gecko

Navigation berechnet nicht mehr neu

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

seitdem ich für einen Zahnriemenwechsel in der Werkstatt war berechnet meine Navigation die Strecken nicht mehr neu, wenn ich von der Strecke abweiche.

In der Werkstatt wurde die Batterie abgeklemmt, dadurch waren alle Einstellungen weg. 

Eine Einstellung zum automatischen Neuberechnen habe ich noch nie gesehen.

 

weiss jemand, ob es eine Einstellung dafür gibt?

kann die navi ein Softwareupdate, welches sowas ermöglicht „vergessen“?

 

danke im Voraus

.g

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal versucht ein Reset des Navis/Audiosystem zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gufera,

 

noch nicht. Geht das ohne die Batterie abzuklemmen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb gecko:

Hi Gufera,

 

noch nicht. Geht das ohne die Batterie abzuklemmen?

 

 

 

Ja geht ohne abklemmen.

 

Einfach ganz lange auf den Audio - "AUS" Knopf drücken, bis das RESET ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke.

Mit Audio-Aus meinst du den großen runden Drehknopf?

Wird irgendwas angezeigt, wenn der Reset startet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Das wäre mal interesant. bei meinem GS S19 hab ich auch das Problem das nicht neu berechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich gleich in den schnee begeben und resetten.

Sobald wir die navi dann wieder brauchen, gebe ich bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall kannst Du auch deine persönlichen Daten löschen, und auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Dann sollte es auch wieder funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb gecko:

und wie geht das?

 

Info Taste drücken --> auf "Einstellungen" tippen --> auf "Individ. Daten löschen" tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2017 um 11:53 schrieb gecko:

ich werde mich gleich in den schnee begeben und resetten.

Sobald wir die navi dann wieder brauchen, gebe ich bescheid.

 

Oha, hat wohl nicht funktioniert... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich Zeit gehabt zu testen.

Nach dem Löschen der Einstellungen berechnet die Navi die Strecken wieder neu.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb gecko:

So, endlich Zeit gehabt zu testen.

Nach dem Löschen der Einstellungen berechnet die Navi die Strecken wieder neu.

 

Danke.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung! :smile:

Mit einem einfachen Reset hat es nicht funktioniert, oder hast Du diesen Schritt gleich ausgelassen? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ausgelassen, hat irgendwie nicht funktioniert.

ich habe den großen runden einschaltknopf gedrückt gehalten, es ist aber nichts passiert. Daraufhin habe ich die Einstellungen zurückgesetzt.

läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Reset Funktion „kenne“ ich leider nur aus anderen Lexus Modellen. Habe gehofft dass sie beim RX400h auch funktionieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Gleiche Inhalte

    • Von WernerW
      Hallo,
      nun habe ich den 2. Lexus gebraucht gekauft (einmal Lexus, immer Lexus).
      1. Zulassung 21. 6. 2012
      Kartenversion 02-12-00 (2011-11-0)
      Akt. ID: 1103-1912-1701-7029
      Gebiet: EU
      Wie und wo bekomme ich eine günstige Update-DVD oder es geht wohl auch ein USB-Stick.
      Bei meinem vorherigen Lexus habe ich 40 € statt 190 € bezahlt (Internet, ebay).
      Wäre toll. wenn einer helfen könnte.
      Schönes Wochenende.
      Gruß aus Detmold.
      Werner
    • Von Unilexus
      Liebe Lexus-Owner,
      bin seit letzter Woche auch stolzer Lexus-Besitzer, ein RX 400h in dunkelblau-mica (wie heißt eigentlich die Farbe genau?) mit beiger Polsterung und Edelholzausstattung/-lenkrad. Sieht alles sehr original aus und die Historie ist lückenlos - eindeutig ein deutsches Fahrzeug mit 145.000km.
      Als Ex-Prius II -Fahrer also jetzt klar der Aufstieg in die Luxury-Class - auch wenn einem vielens vertraut vorkommt wie z.B. dass Navi-System. Dazu konkret eine Frage: Das Navi kennt sich hier in NRW sehr gut aus - aber kennt kaum die Straßen von Berlin, sondern dort allenfalls die Verkehrsachsen. Sobald man z.B. von der Friedrichstrasse abfährt, zeigt das Gerät "Nirwana" an, also orange Fläche ohne Straßenführung. Andererseits - die Bebauung und Straßen in Berlin gab es schon vor 2007, also an der Aktualität kann es nicht liegen. Mein Prius hatte eine Europa-DVD, die konnte ganz Deutschland.
      Frage(n) daher: Ist Berlin bei Lexus schon Osteuropa oder kann man regional im noch nicht gefundenen Untermenu die Detailgenauigkeit einstellen, um z.B. die Eingabe zu beschleunigen, weil dann nicht die gesamte DVD abgesucht wird?
      Lieben Gruß
      Unilexus
    • Von Guest-NoirGaijin
      Hey liebe Community,
      ich bin neu hier ^__^ heiße Toni, komme aus Eberswalde, bin 27 :) es geht um einen Lexus IS 200 Sport von 1999 der das Navi in der Armatur hat. Meine Frage ist, kann ich das serienmäßige Radio gegen ein anderes tauschen oder geht dann das Navi nicht mehr? Die Frage ist sicher total blöd weil das sicher nicht geht, aber das ist grad nur eine Vermutung und die Hoffnung stirbt zuletzt :D
      Ich formuliere die Frage mal um: Wie kann ich ein anderes Radio (Marke XY ungelöst) einbauen und dennoch die Funktion des Navis erhalten? Ich hoffe hier kann mir jmd helfen :) Mir ist die Frage eig auch ganz schön peinlich.. aber wer nicht fragt muss halt noch dümmer sterben irgendwann..
      High Five :D