Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorwarnleuchte


Lukr81

Recommended Posts

Hallo Community 

 

Bn neu hier und habe eine Frage zu meinen Lexus den ich mir zur Weihnachten gekauft habe!!

 

Bei mir leuchtet die Motor wahrnleuchte aber nur so leicht!?!

 

Wenn ich nur die Zündung einschalte dann leuchtet es stark!! Wie es sein sollte, aber dann sollte es ausgeht und bei mir leuchtet es dann nur so leicht! Ist das zufällig ein Servis Intervall oder nur eine reflektion von was anderen?

 

Bitte um Hilfe 

 

Danke 

E18D7D03-AB6E-45E3-8B1E-A597781D8620.jpeg

09B38B14-8409-490E-B0C2-B7DB3E0171CE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Sieht komisch aus und ich würde eher eine Reflektion als einen Motorfehler  annehmen. Hast du einen OBD-Adapter zum Fehler auslesen?

 

Die Motorwarnleuchte leuchtet auf keinen Fall in unterschiedlichen Helligkeiten und zeigt auch keine Service-Intervalle an.

 

Wenn du den Tempomat ausschaltest, leuchtet die Warnleuchte dann immer noch schwach?

 

Glückwunsch zu deinem Weihnachtsgeschenk und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap: 

 

Eventuell überarbeitest du nochmals dein Profil, da steht ein Autotyp (Luxus...), den es gar nicht gibt.

 

Zur Warnleuchte: Wenn etwas gelb leuchtet, darf man noch bis zur Werkstatt weiter fahren und lässt dort den Fehlerspeicher auslesen. Alternativ kannst du den Fehler auch selber auslesen, falls du einen OBD2-Scanner besitzt. Die Fehlercodes kannst du dann hier posten und dir Rat zur Fehlernummer geben lassen. Ohne Fehlercode wäre jeder Tipp nur Stochern im Nebel.

 

Wenn es allerdings rot leuchtet, dann sofort anhalten und Abschleppdienst rufen. Auf keinen Fall weiter fahren. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung