Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verstärker Mark Levinson Kaputt? S19


Recommended Posts

Hallo,

Ich hab da ein kleines Problemchen was aber extrem stört -

Ist mein Volume auf über 28 - Platzt es aus den Lautsprechern und nix geht mehr paar Sekunden - 

Dann geht mein Audiosystem wieder ist nur leiser aufgestellt.

 

Kennen tuen die Amis und GBer das Problem schon - 

Meine Frage ist kann man was reparieren oder nur ersetzen? Neu kaufen kommt in KEINEM Fall als Option (2.200€)

 

Es ist echt schade , auch wenn ich selten(er) über 28 gehe!

bearbeitet von Rallydakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Überschägt ein Lautsprecher? Vielleicht macht da einer einen Kurzschluss und die Endstufe schaltet kurzfristig ab. Ist es nur wenn man bei lauter Musik drüber geht oder auch wenn es nur leise ist und man über 28 dreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Lagebericht ... Wenn der bei 31 ist aber sehr leise Musik abspielt passiert nichts! Desto Lauter die Musik läuft desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass der aussteigt ! Ich hab dann alles auf Max beim Handy und 31 am Lex - ging so 30sec dann blop hab am iPhone eins runter ging dann wieder Super (Lautstärke blieb gleich) - dann nach 50sec blop.

 

Was bedeutet dies? Ich denke die Lautsprecher passen , das würde man auch hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links unten ist die Schaltflächen DSP (digital Sound Processing).

Ist der Bass etwa viel zu hoch eingestellt?

Bei meiner ML war im Steuergerät ein Flachbandkabel locker.

Dein Fehler deutet aber eher auf eine Abschaltung wegen Überlast hin.

ev . ein halber Kurzschluss bei einem Lautsprecher (Subwoofer).

 

PS: Eine neue/überarbeitete Endstufe gibts deutlich unter 2k.

bearbeitet von GS300Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Segler:

Du kannst bei den Einstellungen auf dem Touchscreen den Surround Modus

aktivieren. Ich glaube der Button heisst Sound.

 

Ok gemacht - das ist das selbe! Kein Unerschied!

 

vor 2 Stunden schrieb GS300Graz:

Links unten ist die Schaltflächen DSP (digital Sound Processing).

Ist der Bass etwa viel zu hoch eingestellt?

Bei meiner ML war im Steuergerät ein Flachbandkabel locker.

Dein Fehler deutet aber eher auf eine Abschaltung wegen Überlast hin.

ev . ein halber Kurzschluss bei einem Lautsprecher (Subwoofer).

 

PS: Eine neue/überarbeitete Endstufe gibts deutlich unter 2k.

Na klingt net so toll ... ich überprüfe trotzdem mal alle Kabel ... Oder wie sollte ich es sonst machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay heute das Problem "anscheinend" Gelöst - bin halt ich nicht zu 100% sicher!

 

Also hab heute mir mal den Verstärker angeschaut - alle Kabel hab ich da mal aus und wieder eingesteckt - 

Anscheinend läuft es jetzt wieder? Hab da schön über CD Basslastige Songs abgespielt ; 29 alles ok 30 alles ok 35 alles ok - waren 4min abspielet - also normal hätte es die schon nach paar sek. rausgerissen!

 

Aber zwei fragen bleiben trotzdem! 

1.) Sollte dieser Kabel so sein? Also mit Test verbunden? :

IMG_8326.thumb.JPG.fc0365f1cb30e34963305ca8ab25df5f.JPG

 

Und 2. sollte dieser Kabel hier einfach unverbunden dort sein? Der war halt einfach nur da also nirgens eingesteckt oder so!

 

IMG_8327.thumb.JPG.713c2a0928e38e79e21c196c3ad9f508.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2. .. wenn du den gs genauer durchgräbst wirst du sowas häufiger finden ;).. 

 

das hängt mit den unterschiedlichen ausstattungen zusammen .. mal wirds gebraucht mal nich .. aufjedenfall sieht die befestigung original aus .. kennst ja sicherlich .. die bauen nur einen kabelbaum für alle varianten .. aus kostengründen .. 

 

das gelbe was du im bild 1 bemängelst .. is das das was auf bild 2 auch zu sehen ist ? .. 

 

wenn ja .. dann is das glaub auch original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Koaxkabel zu digitalen Übertragung sieht so aus. Isolierband zum überschlauch ist bei dir schon etwas mitgenommen.

 

zu 2:  offener Stecker ist bei meinem 2009 300er nicht vorhanden.

 

An- und Abstecken hilft aber oft!!! (Kontaktspraykann auch nicht schaden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2018 um 08:54 schrieb derK3nny:

zu 2. .. wenn du den gs genauer durchgräbst wirst du sowas häufiger finden ;).. 

 

das hängt mit den unterschiedlichen ausstattungen zusammen .. mal wirds gebraucht mal nich .. aufjedenfall sieht die befestigung original aus .. kennst ja sicherlich .. die bauen nur einen kabelbaum für alle varianten .. aus kostengründen .. 

 

das gelbe was du im bild 1 bemängelst .. is das das was auf bild 2 auch zu sehen ist ? .. 

 

wenn ja .. dann is das glaub auch original

Ja wird wohl daran liegen , war nur überrascht :D

 

Am 21.1.2018 um 15:08 schrieb GS300Graz:

Zu 1: Koaxkabel zu digitalen Übertragung sieht so aus. Isolierband zum überschlauch ist bei dir schon etwas mitgenommen.

 

zu 2:  offener Stecker ist bei meinem 2009 300er nicht vorhanden.

 

An- und Abstecken hilft aber oft!!! (Kontaktspraykann auch nicht schaden)

Also ist das normal so#? Kann ich irgend etwas erneuern oder neu Isolieren? Oder was meinst du genau mit mitgenommen?

 

Leider ist es wieder da - mein Problem .... 

und jetzt sogar bei unter 30 so bei 21 hat es heute zwei drei mal geknallt - sehr sehr sehr nervig - Es frustriert einen :( Auch tut es den Lautsprechern net gut .... Was sollte ich jetzt machen bevor ich nen gebrauchten Verstärker bestelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rallydakar:
Am 21.1.2018 um 15:08 schrieb GS300Graz:

 

An- und Abstecken hilft aber oft!!! (Kontaktspraykann auch nicht schaden)

Also ist das normal so#? Kann ich irgend etwas erneuern oder neu Isolieren? Oder was meinst du genau mit mitgenommen?

 

Ich meinte nur das Isolierband - nichts schlimmes.

 

was kannst noch machen? Aus der Ferne schwer zu sagen.

 

wenn das Koaxkabel ausgesteckt ist, müsste Radio, Kassette und MP3-CD noch gehen. Tritt das Problem dann auch noch auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rallydakar:

Wie soll ich denn an alle rankommen :blink:

Naja, die in der Front sind ja einfach, einfach Gitter abhebeln, für den Rest die Türpappen Abnehmen & der schwierigste sitzt hinten, der Subwoofer, dafür musste auch etwas mehr Abbauen, aber machbar, stand glaube ich Mal in den Heckrollo Thread.

 

Aber ich tippe auch immernoch auf den Verstärker ehrlich gesagt, wobei das Kabel mir auch suspekt vorkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm an, das die Stecker direkt an die Endstufe gesteckt werden? würd die mal raus und die Lötstellen in allen Bereichen checken, wenn da welche schon kalt sind, kann das schon passieren. Allgemein mal eine Runde die ganze Platine nachlöten kann sicher nicht schaden. Federkontakte in den Steckern checken, nicht das da welche schon recht Müde sind und wenig Kontakt herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung