Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kontrolleuchte für Leuchtweiten-Einstellung


Zeppenfelder

Recommended Posts

Am 21.10.2017 um 20:08 schrieb Moerser Lex:

Nimm mal Leitsilber-Lack für die Kontaktflächen der Federn, auch in die Vertiefungen wo diese sitzen. Auf die Schleifbahn aber nur direkt am Sitz der Feder, sonst stimmt der elektrische Widerstand nicht mehr.

Die Sensoren vom IS 200/300 sind exakt die gleichen, das Problem ist schon seit Jahren bekannt.

Ursache ist der Wellendichtring.

Schmier Batteriepolfett dran, dann wird es etwas länger halten.

Ersatz für die Federn liefert übrigens fast jeder Kugelschreiber :)

 

Hab mir Silberleitlack besorgt, den korrodierten Kontakt damit lackiert, eine korrodierte Feder gegen eine gekürzte Kuli-Feder ausgetauscht und siehe da, die Leuchtweitenregulierung funzt wieder einwandfrei.

Reparaturkosten: 12,- EUR und eine Stunde Zeit. Dank an Mörser Lex für den Tipp!

Wird nicht ewig halten aber für meinen anstehenden HU-Termin reicht es.

Übrigens kann ich mir eine Frage jetzt selbst beantworten: Das System muss nicht resetet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön dass es bei Dir geklappt hat.

Die Stellmotoren im Scheinwerfer reagieren halt linear zum Widerstand aus den Sensoren.

Man kann auch zwei Widerstände in den Stecker machen, glaub 40 Ohm (ohne Gewähr, ist lange her...) jeweils von der Mitte nach außen.

Dann denkt das Auto der Sensor steht in der Mitte.

Dann kann die Achse allerdings nix mehr regeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung