Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Top speed Is 300


IsFlex

Recommended Posts

Moin Freunde ,

 

Ich Wollte mal fragen ob man die Geschwindigkeits abriegelung beim is 300 irgendwie machen kann bei mir ist das so das sie Leistung krass vis 230 da ist und auf einmal alles weg ist? 

 

Gibt's es zufällig auch so ein Kabel wie jp bei seinem Rc F 

 

Kann man mit so ein Kabel viel Schaden errichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein IS300 Sportcross läuft so circa 242 laut Tacho, dann hätte er noch knapp 900 U/min bis zum Drehzahlbegrenzer übrig . . . 

 

.... wenn da einer was findet würde mich das auch etwas interessieren;)

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Black_Ninja:

Ja gibt es. Nennt sich Speed Limit Defencer von HKS. Wie das aber genau eingebaut wird,kann ich dir nicht Sagen,da die Kabel wohl alle einzeln angeschlossen werden müssen. 

 

Klick

Aber das ist ja nur für die japanischen Steuergeräte, Also die 180 kmh Regelung. 

 

Mir stellt sich ja die Frage ob der 300er überhaupt abgeriegelt ist denn bei mir sind es GPS gemessen 246 kmh bei 13 Grad und es ging etwas Berg ab zum Schluss. 

 

Greez Basti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thebaja:

Aber das ist ja nur für die japanischen Steuergeräte, Also die 180 kmh Regelung. 

 

Mir stellt sich ja die Frage ob der 300er überhaupt abgeriegelt ist denn bei mir sind es GPS gemessen 246 kmh bei 13 Grad und es ging etwas Berg ab zum Schluss. 

 

Greez Basti 

 

Ja das ist gut Möglich,das es nur für die 180Km/h  Regelung ist,hab das auf die schnelle nicht Überprüft.

 

Also bei meinem merke ich das auf jeden Fall,das Abgeregelt wird. Bei ca 245 merkt man,wie man plötzlich im "Drehzahlbegrenzer" hängt,wenn man das so nennen kann,selbst Bergab gehts kein bisschen schneller. Also da wird definitiv Abgeregelt. Ich denke ohne Begrenzer wären 260 laut Tacho mit Sicherheit drin.

bearbeitet von Black_Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Black_Ninja:

 

Ja das ist gut Möglich,das es nur für die 180Km/h  Regelung ist,hab das auf die schnelle nicht Überprüft.

 

Also bei meinem merke ich das auf jeden Fall,das Abgeregelt wird. Bei ca 245 merkt man,wie man plötzlich im "Drehzahlbegrenzer" hängt,wenn man das so nennen kann,selbst Bergab gehts kein bisschen schneller. Also da wird definitiv Abgeregelt. Ich denke ohne Begrenzer wären 260 laut Tacho mit Sicherheit drin.

Bei mir auch laut gps sind es 230 aber laut Tacho 235 240 die Leistung ist auf einmal weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das Tachosignal zur ECU begrenzen, so das die z.B. nur 225 sieht. Is so auch bei den SLD bei den japanischen Autos, die ab Werk bei 180km/h abgeregelt werden. Das Signal zum Tacho bleibt gleich. Müsste man mal mit einem Teil von HKS z.B probieren ob das beim IS300 klappt.

 

ABER das geht nur beim 300er MT, da der das Tachosignal vom Geber am Getriebe bekommt. Der AT bekommts von den ABS Sensoren, die wohl direkt an die TRC ECU berichten und die wiederrum die die ECU mit dem Signal versorgt und auch den Tacho.

 

Also geht das doch ned....

 

Zur Erklärung hier der Teil der ECU

 

5a0f445ba4faa_IS300ECU1.thumb.JPG.646898e0eff4b44e46bd2ebb522d764a.JPG5a0f446a5f899_IS300ECU2.thumb.JPG.723f6b0b18315c3574e90f311528034b.JPG

 

Jetzt gehts wohl nurnoch  mit einem Eingriff in die ECU :mellow:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man , warum ist das so kompliziert :blink:

 

Mein bruder arbeitet bei lexus im kfz bereich und seit einiger zeit bieten die auch an denn geschwindkeitsbegrenzer vom is 300h rauszunehmen für 400 Euro

 

ob es beim is 300 auch so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegen 15Jahre Technik dazwischen. Vorhin beim suchen hätte ich keine Lösung gefunden für den AT. Man könnte aber ein längeres Diff rein und ne Yellow Box für'n Tacho zum wieder korrigieren :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Einfachste wäre,wenn man ne Softwareoptimiereung am Steuergerät machen lassen würde . Dann hätte man etwas mehr Leistung und die VMax wäre auch aufgehoben. Man muss halt nur etwas Geld dafür in die Hand nehmen.

 

Hier zum Beispiel für 449€:

 

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Seite.

Aber was machen die genau? Bauen die was ein oder schreiben die nur die Software neu?

Da steht die Bertiebserlaubnis geht verloren. Muss neu abgenommen werden.

Das nur wegen ein bisschen Softwareoptimierung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb thebaja:

Aber das ist ja nur für die japanischen Steuergeräte, Also die 180 kmh Regelung. 

 

Mir stellt sich ja die Frage ob der 300er überhaupt abgeriegelt ist denn bei mir sind es GPS gemessen 246 kmh bei 13 Grad und es ging etwas Berg ab zum Schluss. 

 

Greez Basti 

Wie hast du denn 246Kmh mit GPS Geschafft:ohmy:

 

 

Hast du was machen lassen oder der Vorbesitzer 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Black_Ninja:

Ich denke das Einfachste wäre,wenn man ne Softwareoptimiereung am Steuergerät machen lassen würde . Dann hätte man etwas mehr Leistung und die VMax wäre auch aufgehoben.

 

https://www.facebook.com/fahrzeugdiagnose/

 

Ich habe vor ein paar Wochen die Aussage erhalten, dass Herr P. die V Max z.B. von einem SC430 aus dem Motorsteuergerät "herausprogrammiert" hat. Wer weiß, vielleicht kann der das tatsächlich.

 

Mag jemand im (Um-)Kreis von 56645 der Sache auf den Grund gehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Programm fix geschrieben ist ohne das man was ändern kann, helfen nur Piggypacks oder Module in der ECU die eingreifen. Gabs von ein paar japanischen Herstellern in den 90er bei diversen Turbo-ECUs die den Speed Cut und andere Begrenzungen aufeghoben haben.

 

Im Normalfall intressiert das 90% auf der Welt keinenbeim 300er, da meist im 300er mal ein Turbo Platz findet und dann eine Standalone einzieht, damit is auch das Topspeedproblem gelöst :biggrin:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IsFlex:

Wie hast du denn 246Kmh mit GPS Geschafft:ohmy:

 

 

Hast du was machen lassen oder der Vorbesitzer 

 

Nein ich und beide Vorbesitzer haben nichts machen lassen es waren damals nur meine 18 zoll Felgen mit neuem Reifen drauf inkl. Fahrwerk. 

 

Greez Basti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Möchte man das denn?

Also das ABS abschalten?

 

Nun bei optimalen Straßenverhältnissen bremst man ohne ABS sogar schneller :D

 

Aber ich meinte eigentlich nur kurzzeitig um die VMAX mal zu erreichen - deswegen der Schalter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Boergy:

Wenn das Programm fix geschrieben ist ohne das man was ändern kann, helfen nur Piggypacks oder Module in der ECU die eingreifen. Gabs von ein paar japanischen Herstellern in den 90er bei diversen Turbo-ECUs die den Speed Cut und andere Begrenzungen aufeghoben haben.

 

Im Normalfall intressiert das 90% auf der Welt keinenbeim 300er, da meist im 300er mal ein Turbo Platz findet und dann eine Standalone einzieht, damit is auch das Topspeedproblem gelöst :biggrin:

 

 

Die 10% wie ich interessiert das schon 😄

Möchte einfach mal auch das Auto ausfahren das was es schafft 

 

Hat das denn seit fast 20 Jahren keiner geschafft sie vmax weg zu machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dann zieht ein Träumerle auf die linke Spur und Du marschierst mit 4 stehenden Rädern bei über 200 ins Gemüse.

Auch wenn ich nicht auf die ganze ESP-elektronikzauberei stehe, das ABS ist absolut sinnvoll und sollte im Straßenverkehr immer an bleiben.

 

Mal so am Rande, ich bin an der 300PS Marke, Auto hat deutlich kleinere Stirnfläche und auch besseren cw-wert als der IS. Leichter isser auch, Reifen nicht breiter, und passend untersetzt.

Tacho 260 hab ich trotzdem noch nicht geschafft. Glaub kaum dass der Lexus mit über 80 PS weniger und dazu Wandlerautomatik schneller wäre.

Ich hatte den 200er Kompressor, mit 0,5 bar und längerer Untersetzung hätte der 260 auch nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das ABS den Bremsweg sogar stark verlängert aber du kennst doch unsere Papenheimer die mit 120Kmh auf die linke Spur ziehen und dann kommst du mit 270Kmh an und musst voll in die Eisen, wenn dann die Räder blockieren will ich nicht im Auto sitzen.

Bei geringen Geschwindigkeiten hätte ich weniger ein Problem ohne ABS aber gerade bei hohen Geschwindigkeiten will ich dann doch nicht auf ABS verzichten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung