LexusMazda

20zoll für den LS430, aber welche ?

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Hallo Leute,

 

ich hätte im Sommer gern 20 Zoll auf meinem LS430, aber ich weis nicht welche..?!

 

Es sollen auf jedenfall vom Design her Massivere sein.

 

Außderdem, welche Dimension passt rein OHNE Karrosserie Arbeiten..? 

 

LG Martin

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Danke, kenn den Thread natürlich, aber Leider stehen weder Name der Felge noch Dimension dabei.

 

Genau dies wäre aber sehr hilfreich.

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vor 20 Minuten schrieb LexusMazda:

Danke, kenn den Thread natürlich, aber Leider stehen weder Name der Felge noch Dimension dabei.

 

Genau dies wäre aber sehr hilfreich.

 

Und genau da ist @Gufera der Richtige. Er findet fast jeden Namen zu einem beliebigen Felgenfoto heraus.

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Am 13.12.2017 um 14:00 schrieb uslex:

 

Und genau da ist @Gufera der Richtige. Er findet fast jeden Namen zu einem beliebigen Felgenfoto heraus.

Ok, ja nur gehen die meisten Bilder in dem Thread nicht mehr.

bearbeitet von LexusMazda

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    • Von sImasC
      Hallo Community,
       
      ich bin 15 Jahre lang einen Ford Scorpio BJ 1990 gefahren, von dem ich mich nicht trennen wollte. Es war mein erstes Auto, habe viel damit erlebt und der Nutzwert war enorm! Minimalste Unterhaltskosten (Ersatzteile bekommt man hinterher geworfen), Rücksitzbank umlegbar womit auch 3m lange Bretter transportiert werden konnten, enorm viel Beinfreiheit auf der Rücksitzbank gepaart mit einem großen Kofferraum (zu 5. in Urlaub inkl. Koffer war nie ein Problem), dazu der Benzinverbrauch von gerade mal 6,5 - 7,5L/100km.
      Glatteisbedingt musste kurzfristig was Neues her. Klar war für mich aufgrund der vielen Langstreckenfahrten, dass es wieder eine Limousine werden sollte und mindestens ebensoviel Komfort bieten sollte.
      Von einem Freund kenne ich bereits den LS460, nur kam der preislich für mich nicht in Frage. Nach einer kurzen Suche bin ich dann auf den LS430 gestoßen, einen angeschaut und den direkt gekauft.
      Beim TÜV war es eindrucksvoll! 16 Jahre KEIN Rost und vorne 0% Bremsabweichung. Das muss so mancher Neuwagen erstmal schaffen :D Die paar Einschränkungen (schwirigere Ersatzteilbeschaffung, fest verbaute Rücksitzbank, Benzinverbrauch) waren da dann schnell vergessen. Leider hatte der Vorbesitzer die Pflege etwas vernachlässigt, entsprechend gibt es ein klein Wenig zu tun...

      Diesen Thread möchte ich nutzen, um ein bisschen meine Erfahrungen und Reparaturen zu dokumentieren.

      - Dritte Bremsleuchte defekt FIXED
      -> Glassockellampe getauscht
       
      Gasdruckdämpfer Heckklappe fehlen & Motorhaube defekt FIXED
      -> Bei eBay einen Komplettsatz ~40€ gekauft. Heckklappe problemlos montiert. Motorhaube habe ich im Englischen Forum gelesen, dass man aufpassen muss, dass die Nachbauschrauben nicht zu lang sind und man sich die Motorhaube ruiniert. Die Originalschrauben haben nach meiner Messung 10mm Gewinde, die eBay Nachbauten 12,5mm. Entsprechend habe ich die original-Schrauben weiter verwendet. Alternativ hätte man Unterlegscheiben verbauen können.
      (Fotos folgen)
       
      6-Fach CD Wechsler defekt, hat CDs vom Vorbesitzer gefressen FIXED
      -> CD Wechsler ausgebaut und zerlegt. Es waren 2 CDs eingelegt, der Übliche Fehler, dass 2 CDs in einem Schacht liegen lag leider nicht vor. Der Arm für das CD-Laser Einschwenken bewegte sich nicht mehr. Laut Service Manual kann der Antrieb mit 6V Spannung angetrieben werden. Der Motor hat sich gedreht und ein Schnecken Zahnrad angetrieben. Ab da gab es keine Bewegung mehr. Game over? Bei genauerer Betrachtung ist aufgefallen, dass der metallene Haltewinkel des Schnecken-Zahnrads abgebrochen war und das Zahnrad nicht mehr greifen konnte. Der Winkel ließ sich wieder in position löten. Damit funktionierte der Antrieb wieder. Beim Test konnte die CD1 nicht ausgeworfen werden. In den Plastikaufnahmen gibt es federgespannte haltebleche, das war auf einer Seite verbogen. Das wurde gerichtet, nun funktioniert der CD-Wechsler wieder :)
      (Fotos folgen)
       
      Beleuchtung Mittelkonsole Sport/Norm; Heigh/Norm; PWR/ECT/SNOW bei zwei Schaltern defekt FIXED
      -> Die Mini-Glühlampen haben eine grüne Slilikonkappe die abnehmbar ist. Original aus USA liegt ein Birnchen bei ca. >8$ zzgl. VSK. Bei eBay finden sich aus dem Modelleisenbahnzubehör vergleichbare Birnchen 12-14V, diese konnte ich in die TSD V-2 Sockel montieren. (Fotos folgen)
       
      - Audiowiedergabe per BlueTooth
      -> Bei eBay den Yatour TOY2 adapter gekauft, an CD-Wechslerport angeklemmt. Der Test war leider erfolglos, der LS hat das Interface nicht erkannt und auch per BlueTooth wird es nicht gefunden. Dead on arrival? Eine Status-LED fehlt leider, eine Fehlersuche ist so nicht weiter möglich. Stand 31.12.2017 - der Yatour geht zwecks Umtausch an Lieferant zurück.
       
      - Diverse Anbauteile / Abdeckungen fehlen noch
      -- 81331-50010 Linse Kofferraumdeckel lampe
      -- 62414-50050-B0 Linke Seitenverkleidung fehlt auf ca. 1x15cm das Leder, optischer Mangel. Schauen ob ich Ersatz bei bekomme
      -- 90467-08186-c0 clips kofferraum fehlen einige
      -- Clips in Motorraum fehlen, hier muss ich noch inventur machen welche betroffen sind.
      -- 64746-50010-C0 LH Abdeckung Rückleuchte Heckdeckel fehlt. Schauen ob ich Ersatz bei bekomme
      Sollte jemand von den Teilen etwas herumliegen haben oder eine günstige Bezugsquelle kennen, gerne melden :)
       
      - Autobatterie war tot
      -> Aktuell meine Alte Scoprio Batterie verbaut --> ToDo Originalgröße besorgen
       
      - Einparksensoren sind einige defekt. Bei eBay gibt es China Nachbauten um 8€/Stk. - funktionieren die? Einen Händler habe ich angeschrieben, meinte dass der  89341-50011 erst ab dem 2003er Model funktionieren würde. Aber die Artikelnummern würden passen! Werde 2 Stück bestellen und testen.
      -- Außen 89341-50010-B1 replaced by 89341-50011-B1
      -- Innen 89341-50020-B1 replaced by 89341-50050-B3

      ToDo:
      - Zahnriemen inkl. Spannrolle, Wasserpumpe etc. tauschen
      - Motorölwechsel
      - Getriebeölwechsel
      - Kühlwasserwechsel
      - Bremsflüssigkeitswechsel
      - Kühlwasserstand prüfen, scheint aktuell etwas Kühlwasser zu fressen. Wo geht es hin? Hoffentlich liegt eine Leckage an der Wasserpumpe vor.
      - Bei  2 von 3 Schlüsseln funktioniert die Fernbedienung nicht. LED am Schlüssel leuchtet, Schlüssel bei Gelegenheit neu anlernen (die Anleitung bei Youtube hat nicht funktioniert)
      - 16" Felgen für Winterreifen abklären, original Lexus 16x7JJ 45, wurden vom Vorbesitzer gefahren müssen aber eingetragen werden. Stammen wohl vom LS400.
      - NaviDVD ist aus 2004, neuste wohl 2009 (PZ445-L00EU-09). ~150€ bin ich nicht bereit in veraltete Karten zu investieren. Schauen ob ich die 2009er irgendwo billig bei bekomme.
      - ...
       
      Soweit der aktuelle Zwischenstand. Fotos folgen noch :)

      Beste Grüße!
      sImasC
    • Von LexusMazda
      Hallo liebe Gemeinde,
       
      vorab Frohe Weihnachten allen nachträglich, ich hoffe es hatten alle ein angenehmes Fest.
       
      Zum Thema:
       
      bin in heute mit dem Kleinen von meiner Cousine unterwegs gewesen, der hat einen Isofix Kindersitz ich hab die Vorichtung beim LS430 auch gefunden und genutzt so weit so gut.
       
      Aber: das Leder ist dermaßen Steif, dass wir den Sitz nur zu Zweit einrasten konnten, einer quakte das Leder auseinander, der andere rastete den Sitz ein.
       
      Ist das Normal..? Oder kan man die Sitzfläche der Rücksitzbank verschieben..?
       
      Dann würde es nämlich wesentlich leichter gehen.
       
      Ich habe keinen Präsident, somit ist hinten nix elektrisch.
       
      Vielen Dank..:)
    • Von LexusMazda
      Hallo, 
       
      Im Handbuch steht dass die Außenspiegel mit dem Innenspiegel Automatisch Abblenden, bei mir blendet aber definitiv nur der Innenspiegel Automatisch ab...!
       
      Frage: Defekt oder Ausstattungsabhängig..?
    • Von LexusMazda
      Halli Hallo,
      Angemedet bin ich ja schon länger hier, geschrieben hab ich auch schon ein paar Worte und dann wurde es Muks Mäuschen still um mich. Der Grund war die Teil Restauration meines Oldtimers und meine Arbeit und die Probleme die ich bei der Restauration hatte.
      Dazu im Entsprechenden Thread dann etwas mehr....
       
      Nun zu der "Rettungskampagne":
       
      Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, will ich einen UCF40 Facelift 1. (Baujahr 2010-2012) Nun ja bin mehrere Modelle Probegefahren und vom Fahren her ist es genau dass was ich will, auch vom Innenraum ist es das was ich will, hochwertig, edel, luxuriös. Aber je länger ich ihn mir ansah, desto weniger gefiel er mir aussen, abgesehen davon ist er vom Anschaffungspreis wenn man einen mit Ambience und Impression will schon hart an meiner Grenze, vom Wellnespaket ganz zu schweigen...!
       
      Beim (gefühlt zum 844 mal) durchstöbern sämtlicher Internet Portale kamen mir mehrere UCF30 (LS430) unter, hat was dachte ich mir aber so ganz isses auch nicht meins, und dann kam mir ein LS430 Facelift unter.....
      Dunkel Blau, Präsident Ausführung nur knapp 63.000km aus dem Stuttgarter Raum und vo einem Franzosen. Aber leider mit Hagelschaden steht in der Announce, dafür günstig und so ne Motorhaube ist ja schnell besorgt und Gewechselt und den Rest kann der Beulen/Dellen Doktor machen.
       
      Boa ist der Elegant dachte ich mir, Prompt den (seeeehr Unfreundlichen) Typ angerufen, und bekam gleich einen Dämpfer denn mit Checkheft ist nicht (nicht mal vorhanden) Kilometer somit nicht Nachweisbar, Öl Gewechselt hat er seit 2 Jahren auch nicht denn O-Ton: "für was Ölwechseln..? den Flüssiggold schürfern schmeiss i nix in den Rache, is Öl is Hell und Schneller als 140 Fahr i ned, weil da dreht er Bloß 2500 also kann eh Nix sei" aber Batterie hat er immer Angehängt sagt er, die tut er "schöööön Pflege" weil die wird ja nur im Schubbetrieb geladen und sonst Pumpt die Lichtmaschine ewig in die Batterie rein und so aber eben nicht und zusammen mit den "Raketereife" braucht er nur 9,5L behauptet er).
       
       
      Eigentlich red ich bei so ner Art gar nimmer weiter, aber die (Vermeintlich) wenigen Kilometer und die seltene Präsident Ausführung  haben mir es schon sehr Angetan und ich dachte mir "Ach siehst ihn dir Trotzdem an las den komischen Typ sein und gut is", und so wollte ich von Wien nach Stuttgart fliegen und hätte ihn Eventuell gleich mitgenommen. Die wenigen Kilometer kann er zwar nicht Nachweisen, aber man braucht sich nur den Innenraum angucken da sieht ma sofort die müssen echt sein sagt er. Er hat ihn jez 2 Jahre, aber er fährt nur Elektrisch und darum soll er weg, aber die Leut sind ja alle Blöd, wollen ein Billiges Luxus Auto und besitzen auch noch die Frechheit irgendwas zu fragen und deswegen is er noch immer da sagt er: 
      Ja aber Wirklich was sind wir nur alle Blöd versteh ich auch nicht....
       
      Zum Glück bin ich von Natur aus ein Skeptischer Mensch, und den Nachforschungs drang hab ich auch von meinem Vater vererbt bekommen denn der it Kriminalpolizist und somit kam ich drauf dass er
       
      1.
      Dass er 65000km plus 25000 Miles gelaufen ist (Fahrzeug war auch mal in England) also zusammen knapp 90.000km, und nicht 62.500 wie in der Announce steht und er mir am Telefon auch noch glaubhaft machen Wollte..!
       
       
      2.
      er auch mal bei Carsharing war (oder immer noch ist..?) somit zig verschieden Leute damit gefahren sind, was er aber mit keiner Silbe auch nur Ansatzweise erwähnt hat.!
       
       
      3.
      er schon Länger die Motorkontrolleuchte an hat, fürn Tüv schön die Batterie abhängt (jez is mir auch klar wie der Überhaupt Tüv bekam)
       
       
      Ich wollte den Blauwal eigentlich Retten , weil es schon schade ums Auto ist, aber leider unter den ganzen Umständen für mich nicht Umsetzbar..
       
       
       
       
    • Von McTeddy
      Liebe Freunde,
      Ich bin dabei mir einen Lexus zu kaufen und habe einen von euch im Forum LS400 1997 246.000km in betracht gezogen und war fast soweit in Deutschland zuzuschlagen (+Import, Registrationsgebühren, Wohlstandssteuern) :tongue: als ich dann heutemorgen einen LS430 Presidentline Vollausstattung aus 2000 mit 202.000km fandt (6544 Euro), TÜV bis März 2016, Besichtigungstermin kommenden Freitag, und ja ich bin der Erste. Früher ging nicht weil der Verkäufer bis Freitag in Österreich arbeitet.
      Seit heutemorgen neu online, daher.... Der steht nur 45km von mir entfernt und ist in Ungarn angemeldet. Laut Verkäufer in exzellenter Zustand, Rechnungen vorhanden von der Zeit dass er ihn im Besitz hat (2 Jahre). Er sagte er wechsele ihn nur weil seine Freundin krankheitsbedingt immer mehr Schwierigkeiten hat im Wagen ein und auszusteigen. Er fährt selber regelmässig Langstrecken nach Wien damit. Er kaufte den Wagen von einem Ungarischen Händler, Scheckbuch vor seiner Zeit nicht vorhanden, darum hatte er den Wagen bei einer Werkstatt überprüfen gelassen und alles an den Wagen gemacht was evt deffekt sei. Er hatte keine Einwände dass ich seinen auf Fahrgestellnummer überprüfen lasse. Preislich würde ich das gleiche bezahlen als für den LS400 mit allen verbundenen Einfuhrgebühren.
      Der LS430 sagt mir optisch mehr zu, auch wegen der Ausstattung wie Xenon (normale Lampen fährt sich nich so gut nach meiner Erfahrung, Xenon ist schon eine Bereicherung für mich). Der Preis hört sich also gut an, normalerweise liegen die hier um die 10.000 Euro, idem wenn ich einen guten finden würde in Deutschland, eben dann teuerer wegen die Einfuhrgebühren.
      Nun habe ich da meine Fragen, da ich mich mehr mit den LS400 beschäfftigt hatte. Ist der LS430 besser als der LS400? Gibt es Kinderkrankheiten? Hatte mal was über die Lambdasonden, Navigationsdisplay und Luftfederung gelesen dass die anfällig sind. Kann man das in einer Werkstatt überprüfen lassen, zB würde es sinn machen einen Vollcheck von einer Werkstatt machen zu lassen (Toyota oder Lexus)?
      Was würde für den LS400 sprechen und was für den LS430? Im Unterhalt werden die wohl gleichauf liegen? Und Verbrauch? Der Verkäufer erzählte mir er verbrauche 9,6L auf 100km bei Autobahnfahrt cruise control 130km/st, kann das stimmen?
      Bitte offene und ehrliche Meinungen gefragt, da ich mich entscheiden muss welchen ich nehme. Den LS400 oder LS430.
      Vielen Dank an alle die mir hier helfen können. :tongue: