rs_paule007 Geschrieben 29. November 2017 Share Geschrieben 29. November 2017 So heut hab ich mal ein Problem mit meinen LS400. Im Teillast Bereich / beschleunigen sackt die Drehzahl schlagartig biss fast auf null, oft geht er auch aus. Wird das pedal schnell durch getreten bringt er ohne aussetzen volle Leistung biss 6000 Umdrehungen. Standgas Läuft ruhig ohne Aussetzer. Keine mechanischen Geräusche die auf einen defekt hin deuten. Batterie pole fest, luftmassenmesser fest, sauber, Drosselklappe sauber. Zündkerzen die teuren Denso, erst 30000km drin. Problem trat von jetzt auf dann auf. TRC und Motorlampe leuchten auf. Zündspule ? Unterdruck schlauch ? masse punkte ? Zündkabel ? was meint ihr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermann Geschrieben 30. November 2017 Share Geschrieben 30. November 2017 Vor mehreren Jahren hatte ich ein ähnliches Problem: der Motor lief nicht so "rund" wie gewohnt - im Fahrbetrieb war alles normal, im Stand waren kleine Störungen spürbar. Die Denso hatten gerade 20.000 km gelaufen, die Lexus- Werkstatt vermutete den Fehler irgendwo in der Zündanlage. Verteilerkappe, beide Zündverteiler usw. wurden erneuert... Dann wurde irgendwann der Fehler gefund: zwei der (noch fast neuen) Superzündkerzen waren defekt... Alle Kerzen wurden erneuert, das Problem war behoben (das war gut). Der "Spass" kostete mich etwa 1000 € und ich habe nun 'ne Kiste mit Teilen der Zündanlage rumstehen, die ich vermutlich nie brauchen werde (das war/ist schlecht), denn die Neuteile blieben nun im LS - alles zurüchzubauen wäre nicht günstiger gekommen... Ob Dir diese kleine Geschichte weiterhilft, weiß ich nicht... ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Fehlersuche und -behebung! Teile uns bitte mit, wenn Du den Fehler gefunden und behoben hast... LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share Geschrieben 30. November 2017 Ich werd heute mal den Fehler auslesen,dann weiter suchen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. November 2017 Share Geschrieben 30. November 2017 Lies mal bitte aus, bin gespannt was für Fehler er abgelegt hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) Ich begreif das mit dem auslesen nicht,die Kabel Brücke hab ich drin,Zündung auf on, es blinkt konstant : TRC , ABS , Cruise.rest leuchtet dauerhaft ,Tür und Airbag abwechselnd bearbeitet 30. November 2017 von rs_paule007 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share Geschrieben 30. November 2017 AC543B52-6E18-4327-BBC2-95EB7451BA25.MOV 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share Geschrieben 30. November 2017 Ich hab jetzt anders gebrückt zum auslesen : etc blinkt dauerhaft, Motor Lampe : Lang Lang kurz kurz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. November 2017 Share Geschrieben 30. November 2017 Welches Baujahr is deiner? Nach dem Bild vom wärs ein 96+ mit OBD2 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 30. November 2017 Share Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) Hallo rs_paule007 Da du das Verhalten beim "zügig" beschleunigen nicht hast, ist ja die Frage was ist da anders. Was sich sicher verändert, ist das beim starken beschleunigen ein Relay den Vorwiderstand der Benzinpumpe umgeht um den Benzindruck zu erhöhen. Teste doch mal, ob ein erhöhter Benzindruck das Symptom beheben kann. Test: 12v direkt auf die Benzinpumpe (Fuel- Pump-Relay Ausgang ) Pin 3. Relay raus und ein Kabel von der Batterie mit einem Kabelschuh auf den Ausgang. So läuft die Benzinpumpe mit 12V wie beim beschleunigen. Normal lauft die Benzinpumpe mit ca 9V (über einen Vorwiderstand). Ist der Test erfolgreich, so lass die Brücke nicht drin, das schadet auf Dauer der Benzinpumpe. Dann kommt der 2e Schritt der Fehlersuche. Also melde dich was das Ergebnis ist. Gruss Techi-Tom bearbeitet 30. November 2017 von Techi-Tom Pin Belegung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share Geschrieben 30. November 2017 Bj 1995,soll der Fehler 13 rpm Signal no 2 sein 🤔 ecu gerade ausgebaut,die Kondensatoren sehen sehr gut aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 30. November 2017 Share Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) 3 hours ago, rs_paule007 said: Ich hab jetzt anders gebrückt zum auslesen : etc blinkt dauerhaft, Motor Lampe : Lang Lang kurz kurz 1995 - Pre-OBD II: Laut Tabelle wäre das Fehlercode 22 = Motorkühlmitteltemperatursensor / Grüner Stecker beim Thermostatgehäuse. bearbeitet 30. November 2017 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. November 2017 Share Geschrieben 30. November 2017 Tausch den mal aus, die sterben echt gern mal. Muss mir für meinen auch einen aufs Lager bzw ins Auto legen! greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share Geschrieben 30. November 2017 Und der kann solch eine Ursache bewirken beim Motor ? Ich hatte die Tage Kühlwasser abgelassen und neues drauf...kann das damit zusammen hängen ? Er müsste doch dann wenn er kalt ist richtig laufen der motor oder ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 30. November 2017 Share Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) 57 minutes ago, rs_paule007 said: Und der kann solch eine Ursache bewirken beim Motor ? Ich hatte die Tage Kühlwasser abgelassen und neues drauf...kann das damit zusammen hängen ? Er müsste doch dann wenn er kalt ist richtig laufen der motor oder ? Ja, hab' ich schon öfter in englischen Foren gelesen. Ein ECT-Sensor fährt auch bei mir als Ersatz mit...;o).... PS: Fehlercode löschen - EFI Sicherung für länger als 10 Sekunden herausnehmen. 1 PreOBD and OBD II - DLC systems.pdf bearbeitet 30. November 2017 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share Geschrieben 30. November 2017 Ich hab ihn gerade gestartet,er läuft fehlerfrei in allen Drehzahlen,jedoch ist der Motor noch kalt.im Tacho blinkt trc und Motor Lampe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share Geschrieben 30. November 2017 Batterie war 4 Stunden ab da ich das Steuergerät nachgeschaut habe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. November 2017 Autor Share Geschrieben 30. November 2017 Weiter gehts : gerade gefahren. Im kalten Zustand problemlos,ab Betriebstemperatur 2 mal ausgegangen.in der Garage nur einmal aus,Rest Fehler frei. Langsam auf Drehzahl ok,schnell auf Drehzahl ok,standgas ok...nicht wirklich reproduzierbar der Fehler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben 1. Dezember 2017 Update: grade Testfahrt ,wenn er kalt ist läuft er problemlos dann zickt er rum,wollte Kühlmittel Temperatur Sensor abklemmen aber dieser war schon weggekrochen.Bedeutet aus dem Stecker gezogen die Reste und wieder Probefahrt,hat sich leider nix geändert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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