Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb fliegerrolli:

Das mit dem Händler stimmt dann wohl so, er ist Vertragspartner. Spreche dann mal mit dem Anwalt meines Vertrauens... Rechtsschutz ist da, Klagerisiko relativ gering. 

Das mit dem Argument "Stand der Technik" bekommst Du relativ einfach weg - such Dir bei einem anderen Händler einen RX aus, der das Deiner meinung nach nicht hat und beauftrage dann damit einen Gutachter - der sagt dann, dass Stand der Technik nur dann gilt, wenn es bei wirklich allen Fahrzeugen so ist. Aber wenn er vom Händler auch nur ein Fahrzeug zur Probe bekommt, wo das nicht der Fall ist, ist das Argument hinfällig.

Das habe ich genau so gemacht und siehe da, es bewegt sich was.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Boergy:

Da bist du ja mit 10-11 Liter gut dran. Ein Freund hat sich einen RAV4 HSD geholt, In der Stadt 5 Liter, auf der AB mit ca 150 lt. Tacho und Schibox am Dach warens am Schluss vom Heimweg 17,4L auf 100km.

Ja gut das ist Normal, vorallem bei 150km/h MIT Skibox. 

Ab 130 km/h steigt der Verbrauch stark an.

bearbeitet von SKR_90210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir das mal kurz beim NX angeschaut. Ist sichtbar aber eher gleichmässig. Stört eigentlich nicht. Besteht die Möglichkeit das dies der elektrischen 60/40 Umklappfunktion und der individuellen Lehnenneigungseinstellung geschuldet ist?

2018-01-10 11.24.16.jpg

2018-01-10 11.23.38.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bankteile sind identisch eingestellt. Und wenn New auch den Zollstock wegfotoshoppt: Respekt. . 

Heute habe ich einen Anruf von Lexus erhalten, man wird das Fahrzeug durch einen Sachverständigen begutachten, und ist mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass mein Fahrzeug wohl doch nicht die Spitze der Handwerkskunst darstellt. 

Der Termin wird aber noch ein bisschen nach hinten geschoben, da ab nächster Woche in Südafrika bin. Also, I will keep you posted. 

ciao Roland 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.1.2018 um 19:27 schrieb fliegerrolli:

@stasiko 13: Nimm es nicht persönlich, Du fährst ja auch keinen RX, daher kann es Dich auch wenig stören.

Ähh? Ich schrieb doch, dass es mich stören WÜRDE. Konjunktiv, der suggeriert, dass ich das Fahrzeug nicht fahre... es mich aber gestört hätte, wenn ich im Besitz des Fahrzeugs wäre und das Problem hätte...

Entspannte Grüsse aus Lissabon

bearbeitet von stasiko13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag