir aufgefallen das meine 235er Sommer Nexen zu Alex83s 225er Winte auf der 8,5 er, genauso gestrecht sind. Also stimmt das doch das Nexen ziemlich schmal ausfallen. Egal bin super zufrieden mit den Reifen. Deshalb sind die Winterreifen auch von Nexen.

 

Hier nun die Bilder mit Sommer und Winterfelgen. Denke passt ganz gut für die 4 Monate Winter. Und optisch sehen die 18 Zoll Raptr fast gleich gross aus wie meine 19er Sommerfelgen. Und das war mir wichtig.

 

 

sommer.jpg

winter.jpg

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Rückmeldungen. Ohje ja, die Reifen haben keinen Felgenschutz. Da heisst es also dann ab Sofort auch im Winter aufpassen...der böse Bordstein lauert überall :biggrin:

 

Ja die Sommerfelgen sind schon sehr auffällig mit ihrem Edelstahlbett. Aber hab die Corniche Vegas(Barracuda) billig bekommen. Neupreis 4 Stück 1500 Euro, für nur 400 Euro fast neu. Wer da nicht zuschlägt, gehört geschlagen :laugh:

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung