Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fensterheber nach Stromausfall .....


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben, ich benötige bitte mal fachkundige Hilfe.

:-)

 

Bei meinem RX400h war in der Werkstatt Stromausfall und als ich nach Hause fuhr und von der Fahrerseite aus den Fensterheber auf der Beifahrerseite senken wollte, ging das nicht; die Betätigungswippen blinkten aber. Der Heber auf meiner Seite ging aber. Mein Kind auf dem Beifahrersitz konnte den seinen auch bedienen.

Ich in der Werkstatt angerufen - ja - es müsse eine Initialisierung nach Stromausfall gemacht werden .... jeden Fensterheber individuell mal ganz runter und wieder ganz rauf fahren .... ok.....gesagt und getan .....

 

Fazit:

Von der Fahrerseite aus kann ich zwar hinten beide wieder bedienen - blinken auch nicht mehr - auf der Beifahrerseite geht es aber nicht. Die LED in der Wippe blinkt 2x - lang aus - blinkt 2x - lang aus .... so in dem Rythmus.

Ich weiß, dass es vor dem Werkstattbesuch einfach nur ging.

 

Habt Ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

:-)

 

Danke schon mal ganz lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Muss man wieder neu anlernen, ( bleibt nur an Beifahrerseite Fensterheber betätigen ) und bis zum Anschlag ca.3-5 Sec warten bis man klick hört, dann sollte normale Weise von Fahrerseite alle Fensterheber bedienbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich ja auch so gemacht - aber nur kurz runter ... und dann wieder rauf bis jeweils Endanschlag. Und hinten hat es ja auch geklappt!

 

Aber .....

Vorne hat tatsächlich das 5Sek. halten gewirkt! *freu

Du bist mein Held!!!!!!!!

bearbeitet von Michelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Recing" ist sehr gute Fachmann und sehr nette Mensch.Keiner in Deutschland (ich habe nicht getroffen) mach Öl wechsel in Getriebe (E-CVT,CVT).In jeder andere Land nach ca 80.000 km ,oder ca 50.000 Mailen mach mann Öl wechsel.Bei uns (Deutschland)nur Er kann das machen!!! Mein Fall-(FOTOS)-Topic-

.Ich habe kein Geld für Neue Getriebe oder neue Lexus.Getriebe bei Lexus preis ab 5600 Euro und neue Lexi 70.000 Euro -Und wenn geht um "Lexus" das ist in meine meinung beste technisch Ansprechpartner.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenfenster anlernen: Etwa halb runter fahren und danach wieder hochfahren und  noch 3-4 Sekunden auf der Zu-Taste drauf bleiben. Den Vorgang bei jeder Tür einzeln wiederholen.

 

Schiebedach anlernen: Etwas öffnen und dann wieder zu und auch da auf der Zu-Taste drauf bleiben, allerdings weitaus länger als 5 Sekunden.

 

Beides muss nach dem Abklemmen der Batterie wieder neu angelernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung