Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

mir ist in der letzten Zeit aufgefallen,das mein GS nach dem ersten Starten des Motors nach Benzin riecht.

Eine von mir engagierte Schnüffelnase hat herausgefunden, das es vom Fahrzeugheck kommt.

 

Kann es sich dabei einfach um unverbrannten Kraftstoff handeln, der ausgeworfen wird?

Gehen dadurch nicht die KATs kaputt?

 

Hat dazu schon mal jemand Erfahrungen sammeln können?

 

Ich habe die unterschiedlichen Themen zu den Themen, mit den Dichtungen etc gelesen, aber dann müsste es ja immer nach Benzin riechen und nicht nur beim Kaltstart. Wenn er einige Tage in der Garage, sind weder Flecken auf dem Boden, noch ist Benzingeruch wahrzunehmen.

 

Grüße CHLexus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prüfe mal den Entlüftungsschlauch vom Tank, ob der verstopft ist. 

 

Und falls dein Lexus mal aufgesetzt hat natürlich auch die Leitungen vom Tank nach vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit dem Entlüftungsschlauch ist ja sehr gut.... würde auch erklären, warum bei leerem Tank beim öffnen des Deckels immer Luft in den Tank gesogen wird. 

 

Kannst Du mir noch einen Tipp geben wo der Schlauch genau sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CHLexus

 

Wenn beim öffnen des Tankdeckels Luft reingesogen wird, ist das

normal, es muss so sein.

Hat mich auch schon irritiert, darum habe ich nachgefragt bei Lexus.

 

Lg Segler

bearbeitet von Segler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, so lernt man seinen Lex doch immer besser kennen :smile:

Da ich sowieso zwei LED Spots oben im Kofferraum einbauen will, kann ich dabei auch gleich nach dem Entlüftungsschlauch sehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden