Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Qualität Rücksitzbank


Gast

Recommended Posts

Ich habe einen Vorschlag:

 

Wohnt einer der betroffenen RX-Besitzer mit "Zahnlücke" zwischen den Rücksitzlehnen in der Nähe von @Recing oder @Boergy oder von mir?

 

Sprich: Kann sich das mal jemand ansehen, der mit einer 13'er Nuss umgehen kann? Einer, der rausbekommt, ob ein Teppich oder ähnliches unter der Verschraubung so eingeklemmt ist, das die Lehne schief steht?

 

So könnten wir hier einen Lösungsvorschlag mit bebilderter Anleitung erarbeiten, welchen dann entweder jeder RX-Besitzer selbst oder seine Lieblingswerkstatt abarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bevor nun weiterhin munter aneinander vorbeigeredet wird und falsche Annahmen mitsamt Schlussfolgerungen sich die Klinke in die Hand geben, wäre es doch eine prima Idee dem herrlich pragmatischen Vorschlag von uslex zu folgen, um sich einfach einmal selber ein Bild vor Ort von der Ausgangssituationen machen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb New:

 

Wenn dem eigenen Willen nicht kurzerhand stattgegeben wird, dann ist keine ernsthafte Bearbeitung erfolgt und man "motiviert" nachträglich den Gesprächspartner in den sozialen Medien mittels zeitgenössischer PR-Daumenschrauben zum weiteren vermeintlichen Dialog? Stimmt, auch eine mögliche Sichtweise.

 

Schade ist stets, dass in derartigen unglücklichen Situationen nie die ganze (Opfer-)Geschichte erzählt wird. Natürlich völlig unabsichtlich, ist klar.

 

Die schönen Intersect By Lexus Fotos wären tolle Lexus Momente gewesen.

 

Apropos, hinter allen Absätzen steht ein riesengroßes Augenzwinkern ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Rallydakar:

Wie meinst du das @New

 

Ich finde es auch nicht , dass es der richtige weg ist , so auf Hilfe zu warten / das Image zu verschlechtern oder eine Antwort zu kriegen , die man eh schon erhalten hat?

 

...ist wohl nicht ganz richtig rübergekommen. Das Thema liegt seit einem Monat beim Kundenservice.

Es hat noch niemand von Lexus vorgeschlagen, den Wagen einmal zu begutachten.  Meine Bitten, doch einmal Kontakt mit der Technik herzustellen, werden ignoriert. Die völlig überforderte Call-Center Mitarbeiterin kann da nichts dafür- aber auch da hält sich mein Verständnis in Grenzen. 

 

Der Händler zuckt mit nur den Schultern, schließlich sehen alle seine RX so aus. Kann ich an der Stelle auch verstehen, der verkauft ja auch nur das Produkt. Den nehme ich auch ausdrücklich "aus der Nummer raus", denn das Team ist wirklich sehr bemüht. 

 

Das Problem wird entweder nicht ernst genommen oder unterschätzt. Lieber New, ich freue mich über Deine Beiträge, warte aber immer noch auf eine konkrete Unterstützung, denn ich glaube, Du bist besser im Thema als Du hier zugibst. 

 

Aber so oder so, Lexus hat einen ziemlich hohen Anspruch an Fertigungsqualität und Kundenorientierung. Mag sein, dass das in USA, Middle East und Russland so ist; in Deutschland scheinen die noch nicht angekommen zu sein. Schade, wirklich schade. Denn das Produkt, das Image und die Lexus-Welt sind wirklich gut. Und das Lexus Intersect ist wirklich beindruckend. 

 

Und dass ich das jetzt in den sozialen Medien und poste, sorry lieber Lex. Aber solange ich Deine wahre Funktion hier nicht kenne, sage ich dazu nix. Und Du hast ja selber von "Popcorn und Spielen" oder so ähnlich gesprochen. 

 

Das image von Lexus möchte ich weder beschädigen noch mich darüber lustig machen. Das ramponieren die mit solchen Verarbeitungsmängeln von ganz alleine. 

 

Übrigens: Andere Verarbeitungsmängel am Wagen wurden anstandslos und ohne TamTam vom Händler beseitigt. 

 

@a_wizards_war: Der Tipp mit der Autozeitung ist gut. Aber erst mal liegt der Ball noch bei Lexus. Das Social Media Team hat gestern übrigens schon angerufen. Bin gespannt, bleibt spannend. Ich werde berichten... 

 

...und danke für Eure aufmunternden Posts. Und ich bin bei der Sache völlig ohne Häme. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb New:

Bevor nun weiterhin munter aneinander vorbeigeredet wird und falsche Annahmen mitsamt Schlussfolgerungen sich die Klinke in die Hand geben, wäre es doch eine prima Idee dem herrlich pragmatischen Vorschlag von uslex zu folgen, um sich einfach einmal selber ein Bild vor Ort von der Ausgangssituationen machen zu können ;)

 

Finde ich wirklich gut, Der Wagen ist noch in der Gewährleistung und Lexus sollte die Gelegenheit zum Nachbessern erhalten. Sollten die wirklich failen, würde ich gerne einen Ausflug zu Euch machen. Getränke und Grillgut würde ich mitbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fliegerrolli

Das mit der Gewährleistung kannst Du knicken, weil das der Händler tragen muss:

 

Ich kenne das Drama schon (siehe meine Posts zu dem Thema "Verarbeitungsmängel" am RX).

 

Und der Importeur macht sich da nicht nass, der beruft sich im Zweifel (wie bei mir trotz gegenteiligem Gutachten) auf "Stand der Technik" und das war es. Insbesondere wenn alle Fahrzeuge der Baureihe beim Händler so aussehen. Das kannst Du (so wie ich das gemacht habe) nur widerlegen, wenn der Gutachter ein Fahrzeug findet, bei dem das nicht so ist.

 

Am Ende bist Du (so wie ich) auf den Goodwill des Händlers angewiesen - Bei dem bleibt das dann hängen - für den Importeur ist die Sache gegessen, dafür ist der Markt zu klein und von den Absatzmengen nicht wirklich relevant.

 

LG

 

GOEI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goi ja, dich hat es ja auch übel erwischt. Deinen Worten kann ich nichts hinzufügen. Selbst wenn Lexus mit Toyota zusammen in D keine Autos mehr verkauft, würde das in Japan wahrscheinlich niemand bemerken. Der Markt ist begrenzt. 

 

Und wenn das wirklich so ist/sein wird, kann ich doch auch ohne schlechtes Gewissen bei Facebook, Twitter und Instagram posten, die Bilder zu AutoBild, AMS etc. schicken. 

 

Aber erst warte ich noch auf eine technische Lösung; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 

 

BTW: Fährst Du deinen RX noch? 

 

Ciao Roland 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb New:

Bevor nun weiterhin munter aneinander vorbeigeredet wird und falsche Annahmen mitsamt Schlussfolgerungen sich die Klinke in die Hand geben, wäre es doch eine prima Idee dem herrlich pragmatischen Vorschlag von uslex zu folgen, um sich einfach einmal selber ein Bild vor Ort von der Ausgangssituationen machen zu können ;)

 

Rück doch einfach mit deinem Wissen raus, wenn du nicht willst, dass aneinander vorbeigeredet wird. Ist das so schwer? Nein, lieber lässt du dich in kryptischen Formulierungen aus, drehst einem das Wort im Mund herum und spielst allwissend. Sorry, aber das stört mich echt. Wenn du mehr weißt als wir alle hier, dann lass es uns bitte wissen, um deinen Standpunkt nachvollziehen zu können. Das hat nichts mit Schlussfolgerungen oder falschen Annahmen zu tun. Ich fahre leider keinen RX und kann dem guten Tip von uslex folgen, selbst Hand anzulegen um ein vielleicht ein simples Problemchen offenzulegen. Aber ich glaube nicht daran, da ja offenbar alle RX über Jahre hinweg so ausgeliefert wurden.
Und wenn du mit deinem Wissen nicht rausrücken möchtest, dann halte ich es wie einer meiner Vorredner und zöge es vor, dass du es für dich behältst, wenn du etwas weißt, was du aber niemandem offenbaren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich weiß was, aber ich sags nicht, ist auch wenig sachdienlich.

 

Whataboutism als Ablenkung. Nice try ;)

 

Gebt bitte einmal Bescheid, wenn Ihr mit dem Spiel "Alle-gegen-New-weil-es-so-bequem-ist" fertig seid und sich endlich jemand ernsthaft in der Sache gedanklich bemühen möchte. Andernfalls lasst das vorweihnachtliche Winterloch-Thema einfach besinnlich ruhen ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb New:

Gebt bitte einmal Bescheid, wenn Ihr mit dem Spiel "Alle-gegen-New-weil-es-so-bequem-ist" fertig seid und sich endlich jemand ernsthaft in der Sache gedanklich bemühen möchte. Andernfalls lasst das vorweihnachtliche Winterloch-Thema einfach besinnlich ruhen ;)

 

Das soll keine Hexenjagd auf dich sein sondern eine Diskussion. Ich habe weder ein Problem mit dir, noch mit deinem Enthusiasmus pro Lexus, denn den habe ich ja auch. Dennoch muss, wie bereits erwähnt, auch negatives Feedback an Lexus erlaubt sein, denn sonst kann Lexus auch nicht besser werden. Das man das natürlich auch an Lexus richten muss stimmt, das nur hier im LOC breitzutreten, ist in der Tat wenig hilfreich.

 

Aber außer deinem Hinweis auf Seite 1 zu einem eventuellem Distanzstück konnte ich keine stichhaltigen Lösungsvorschläge deinerseits zum Problem der schief stehenden Rückbank, und darum geht es ja hier (und nicht um alle-gegen-New:pokey:), feststellen. Den Hinweis (und den, ob es was mit der Verstellmöglichkeit zu tun hat) zu überprüfen bzw. an Lexus weiterzuleiten, ist an den betroffenen RX-Fahrern. Aber darauf könnten die Händler bzw. Mechaniker bei Lexus auch selbst kommen. Wenn der Kunde ernst genommen werden würde und wenn das Problem wirklich so einfach zu lösen wäre. Ich kann's leider nicht prüfen, da ich wie erwähnt keinen RX fahre. Sonst hätte ich das schon probiert. Ich glaube auch, dass du zu dem Thema mehr sagen könntest bzw mehr weiterhelfen könntest als bisher getan. Denn sonst würdest du uns ja nicht so oft zum Nachforschen auffordern.... :bye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vielleicht alle mal runterfahren. Auch ich. Vielleicht nicht weil Weihnachten ist oder keiner hier Lex lieb hat. Das ist es nicht. Die schiefe Lehne ist es nicht. Es ist der Umstand, dass sich keiner drum kümmert. 

Ich bin Ingenieur und könnte das Problem sicher selber lösen, habe aber einfach mal gefragt, ob andere RX Fahrer das Problem auch haben. 

Die Sache hat eine eigene Dynamik bekommen, seit ich die Bilder bei F...B... gepostet habe, liegt der Ball bei Lexus, wie ich heute glaubhaft erfahren habe; beim Produktmanagement. 

Wie alle hier bin auch ich Lexus Enthusiast (danke Rechtschreibprüfung) und finde, das der RX ein fantastisches Fahrzeug ist. 

Wenn die Bank im Frühjahr gerade stehen sollte und man wieder grillen kann, lade ich Euch gerne nach Paderborn ein. Eben zum Grillen und und auf'n Bier und meinetwegen auch zum "Lehnenspaltenvergleich". 

 

Soll das'n Wort sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb fliegerrolli:

Wenn die Bank im Frühjahr gerade stehen sollte und man wieder grillen kann, lade ich Euch gerne nach Paderborn ein.

 

Looping inklusive? Just kiddin', alles fein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb New:

 

Looping inklusive? Just kiddin', alles fein ;)

Ja, für den der mag, ist auch ein Rundflug dabei. Allerdings mit 'ner PA 28 und nicht mit einem Lexus. Oder die haben bis dahin den Space Scooter aus Valerian auf dem Markt und ich habe das passende Rating dafür... :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb New:

Looping inklusive?

 

Hier dreht es sich doch eh nur noch im Kreis...

Wir "Nicht-RX-Fahrer" werden es wohl nicht mehr erfahren, ob da nur ein Stück Teppich eingeklemmt wurde,

oder ob es größere Mißstände in der Rückenlehne im RX gibt... :wink2:

 

Naja... Hauptsache es gibt wieder zwischendurch ein paar sinnfreie "new" - Berichte... :biggrin:

 

Gruss vom Todde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Boergy:

Wenn man die Sitzfläche anschaut, ist die auch leicht schief nach außen oder nur die Lehne? Wenn man den Sitze umklappt, wird der Spalt dann noch größer?

 

greets

 

Boergsn

Ja, die Kanten der Sitzfläche sind auch nicht parallel. Neigt man die Lehnen nach hinten wird der Spalt größer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb fliegerrolli:

Ja, die Kanten der Sitzfläche sind auch nicht parallel. Neigt man die Lehnen nach hinten wird der Spalt größer. 

Dann liegen die oberen Lehnenkanten

bei umgeklappter kompletter Rückbank (nach vorne)

dicht nebeneinander...?

 

Das würde schon mal erklären, warum bei aufrechter Position eine Lücke entsteht...

Liegt dann also am Drehpunkt und nicht am eingeklemmten Teppich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fläche ist eben und bündig, wenn die Sitze abgekappt sind. Das spricht für ein problem mit dem Drehpunkt. 

 

An jetzt noch alle: Darf ich einen Vorschlag machen? Im Frühjahr, wenn das Wetter besser ist, draussen gegrillt werden kann, lade ich die Threadteilnehmer gerne nach Paderborn zum Flugplatz ein um die -dann hoffentlich nachgebesserte Rückbank- zu feiern.

 

Wenn sie bis dahin nicht ok sein sollte, legen wir alle selber Hand an. 

Ciao Roland 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, ich habe es jetzt offiziell. Haben alle neuen RX Modelle so. Da ich aber -nach Lexusangabe- der Einzige bin, der sich darüber beschwert hat, werden die auch nichts daran ändern. 

Also kaufe ich mir eins schöne Decke und lege die über die Lehne. dann sehe ich die „Bank des Grauens“ nicht mehr. Schließlich habe ich in meinem alten W123 auch einen Wackeldackel und ein Kissen mit eingesticktem Kennzeichen. 

Ihr seht, ich trage es mit Fassung und Humor, Einladung zum Airport gilt unverändert. Lasst uns im neuen Jahr einen gemeinsamen Termin finden. 

Bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein spaltfeies 2018!

 

Ciao Roland 

 

... und ein tolles Fahrzeug ist es trotzdem... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!


Schade das Lexus da keine Lösung anbieten will, obwohl das wirklich nicht ok ist. Denk jemand der ein bisschen mit Werkzeug umgehen kann, kann das Problem beheben.

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung