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Hey, 

Ich suche eine passende Domstrebe für denn 300er SX  

Welche wären empfehlenswert? 

Mit welchen habt ihr Erfahrungen gemacht?

 

bearbeitet von IsFlex

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Ich hätte noch eine zu verschenken, müsste ein bisschen geschweißt werden weil ich versucht habe die für den Kompressor passend zu machen aber da fehlte doch mehr als ich dacht und jetzt ist die an einer stelle etwas eingedrück, neues Blech da rein geschweißt + lackieren dann ist die gut.

Müsste beim Sauger gut passen.

bearbeitet von Yoshimitsu

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Jup, hatte eine von Megan Racing. :cool:

 

Muss man allerdings ordentlich ausrichten, da sonst die Haube an der Strebe an-, bzw. aufliegen kann und dann an den "Ecken" es scheuern/wetzen anfängt.:unsure: :whistling:

 

Greetz,

 

Tom

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Am 30.12.2017 um 14:04 schrieb ITSponge:

Jup, hatte eine von Megan Racing. :cool:

 

Muss man allerdings ordentlich ausrichten, da sonst die Haube an der Strebe an-, bzw. aufliegen kann und dann an den "Ecken" es scheuern/wetzen anfängt.:unsure: :whistling:

 

Greetz,

 

Tom

Gibt es denn welche die genau passen ?

 

Und was meinst du mit ordentlich ausrichten 

 

Und hat die Domstrebe was gebracht?

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Die ich auf Lager habe passt beim Sauger perfekt, die Megan Racing ist eher für aufgeladene Motoren von den Abmessungen her.

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@IsFlex: Naja, passen tut die Megan Racing ja, man muss eben nur darauf achten, dass Sie richtig eingebaut ist.

Natürlich bringt eine Domstrebe was => Versteifung der Karosserie und nebenbei ´n bisschen Optik im Maschinenraum :biggrin:

 

@Yoshimitsu: Naja, die Megan ist beim 300er gerade so passend für den Sauger, da zwischen DroKla und der Strebe vll. nur 1 - 1,5 cm Platz ist. Da sich der Motor ja auch bewegt im Betrieb, ist da nicht viel Luft dazwischen. :whistling:

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Beim 200er Berührt das Rohr von der DroKla schon die Abdeckung der Motorhaube und die Megan geht da noch drüber und drückt noch mehr gegen die Haube.

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vor 7 Stunden schrieb ITSponge:

@IsFlex: Naja, passen tut die Megan Racing ja, man muss eben nur darauf achten, dass Sie richtig eingebaut ist.

Natürlich bringt eine Domstrebe was => Versteifung der Karosserie und nebenbei ´n bisschen Optik im Maschinenraum :biggrin:

 

@Yoshimitsu: Naja, die Megan ist beim 300er gerade so passend für den Sauger, da zwischen DroKla und der Strebe vll. nur 1 - 1,5 cm Platz ist. Da sich der Motor ja auch bewegt im Betrieb, ist da nicht viel Luft dazwischen. :whistling:

Hast du denn ein Bild von Motorraum ? Hast du die Domstrebe noch?

 

Und wo kann ich die kaufen  ? Was wird die so kosten ?

 

Gibt es nicht von Trd noch Domstreben? 

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Nope, hab die Strebe schon lange nicht mehr. Hab nur noch bisschen kleinkram für die XE 1. :unsure:

 

Kaufen kann man viele verschiedene, musst nur Dr. Google fragen und ein wenig suchen. :whistling:

 

Hab meine damals hier gekauft (allerdings sah die Website da noch anders aus :P): Megan Domstrebe

 

Hab leider kein anderes Bild, das "aktueller" war/is. :ph34r:

Pic (61).jpg

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Am 3.1.2018 um 09:22 schrieb ITSponge:

Nope, hab die Strebe schon lange nicht mehr. Hab nur noch bisschen kleinkram für die XE 1. :unsure:

 

Kaufen kann man viele verschiedene, musst nur Dr. Google fragen und ein wenig suchen. :whistling:

 

Hab meine damals hier gekauft (allerdings sah die Website da noch anders aus :P): Megan Domstrebe

 

Hab leider kein anderes Bild, das "aktueller" war/is. :ph34r:

Pic (61).jpg

Also ich hab ja die Abdeckung oben noch  drauf du ja nicht also wird es sehr eng wird es trotzdem gehen ?

 

Und was meint  ihr drückt sie hart gegen die Haube oder wie?

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Also mit Motorcover wird es sehr! eng, bis geht überhaupt nicht. :ph34r:

 

Ich persönlich hab die Abdeckung schon allein aus Hitzegründen weggelassen, da der 2JZ schon gut sehr warm wird.

Vorallem, wie bei Reihenmotoren üblich, die letzten beiden Zylinder. :whistling:

Und da Lexy im Winter bzw. im Regen mehr seitlich, als gerade aus bewegt wurde, kann ein bisschen weniger Hitzestau nie schaden. :biggrin: :cool:

 

Da meine Strebe leider von einer Werkstatt mal falsch montiert wurde (frag mich bis heute noch, warum man die beim Zahnriemenwechsel demontiert :blink: :huh:), hat diese, bis ich´s gemerkt hab, schon deutlich an den "ecken" bzw. biegungen an der Haube gerieben. :wallbash:

Deswegen meinte ich ja, bei der Montage, in den Langlöchern auf den Domhalterungen, so weit wie möglich nach unten drücken. :yes:

 

 

bearbeitet von ITSponge

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Jetzt wo ich das Bild sehe fällt es mir ein, ich habe ja die Ultra Racing Strebe und nicht die Megan verbaut.

Die kommt zwar gegen die Matte aber mit der Haube passts.

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vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

Jetzt wo ich das Bild sehe fällt es mir ein, ich habe ja die Ultra Racing Strebe und nicht die Megan verbaut.

Die kommt zwar gegen die Matte aber mit der Haube passts.

Ja aber schweißen wäre für mich nichts 🤔

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vor 1 Stunde schrieb ITSponge:

Also mit Motorcover wird es sehr! eng, bis geht überhaupt nicht. :ph34r:

 

Ich persönlich hab die Abdeckung schon allein aus Hitzegründen weggelassen, da der 2JZ schon gut sehr warm wird.

Vorallem, wie bei Reihenmotoren üblich, die letzten beiden Zylinder. :whistling:

Und da Lexy im Winter bzw. im Regen mehr seitlich, als gerade aus bewegt wurde, kann ein bisschen weniger Hitzestau nie schaden. :biggrin: :cool:

 

Da meine Strebe leider von einer Werkstatt mal falsch montiert wurde (frag mich bis heute noch, warum man die beim Zahnriemenwechsel demontiert :blink: :huh:), hat diese, bis ich´s gemerkt hab, schon deutlich an den "ecken" bzw. biegungen an der Haube gerieben. :wallbash:

Deswegen meinte ich ja, bei der Montage, in den Langlöchern auf den Domhalterungen, so weit wie möglich nach unten drücken. :yes:

 

 

Gibt es denn keine  die mit denn motorcover  passt und die nicht an die Haube drückt?

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Die Ultra Racing ist die die ich gerade verbaut habe weil die eben perfekt passt, auf Lager habe ich noch eine andere.

Sowas kann man fürn 20er in jeder Schlosserei machen lassen.

Naja dann muss ich das wieder selber machen wenn das hier keiner gebacken bekommt der eine braucht.

bearbeitet von Yoshimitsu

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vor 5 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Die Ultra Racing ist die die ich gerade verbaut habe weil die eben perfekt passt, auf Lager habe ich noch eine andere.

Sowas kann man fürn 20er in jeder Schlosserei machen lassen.

Naja dann muss ich das wieder selber machen wenn das hier keiner gebacken bekommt der eine braucht.

Hast du ein Bild von der ? 

Was musst man denn genau machen das die passt 

Wie siehst bei 300er mit dem motorcover  und Haube aus? Ist ja bisschen anders als beim 200er

 

bearbeitet von IsFlex

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Ja klar:

 

 

Soll auch beim 300er passen, wie gesagt die kommt bei mir mit den Ecken gegen die Matte also mehr Platz für Motor gibt es nicht wenn man die Matte drin lassen möchte.

 

https://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1634

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Die gefällt mir sehr ! So eine verschenkst du ?

Was muss man da nochmal machen lassen ?

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Nein, nochmal die Ultra Racing habe ich verbaut weil die bei mir gut passt.

Zu verschenken habe ich folgende die ich versucht habe passend zu machen aber leider trotz allem nicht über das Ansaugrohr bekommen habe. Die kann man auch so verbauen wie sie ist aber sieht halt blöd aus und deshalb würde ich das Stück was eingedrückt ist ausschneiden und neues Blech einschweißen + lackieren dann ist die wieder gut. Ob die beim 300er passt weiß ich nicht.

 

 

 

 

20170802_213859.thumb.jpg.e16d2da80872157915f22c9e0dd6ef0b.jpg20170802_213910.thumb.jpg.ca29202d0188206c9959f07265da394d.jpg

bearbeitet von Yoshimitsu

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Hallo !

Wenn man ein bisschen etwas von Statik versteht , dann sieht man , dass so eine geformte Domstrebe nichts bringen kann ! Spart euch das Geld !

Gruß Heinz !

 

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Garnichts würde ich jetzt nicgt unbedingt sagen, bei mir tut sie ihren Job allein dadurch das sie die Matte hoch hält denn das Ansaugrohr was sonst gegen konmen würde wird sehr heiß und verbrennt diese. Zudem bringt sie optisch was und etwas Stabilität bringt es schon auch. Und das alles für 100 finde ich ok. Natürlich wäre ein komplett gerades Eisen besser wie beim Tesla aber da ist eben der Motor bei uns im Weg.

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@Yoshimitsu

Die graue mit dem Schaden ist auch eine Ultra Racing. Nur umgeschweißt von Schraubbar auf fest, dabei ist die ein paar mm tiefer gekommen.

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Wird die Domstrebe eigentlich bei mir etwas bringen weil ich fahre auf denn oem Dämpfer H&r 35mm Federn

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Fahre ich auch so, warum nicht?

Bei mir kommen noch Eibach bzw. TTE Stabis rein.

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