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Servus,

 

ich bin seit ewigkeiten auch mal wieder im LoC unterwegs und möchte die Gelegenheit nutzen um etwas über meine Zicke zu erzählen... :blink:

 

Ich hab sie im Dezember mit einem Getriebe Schaden gekauft. Die Zicke wollte einfach nicht weiter wie den 3ten Gand nehmen.

Da laut Fehler Code nur ein Magnet Ventil C den Geist aufgegeben hat oder eben das öl zu alt ist, dachte ich mir dies sei ja ne Sache von Sekunden... :rolleyes:

Aber Nöööh es sollte alles GANZ anders kommen!

 

Also erst mal Filter bestellt der bei Lexus zarte 218,- inkl. Dichtung kostet. Hab dann aber den Filter bei AMAYAMA für 60,- geholt und den von Lexus zurück gebracht. :sleep:

Dann noch paar Liter Öl und auf die Bühne.

Ich hatte durch Zufall eine Anleitung bekommen die mir den Wechsel sehr erleichtert hatte. Aber nach dem Wechsel hat sich am Fehler nix geändert außer das er etwas weicher geschalten hat.
Also das selbe Spiel noch mal... Wieder neuen Filter per Sammelbestellung bei Rockauto geholt dann noch das Magnet Ventil C und wieder frisches Öl.

Ach stimmt, den inneren Kabelbaum hatte ich auch bestellt und gleich mit gewechselt.

 

So nun sollte es aber gehen... Puste Kuchen!!! Immer noch nix neues...

 

Dann hab ich einige Getriebe Firmen angeschrieben wie es denn mit einer Reparatur verhält aber KEINE Firma hatte sich ran getraut.

Das ganze zog sich über ein paar Monate, bis mir die Idee kam den Polnischen Herrn Thoss den Michał Wolski mal zu fragen ob er eine Firma kennt, aber auch er kannte keine... ABER er kannte einen der nen Getriebe gerade frisch aus nem Schlachter geholt hat. Zack wenige Wochen später war der von Ihm organisierte Transport bei mir und für einen zarten Taler hatte ich ein Austausch Getriebe!!!

Daraufhin musste ich erst mal einen trinken... Nun stand der Austausch bevor...

Ausbau ging ruckzuck ABEr das Getriebe auf den Wandler einfädeln daurte mal eben fast 100min ... ja einhundert Minuten... :blink:
Aber ok... Dann nur schnell den Fehler Code gelöscht und schwubb hatte ich 6 Gänge und ein völlig anderes Fahrgefühl im GS...

Es ist viel schöner mit 110 km/h über die Bahn zu fahren weil man es möchte und nicht weil der 3te da schon bei 4500u/min ist

 

So und nun genieße ich die Zicke so richtig....! :yahoo:

 

Wenn wer nen Getriebe braucht was er revidieren will, hab zufällig mein altes noch im Schuppen...!

 

Greetz Freddy

bearbeitet von -Spalt-N-

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Hier mal ein Bild von der Zicke...

 

Hab aus Frust zwischen durch ein TEIN Gewinde fahrwerk verbaut... war ja nicht zum aushalten mit der OEM Höhe...!
Dazu kamen noch 20" RinSpeed Mansory Felgen die für den Porsche 996 und die alten Q7 gedacht waren.

Sind 9,5 mit 245/30 20 und 10,5 mit 255/30 20...

 

Derzeit passe ich gerade einen Ducktail an das Heck an was gar nicht mal so einfach ist, aber da es nun mal nix für den s19 gibt was mir gefällt muss ich da nun durch! :biggrin:

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Das klingt doch richtig gut. :clap: 

 

Glückwunsch, das er wieder richtig läuft.

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Glückwunsch Freddy! 

 

Da bin ich froh, dass bei mir am gelbem IS300 Sieb und Öl tauschen gereicht hat. 

 

Viel Spaß mit allen Gängen und lieber einmal mehr den Inhalt der Wanne tauschen als zu wenig. 

 

BTW: steht gut da die Zicke

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Danke Danke...!

 

Ja das dachte ich mir auch, da eh immer so ca 35% des alten Öl drin bleibt.

 

Im übrigen wollte ich zwischen durch auch mal eine Getriebespülung machen lassen, aber leider hatte Motul kein passenden Adapter.

Nun hab ich mal wieder einen Filter bei AMAYAMA bestellt und werde das "neue" Getriebe auch mal was gönnen.
Aber erst mal bekommt der Motor frisches Öl!

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Wenn elektronische Fehlercode abgespeichert sind, sie werden meisten nie mit Ölwechsel und Filter einfach repariert.

Und es kann sein dass du falsche Ventil gewechselt hast.

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Nicht alle... das stimmt... aber einige schon...

 

Und nein ich hab nicht das Falsche Ventil getauscht!

Es wurde genau das getauscht was laut Code und laut der OEM Nummer angeblich den Fehler verursacht hat.

Ich hab mich Stundelang mit Getriebe Experten unterhalten und geschrieben... Ich bin sogar die US und RUS Foren durch gegangen, da der Fehler Code sehr selten ist waren nicht viele Treffer.

Aber ALLE Experten waren der Meinung das die "Lamellen" einfach hin sind, wenn er solche Symtome wie bei mir hat. :yes:

Da er zB bei bestimmten Fahrverhalten auch mal ausversehen in den 4ten ging, aber wenn ich auch nur leicht das Gaspedal angesehen habe, ist er wieder raus gesprungen.

Du kannst gern mein Getriebe kaufen und es zerlegen um zu prüfen ob ich das falsche Ventil getauscht habe... :biggrin:

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Ach ok.

Leider ich habe kein passende Wagen naher zum testen :biggrin: Danke..

 

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vor 14 Stunden schrieb OG 187:

Glückwunsch Freddy! 

 

BTW: steht gut da die Zicke

Dem schließe ich mich mal an...obwohl mir die Zicke vorn etwas zu tief läge... :wink2:

 

Viel Spass mit der Zicke...

...wünscht auch Todde

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Zu tief? 

 

Ach was... Bilder wo man auf der Wiese steht, lassen ihn tiefer wirken... genau wie die 20" und deren Abstand zum Radkasten. 

Lediglich die 30er Reifen sind grenzwertig... 🤣

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Ach... und danke... 😉

 

Todde auch an dich mein großer!

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    • Von Achimgsh
      Hallo zusammen,
      wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, bin ich hier nun der zweite, den das Schicksal ereilt hat:
      Mein Lexus GS450h, Bj. 2006, 210.000 km, hat einen Getriebeschaden. Fahre das Auto nun schon seit 5 Jahren und war bisher immer sehr zufrieden (bis auf die üblichen Wehwehchen).
      Deshalb hatte ich auch vor, den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren.
      Dieser Traum ist nun ganz plötzlich, ohne Vorankündigung, geplatzt.
      Stand an einer Ampel, wollte losfahren, aber es ging nicht.
      Beim Blick auf die Anzeigen sah ich verschiedene Meldungen (die gleichen wie schon bei DiePille).
      Zum Glück konnte ich nach mehreren Versuchen den Benzinmotor wieder starten und zu meiner einige km entfernten Werkstatt fahren. Aber erst auf der Fahrt sah ich, dass das Hybridsystem nicht mehr arbeitet.
      Es hat dann einige Tage gedauert, bis die Werkstatt mit Hilfe des Diagnosegerätes und einem Mechaniker von Lexus den Fehler eingrenzen konnte. Anscheinend ist eine Pumpe defekt, die den Systemausfall bewirkt hat. Und natürlich kann die Pumpe nicht repariert werden; es muss die ganze Einheit ausgetauscht werden. Und damit ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
      Auf Kulanz seitens Lexus kann ich bei der Laufleistung wohl nicht rechnen.
      Also muss ein neuer Gebrauchter her.
      Zum Glück bekomme ich für den Wagen noch ein paar Scheinchen, der GS ist nun aber nur noch ein Drittel wert.
      Oder hat jemand von Euch eine Idee, welche Möglichkeiten ich sonst noch hätte?
      MfG Joachim