Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo aus Ostfriesland


Raffi

Recommended Posts

Ich habe meinen gebrauchten RX 400 aus Bj. 2008 nun genau eine Woche und es ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl im Gegensatz zu den bisherigen Fahrzeugen. Die Dieseldiskussion und einige Erlebnisse mit meinem Vectra C Diesel haben mich dazu gebracht mir einen Lexus zu kaufen. Da ich noch etwa zwei Jahre zwischen Wittmund und Köln pendeln muss, werde ich versuchen diese Strecken mit meinem Diesel zu fahren. 

Wenn ich aber meine Freiwoche habe, wird gestromt. 

Wie das als Neuling immer so ist, habe ich auch gleich meine ersten Fragen. 

 

1. Kommt jemand auch aus dem Raum Wittmund/ Aurich ?

2. Da mein Fahrzeug aus Holland ist, habe ich ein " Instruktieboekje " . Ich kann mir zwar einiges zusammenreimen, ein deutsches Handbuch wäre        mir aber lieber. Wo kann ich denn so eins bekommen?

3. Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das mein Kofferraum nass wird. Ich habe den Verdacht, das die Dichtung der Heckklappe rechts im              oberen  Bereich undicht ist. Das Wasser läuft von der oberen Verkleidung herab. Hat vielleicht jemand etwas ähnliches festgestellt, oder hat                dafür  eine Lösung ?

 

    Nun hoffe ich, das ich mit dem Wagen noch ein paar Jahre Spass haben werde.

 

    Noch einen schönen Abend

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Loc. 

Das ist gar nicht gut, wenn du schon Wassereintritt hast, nicht lange warten und prüfen lassen, sonst überschwemmt erst die Relay für Antriebsbatterie dann die Batterie selbst kann was abkriegen.

Wenn du Dachrelling hast, dann neu abdichten lassen, und prüf mal Hinten am Karosserie im Hecklappenbereich oben die ganze Karosseriedichtmasse nach Risse usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß,  hatte der Vorbesitzer wohl Dachträger montiert. Nun wollte ich die "Schieber" auf dem Dach öffnen, aber gibt es da einen Trick ? Die Dinger bewgen sich nicht und ich möchte auch nicht mit Gewalt werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese Kleinigkeiten sind behoben. Ich musste doch ein wenig kräftiger an den Kappen für den Dachträger arbeiten, aber dann ging es. Ich sah dann auch die Ursache für den "Wassereinbruch" . Die Versiegelung an der Karosserie war beschädigt und nach reinigen und einem Auftragen einer Versiegelung ist alles wieder dicht.

bearbeitet von Raffi
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wäre schön gewesen, wenn es denn geklappt hätte. Es sah erst alles gut aus und ich dachte es wäre dicht. Aber leider ist das nicht der Fall. Hat jemand Erfahrung mit der demontage der Verkleidungsteile ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung