Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kein Wagenheber mehr?


Skipperklaus

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute meine Reifen wechseln wollen und ... kein Wagenheber im neuen, vor zwei Wochen übernommenen KFZ.

Das Seitenfach sieht merkwürdig nackt aus, ohne sichtbare Haltepunkte für das Teil.

Unter dem Kofferraumboden keine Kurbel aber ein Schlüssel für die Schrauben liegt bei.

 

Es wird doch nicht wahr sein, dass Lexus seine Autos jetzt ohne Wagenheber ausliefert.

Im Handbuch steht die Handhabung und die Stelle im Fahrzeug beschrieben.

 

Ist hierüber etwas bekannt?

 

Morgen werde ich das Autohaus kontaktieren.

bearbeitet von Skipperklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Notrad hatte ich bisher nie, Wagenheber immer, trotz Kompressor und Dichtmittel.

 

Wie gesagt, ist ja auch incl. Wagenheber im Handbuch dargestellt.

Ein Notrad nicht.

 

Wir werden sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbuch wird für alle Länder geschrieben und einfach in alle Sprachen übersetzt. In manchen Ländern sind Reserverad und Wagenheber Pflicht - in Deutschland nicht (mehr).

Lexus könnte die Autos auch ohne Reifenreparaturset, Wagenheber und/oder Reserverad ausliefern und würde dabei keine Probleme bekommen.

bearbeitet von V8hyBird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Reserverad und Wagenheber waren zu keinem Zeitpunkt in Deutschland vorgeschrieben. Da sowieso kaum einer damit umgehen kann, spart man sich das Gerödel halt. Persönlich finde ich das zwar schade, ist aber nachvollziehbar und konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 18 Stunden schrieb Aztek:

Ich habe in meinem 300h von 2015 einen Wagenheber und natürlich einen Pannenset drin. Weiß zwar nicht, ob es so da rein gehört, aber soll ruhig liegen.

Bei mir (Bj. 2013) genauso: Heber & Pannenset im Seitenfach. (Wären sie nicht da gewesen, hätte ich sie mir beim Kauf vom Händler reinlegen lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung