Toshi

kein Sound mehr im Auto

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

seit gestern geht meine Musikanlage im Auto nicht mehr.

Wenn ich den Wagen starte oder das Radio anmache kommt von hinten zweimal ein Ploppen darauf folgt aber nichts mehr.

leider habe ich kein Radio Ton und auch kein CD Ton.  Die Lautstärke kann ich ebenfalls nicht ändern, weder am Radio noch am Lenkrad. Wenn ich telefoniere ploppt es auch zweimal sobald jemand ran geht und ich kann ganz normal telefonieren über das Autotelefon. Ich höre die stimmen aus den Lautsprechern und kann mit ihnen sprechen.

Ich weis nicht ab wann das so ist da ich den Tag davor das Radio evtl nicht an hatte. ich bin mir aber nicht sicher. An diesen Tag musste ich Starthilfe bekommen weil die Batterie mich im stich gelassen hatte. Am nächsten Tag nahm ich dann das Problem war.

ich habe den Verstärker hinten draußen gehabt und auch geöffnet jedoch konnte ich kein durchgebrannten Kontakt oder ähnliches feststellen.

könnt ihr mir weiterhelfen?

ich bin von Musik im Auto abhänig ohne wird der tag einfach nur doof......

 

liebe Grüße

der Felix

bearbeitet von Toshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schande auf mein Haupt. An die Batterie. Ich war an dem Tag wirklich durch. Ich weis das der an die Karosse gehört. Aber hab’s leider nicht getan. 

 

Ps handelt sich um das Serien Soundsystem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das sollte man vermeiden den minus an die batterie anklemmen. 

 

Wenn du glück hast ist nur eine Sicherung durch die das audio system schützt.

 

Rausfinden welche sicherung für das audio system zuständig ist, sicherung raus nehmen und messen ob die sicherung den signal durch lässt.

 

Bei einer entladenen batterie den minus bei starthilfe auflegen entstehen sehr hohe ströme, deshalb sollte man den minus nie auf die batterie anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt über Nacht den Verstärker draußen. Gerade eben habe ich ihn wieder eingebaut und siehe da die Anlage funktioniert wieder. Ich habe sonst nichts gemacht. 

 

Dennich verhält sich der subwoofer sonderbar. Während des Radio CD Telefon läuft. Macht er ständig Nebengeräusche. Wenn man das Radio aus hat und man drückt eine Taste, wie zum Beispiel die um die innenraumtemperatur zu erhöhen kommt das piep danach ein plopp aus dem subwoofer. Egal bei welcher Taste. Es piept  wie immer dann kommt das plopp aus dem wieder nach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden