IsFlex Geschrieben 16. November 2017 Share Geschrieben 16. November 2017 Moin Freunde , Ich Wollte mal fragen ob man die Geschwindigkeits abriegelung beim is 300 irgendwie machen kann bei mir ist das so das sie Leistung krass vis 230 da ist und auf einmal alles weg ist? Gibt's es zufällig auch so ein Kabel wie jp bei seinem Rc F Kann man mit so ein Kabel viel Schaden errichten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 17. November 2017 Share Geschrieben 17. November 2017 Ja gibt es. Nennt sich Speed Limit Defencer von HKS. Wie das aber genau eingebaut wird,kann ich dir nicht Sagen,da die Kabel wohl alle einzeln angeschlossen werden müssen. Klick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico 19 Geschrieben 17. November 2017 Share Geschrieben 17. November 2017 Wie schnell würde er denn dann laufen ? So 250km/h oder so ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 17. November 2017 Share Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Mein IS300 Sportcross läuft so circa 242 laut Tacho, dann hätte er noch knapp 900 U/min bis zum Drehzahlbegrenzer übrig . . . .... wenn da einer was findet würde mich das auch etwas interessieren;) bearbeitet 17. November 2017 von OG 187 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 17. November 2017 Share Geschrieben 17. November 2017 vor 16 Stunden schrieb Black_Ninja: Ja gibt es. Nennt sich Speed Limit Defencer von HKS. Wie das aber genau eingebaut wird,kann ich dir nicht Sagen,da die Kabel wohl alle einzeln angeschlossen werden müssen. Klick Aber das ist ja nur für die japanischen Steuergeräte, Also die 180 kmh Regelung. Mir stellt sich ja die Frage ob der 300er überhaupt abgeriegelt ist denn bei mir sind es GPS gemessen 246 kmh bei 13 Grad und es ging etwas Berg ab zum Schluss. Greez Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 17. November 2017 Share Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb thebaja: Aber das ist ja nur für die japanischen Steuergeräte, Also die 180 kmh Regelung. Mir stellt sich ja die Frage ob der 300er überhaupt abgeriegelt ist denn bei mir sind es GPS gemessen 246 kmh bei 13 Grad und es ging etwas Berg ab zum Schluss. Greez Basti Ja das ist gut Möglich,das es nur für die 180Km/h Regelung ist,hab das auf die schnelle nicht Überprüft. Also bei meinem merke ich das auf jeden Fall,das Abgeregelt wird. Bei ca 245 merkt man,wie man plötzlich im "Drehzahlbegrenzer" hängt,wenn man das so nennen kann,selbst Bergab gehts kein bisschen schneller. Also da wird definitiv Abgeregelt. Ich denke ohne Begrenzer wären 260 laut Tacho mit Sicherheit drin. bearbeitet 17. November 2017 von Black_Ninja 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 17. November 2017 Autor Share Geschrieben 17. November 2017 vor 18 Minuten schrieb Black_Ninja: Ja das ist gut Möglich,das es nur für die 180Km/h Regelung ist,hab das auf die schnelle nicht Überprüft. Also bei meinem merke ich das auf jeden Fall,das Abgeregelt wird. Bei ca 245 merkt man,wie man plötzlich im "Drehzahlbegrenzer" hängt,wenn man das so nennen kann,selbst Bergab gehts kein bisschen schneller. Also da wird definitiv Abgeregelt. Ich denke ohne Begrenzer wären 260 laut Tacho mit Sicherheit drin. Bei mir auch laut gps sind es 230 aber laut Tacho 235 240 die Leistung ist auf einmal weg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. November 2017 Share Geschrieben 17. November 2017 Einfach das Tachosignal zur ECU begrenzen, so das die z.B. nur 225 sieht. Is so auch bei den SLD bei den japanischen Autos, die ab Werk bei 180km/h abgeregelt werden. Das Signal zum Tacho bleibt gleich. Müsste man mal mit einem Teil von HKS z.B probieren ob das beim IS300 klappt. ABER das geht nur beim 300er MT, da der das Tachosignal vom Geber am Getriebe bekommt. Der AT bekommts von den ABS Sensoren, die wohl direkt an die TRC ECU berichten und die wiederrum die die ECU mit dem Signal versorgt und auch den Tacho. Also geht das doch ned.... Zur Erklärung hier der Teil der ECU Jetzt gehts wohl nurnoch mit einem Eingriff in die ECU 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 17. November 2017 Autor Share Geschrieben 17. November 2017 Oh man , warum ist das so kompliziert Mein bruder arbeitet bei lexus im kfz bereich und seit einiger zeit bieten die auch an denn geschwindkeitsbegrenzer vom is 300h rauszunehmen für 400 Euro ob es beim is 300 auch so ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. November 2017 Share Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Da liegen 15Jahre Technik dazwischen. Vorhin beim suchen hätte ich keine Lösung gefunden für den AT. Man könnte aber ein längeres Diff rein und ne Yellow Box für'n Tacho zum wieder korrigieren :D bearbeitet 17. November 2017 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 17. November 2017 Share Geschrieben 17. November 2017 Ich denke das Einfachste wäre,wenn man ne Softwareoptimiereung am Steuergerät machen lassen würde . Dann hätte man etwas mehr Leistung und die VMax wäre auch aufgehoben. Man muss halt nur etwas Geld dafür in die Hand nehmen. Hier zum Beispiel für 449€: Klick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 Sehr interessante Seite. Aber was machen die genau? Bauen die was ein oder schreiben die nur die Software neu? Da steht die Bertiebserlaubnis geht verloren. Muss neu abgenommen werden. Das nur wegen ein bisschen Softwareoptimierung?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 Ich dachte das die originalen toyota Steuergeräte keinen Zugriff erlauben D.h. Softwareoptimirung mit originalen Steuergerät soll nicht möglich sein?? Greez Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 vor 7 Stunden schrieb Yoshimitsu: Das nur wegen ein bisschen Softwareoptimierung?? Die Betriebserlaubnis betrifft nicht nur die Sicherheit, sondern auch die Abgaswerte... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 18. November 2017 Autor Share Geschrieben 18. November 2017 vor 15 Stunden schrieb thebaja: Aber das ist ja nur für die japanischen Steuergeräte, Also die 180 kmh Regelung. Mir stellt sich ja die Frage ob der 300er überhaupt abgeriegelt ist denn bei mir sind es GPS gemessen 246 kmh bei 13 Grad und es ging etwas Berg ab zum Schluss. Greez Basti Wie hast du denn 246Kmh mit GPS Geschafft Hast du was machen lassen oder der Vorbesitzer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 vor 11 Stunden schrieb Black_Ninja: Ich denke das Einfachste wäre,wenn man ne Softwareoptimiereung am Steuergerät machen lassen würde . Dann hätte man etwas mehr Leistung und die VMax wäre auch aufgehoben. https://www.facebook.com/fahrzeugdiagnose/ Ich habe vor ein paar Wochen die Aussage erhalten, dass Herr P. die V Max z.B. von einem SC430 aus dem Motorsteuergerät "herausprogrammiert" hat. Wer weiß, vielleicht kann der das tatsächlich. Mag jemand im (Um-)Kreis von 56645 der Sache auf den Grund gehen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 " die Motoren bleiben mit ihren Abgaswerten innerhalb der vorgeschriebenen Toleranzbereiche." Und das man bei neuen Autos nicht rein kommt ok aber fast 20 Jahre alte sollte man doch so langsam mal geknackt haben!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 Wenn das Programm fix geschrieben ist ohne das man was ändern kann, helfen nur Piggypacks oder Module in der ECU die eingreifen. Gabs von ein paar japanischen Herstellern in den 90er bei diversen Turbo-ECUs die den Speed Cut und andere Begrenzungen aufeghoben haben. Im Normalfall intressiert das 90% auf der Welt keinenbeim 300er, da meist im 300er mal ein Turbo Platz findet und dann eine Standalone einzieht, damit is auch das Topspeedproblem gelöst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max T. Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 Reicht es nicht die ABS Sicherung zu ziehen, beziehungsweise einen Schalter dazwischen bauen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 (bearbeitet) Möchte man das denn? Also das ABS abschalten? bearbeitet 18. November 2017 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 vor 5 Stunden schrieb IsFlex: Wie hast du denn 246Kmh mit GPS Geschafft Hast du was machen lassen oder der Vorbesitzer Nein ich und beide Vorbesitzer haben nichts machen lassen es waren damals nur meine 18 zoll Felgen mit neuem Reifen drauf inkl. Fahrwerk. Greez Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max T. Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 vor 9 Stunden schrieb Yoshimitsu: Möchte man das denn? Also das ABS abschalten? Nun bei optimalen Straßenverhältnissen bremst man ohne ABS sogar schneller :D Aber ich meinte eigentlich nur kurzzeitig um die VMAX mal zu erreichen - deswegen der Schalter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 18. November 2017 Autor Share Geschrieben 18. November 2017 vor 9 Stunden schrieb Boergy: Wenn das Programm fix geschrieben ist ohne das man was ändern kann, helfen nur Piggypacks oder Module in der ECU die eingreifen. Gabs von ein paar japanischen Herstellern in den 90er bei diversen Turbo-ECUs die den Speed Cut und andere Begrenzungen aufeghoben haben. Im Normalfall intressiert das 90% auf der Welt keinenbeim 300er, da meist im 300er mal ein Turbo Platz findet und dann eine Standalone einzieht, damit is auch das Topspeedproblem gelöst Die 10% wie ich interessiert das schon 😄 Möchte einfach mal auch das Auto ausfahren das was es schafft Hat das denn seit fast 20 Jahren keiner geschafft sie vmax weg zu machen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 Und genau dann zieht ein Träumerle auf die linke Spur und Du marschierst mit 4 stehenden Rädern bei über 200 ins Gemüse. Auch wenn ich nicht auf die ganze ESP-elektronikzauberei stehe, das ABS ist absolut sinnvoll und sollte im Straßenverkehr immer an bleiben. Mal so am Rande, ich bin an der 300PS Marke, Auto hat deutlich kleinere Stirnfläche und auch besseren cw-wert als der IS. Leichter isser auch, Reifen nicht breiter, und passend untersetzt. Tacho 260 hab ich trotzdem noch nicht geschafft. Glaub kaum dass der Lexus mit über 80 PS weniger und dazu Wandlerautomatik schneller wäre. Ich hatte den 200er Kompressor, mit 0,5 bar und längerer Untersetzung hätte der 260 auch nicht geschafft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 18. November 2017 Share Geschrieben 18. November 2017 Ich weiß das ABS den Bremsweg sogar stark verlängert aber du kennst doch unsere Papenheimer die mit 120Kmh auf die linke Spur ziehen und dann kommst du mit 270Kmh an und musst voll in die Eisen, wenn dann die Räder blockieren will ich nicht im Auto sitzen. Bei geringen Geschwindigkeiten hätte ich weniger ein Problem ohne ABS aber gerade bei hohen Geschwindigkeiten will ich dann doch nicht auf ABS verzichten wollen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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