Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Batterie bei Fernbedienung (Smart Key) immer leer ?


LexusMazda

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

 

habe die Suche bereits benutzt aber habe keine Ergebnisse bekommen.

 

Folgendes Problem:

 

Batterie bei Schlüssel (Smart Key) leer, Batterie gewechselt dann ist sie für 3 Tage gegangen und Blinkte Abermals Rot.

 

Nach Starten mit Schlüssel Anstecken ging es wieder 2 Tage danach Super gau: nix geht mehr.

 

Ich musste mit dem Schlüsselbart aufsperren, Starten ging natürlich auch nur mit Schlüssel anstecken.

 

Ich dachte zu erst dass vielleicht die Batterie Alt war und zu lange Rumgelegen ist und deswegen gleich wieder leer war und habe noch eine neue gekauft.

Diese ging jez wieder 3 Tage und Zack, heute wieder das selbe und es ging nichts mehr...

 

Hat wert eine Ahnung..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Er meint ob der Schlüssel ausreichend weit weg vom Auto ist, sonst kommuniziert er immer mit dem Wagen, so hab ich es verstanden. Nun wissen wir nicht wie weit dein Schlüsselbrett vom Auto entfernt ist ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst wenn er das Schlüsselbrett direkt neben dem Lex hätte,

dürfte die Schlüsselbatterie nicht nach 3 Tagen leer sein...

 

Hatte meine "Scheckkarte" einige Wochen in der Nähe des LS...und keine Probleme...

 

Da wird es wohl ein anderes Problem sein... Alte und defekte / leere Batterien...?

(Zwar unwahrscheinlich...aber möglich...)

 

Gruss vom Todde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das es entweder total überlagerte Batterien sind, die du dir „neu“ gekauft hast. Oder es ist irgend ein leitendes Metallteil in deiner Fernbedienung drin, welches die Batterie immer wieder entlãdt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb LexLord:

Sind alle Tasten gängig? Nicht, dass eine hakt.

Verhält sich der Zweitschlüssel auch so?

Ja alles gängig, 2 und 3 Schlüssel selbes Theater, gerade Ausprobiert .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uslex:

Ich denke auch, das es entweder total überlagerte Batterien sind, die du dir „neu“ gekauft hast. Oder es ist irgend ein leitendes Metallteil in deiner Fernbedienung drin, welches die Batterie immer wieder entlãdt.

 

 

Batterien haben ablaufdatum 2023, habe alle 3 durch gemessen, 3.3V - 3.2V - 3,4V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du die 12 V Batterie im Auto das letzte mal richtig voll geladen?

 

Hintergrund: wenn die 12 V Batterie so ziemlich leer ist, spielen manche System im Auto schnell mal verrückt.

 

Also ans Ladegerät anhängen und dann erneut beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uslex:

Wann hast du die 12 V Batterie im Auto das letzte mal richtig voll geladen?

 

Hintergrund: wenn die 12 V Batterie so ziemlich leer ist, spielen manche System im Auto schnell mal verrückt.

 

Also ans Ladegerät anhängen und dann erneut beobachten.

Ich habe ihn Täglich am Ladegerät, da ich vor 6 Tagen eine Standheizung einbauen ließ.

 

Die Autobatterie ist auch gegen eine Optima Yellow Top 75Ah getauscht worden um auf Nummer sicher zu gehn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb uslex:

Ist das Problem mit der Fernbedienung auch genau 6 Tage alt oder war es schon vor der Standheizung da?

Nein war gleich zu Beginn schon wie ich ihn aus Nürnberg geholt habe und bei der Raststätte auf einen Cafe angehalten habe, nur hatte ich da alle 3 Schlüssel mit und somit war es kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2017 um 12:49 schrieb LexusMazda:

Hallo Miteinander,

 

habe die Suche bereits benutzt aber habe keine Ergebnisse bekommen.

 

Folgendes Problem:

 

Batterie bei Schlüssel (Smart Key) leer, Batterie gewechselt dann ist sie für 3 Tage gegangen und Blinkte Abermals Rot.

 

Nach Starten mit Schlüssel Anstecken ging es wieder 2 Tage danach Super gau: nix geht mehr.

 

Ich musste mit dem Schlüsselbart aufsperren, Starten ging natürlich auch nur mit Schlüssel anstecken.

 

Ich dachte zu erst dass vielleicht die Batterie Alt war und zu lange Rumgelegen ist und deswegen gleich wieder leer war und habe noch eine neue gekauft.

Diese ging jez wieder 3 Tage und Zack, heute wieder das selbe und es ging nichts mehr...

 

Hat wert eine Ahnung..??

Folgendes Szenario:

 

Bin in der Firma angekommen, steige aus, will mit dem Knopf am Türschloss zusperren - nichts dann Probierte ich mit der Fernbedienung zusperren - nichts...!

 

Dann dachte ich mir ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, und Aktiviere kurz die Zündung, vielleicht geht es dann.

 

Gedacht, Gemacht und Zack es ging wieder mit Schlüssel z d auch Keyless am Knopf beim Türgriff.

 

Ergo: ich habe wohl ein Problem mit der Schlüsselerkennung... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 6.12.2017 um 12:49 schrieb LexusMazda:

Hallo Miteinander,

 

habe die Suche bereits benutzt aber habe keine Ergebnisse bekommen.

 

Folgendes Problem:

 

Batterie bei Schlüssel (Smart Key) leer, Batterie gewechselt dann ist sie für 3 Tage gegangen und Blinkte Abermals Rot.

 

Nach Starten mit Schlüssel Anstecken ging es wieder 2 Tage danach Super gau: nix geht mehr.

 

Ich musste mit dem Schlüsselbart aufsperren, Starten ging natürlich auch nur mit Schlüssel anstecken.

 

Ich dachte zu erst dass vielleicht die Batterie Alt war und zu lange Rumgelegen ist und deswegen gleich wieder leer war und habe noch eine neue gekauft.

Diese ging jez wieder 3 Tage und Zack, heute wieder das selbe und es ging nichts mehr...

 

Hat wert eine Ahnung..??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung