Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi nutzen trotz Fremdherstelleradio. Selfmadeadapter by Coalesce.


Recommended Posts

ACHTUNG: Auf Grund rechtlicher Gründe musste ich den Beitrag ändern! Alle Zitate aus dem vorherigen Text sind somit ab sofort nichtmehr gültig!

Hi. Habe eine Lösung gefunden, die Navigation im IS200 auch ohne das originale-Radio zu nutzen.

Für das Modul berechne ich 32,- zzgl. Versandkosten.

Der Zusammenbau erfolgt von mir kostenlos!

Auch ein Laie kann diese Box anschließen, da nur 2 Kabel angeklemmt werden müssen.

Total easy und schon kann man das originale Radio auf den Müll kloppen und sich ein ordentliches Radio einbauen und trotzdem die Navigation nutzen.

Bei Interesse einfach melden.

bearbeitet von TODDE
Preis aktualisiert (Stand 03/2013)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich bräuchte eigentlich nur einen AUX-InAdapter für meinen Navigator mit SuperSoundSystem :scared:

Kannste sowas auch?

Und dann natürlich die gesteigerte Variante mit Video-In....

Ich check das gleich mal und melde mich dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

erklär das mal etwas genauer. Baust Du eine (Lautsprecher)Box, oder was für ein Ding? :naughty: Wo wird diese Box eingebaut, in der Mittelkonsole, oder da wo die Lautsprecher sitzen?

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erklär das mal etwas genauer. Baust Du eine (Lautsprecher)Box, oder was für ein Ding? :naughty: Wo wird diese Box eingebaut, in der Mittelkonsole, oder da wo die Lautsprecher sitzen?

Gruß Marcus

Eine kleine Plastikdose mit Elektronik drin, die dem Navirechner vorgaukelt, das noch das Originalradio verbaut sei.

Du baust das originalradio aus und die Box hat zwei Kabel, die an zwei Kabel angeschlossen werden, die an dem Kabelstrang sind, welches normalerweise ins Radio kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nur eins, diese Box zu bauen ist keine grosse Sache...

Marktlücke ist es aus nicht :blink:

:shocking:

:unsure:

Habe auch nie behauptet, dass es schwer sei oder das ich damit reich werden will.

Dachte halt nur, euch würds interessieren, da einige Kunden zu mir kamen und meinten, sowas würde nur mit einem Adapter funktionieren, den es in Deutschland nicht zu kaufen gäbe.

Also habe ich versucht herauszufinden, was in dem Adapter drin ist und habe mir Gedanken darüber gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. die nette Dame aus dem Navi spricht mit mir durch das neue Radio? Die Musik wird dann wie gehabt leiser? Wo wir gerade beim Thema Navi sind: ich brauche eine aktuellere Version auf CD als die 99er :scared: Gibts die irgendwo günstiger als für 250,- € :scared: beim freundl. Toyota Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 11 months later...
  • 1 year later...
  • 4 months later...
Hi. Habe eine Lösung gefunden, die Navigation im IS200 auch ohne das originale-Radio zu nutzen.

Ich baue die Boxen mit Schaltung selber.

Auch ein Laie kann diese Box anschließen, da nur 2 Kabel angeklemmt werden müssen.

Pro Box nehme ich 25 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

Total easy und schon kann man das originale Radio auf den Müll kloppen und sich ein ordentliches Radio einbauen und trotzdem die Navigation nutzen.

Bei Interesse einfach melden.

heyhey...

servus ich finde das ist eine gute idee mit der Navi box :) , ich habe das navi vom 99ger model, macht das was aus?

Sende mir deine Kontodaten dann sende ich dir meine adresse.

Wenn du interesse hast können wir auch ein tausch machen, deine box gegen 2 sets von meinen US-Blinker modulen, wie du möchtest! :)

grüssle Berkant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich brauchte so eine Navibox von dir

Wäre ganz nett wenn du mir soeine zukommen lassen könntest

PN geht nicht wein dein Posteingang voll ist :(

Hi. Dir kann ich leider keine Nachricht schicken, wegen irgendeiner Fehlrmeldung. MElde Dich mal bitte per PN und teile mir deine eMailadresse mit. Dann melde ich mich per eMail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ich biete die Möglichkeit an die Idee für das Modul zu kaufen. Ich würde mich dann auch aus dem Forum zurückziehen und das "Geschäft" komplett abgeben. Ich habe nämlich kaum noch Zeit um mich um Nebengeschäfte zu kümmern.

Die Schaltung würde ich per eMail schicken. Es sind nur Lötkenntnisse von Nöten und keine Programmierkenntnisse etc. nötig. Einfach nur löten und fertig.

Da ich auch in keinem anderen Forum und auch nicht bei eBay Module anbiete, wäre somit der Käufer konkurenzlos.

Wer interesse hat, per PN melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ich biete die Möglichkeit an die Idee für das Modul zu kaufen. Ich würde mich dann auch aus dem Forum zurückziehen und das "Geschäft" komplett abgeben. Ich habe nämlich kaum noch Zeit um mich um Nebengeschäfte zu kümmern.

Die Schaltung würde ich per eMail schicken. Es sind nur Lötkenntnisse von Nöten und keine Programmierkenntnisse etc. nötig. Einfach nur löten und fertig.

Da ich auch in keinem anderen Forum und auch nicht bei eBay Module anbiete, wäre somit der Käufer konkurenzlos.

Wer interesse hat, per PN melden.

Kommt auf den Preis an...

Ich hab ja schon ein Projekt, doch das was du anbietest, ist hier im Forum interessanter!

Mach mir halt mal ein Angebot.(per PN)

P.S Die Überweisung werde ich warscheinlich erst Montag vornehemen können, hatte keine Zeit sorry!

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...
ACHTUNG: Auf Grund rechtlicher Gründe musste ich den Beitrag ändern! Alle Zitate aus dem vorherigen Text sind somit ab sofort nichtmehr gültig!

Hi. Habe eine Lösung gefunden, die Navigation im IS200 auch ohne das originale-Radio zu nutzen.

Die benötigten Teile sowie die Versandkosten betragen zusammen 29,87 Euro und werden 1:1 auf den Käufer umgelegt.

Der Zusammenbau erfolgt von mir kostenlos!

Auch ein Laie kann diese Box anschließen, da nur 2 Kabel angeklemmt werden müssen.

Total easy und schon kann man das originale Radio auf den Müll kloppen und sich ein ordentliches Radio einbauen und trotzdem die Navigation nutzen.

Bei Interesse einfach melden.

Hallo, ich bräuchte eine entsprechende Box, um mein DIN-Radio in VErbindung mit dem eingebauten Navi zu verwenden. Könntest du mir so eine Box zusenden? Antwort am besten an: greenforrest@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 8 months later...

das heißt im prinzip dass ich mir zb ein doppel-DIN pioneer, alpine, etc. einbauen kann obwohl ich Navi & SSS hab und das navi weiterverwenden kann?

ich hab jetzt ewig lang nach einer deutlichen erklärung gesucht wie ich das hinkriegen kann mit Navi & SSS und mir is noch immer nicht klar was ich da alles dazu benötige...brauch ich nun diesen GROM-Adapter auch noch zu der Navi-Box oder nicht mehr?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sollte mit dem Modul funktionieren. Zu der GROM-Sache kann ich Dir nichts genaues sagen, da mir GROM nichts sagt.

Ein GROM nützt dir gar nichts, wenn du ein Radio von einem Fremdhersteller einbauen willst.

Der GROM rüstet nur in einem originalen Radio einen Wechsler nach, der dann mittels USB auf mp3 und FLAC zugreifen kann. Alternativ kann an einen GROM auch ein iPod angeschlossen werden.

Der Vorteil eines GROM ist die Bedienung über die Tasten am Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GROM nützt dir gar nichts, wenn du ein Radio von einem Fremdhersteller einbauen willst.

Der GROM rüstet nur in einem originalen Radio einen Wechsler nach, der dann mittels USB auf mp3 und FLAC zugreifen kann. Alternativ kann an einen GROM auch ein iPod angeschlossen werden.

Der Vorteil eines GROM ist die Bedienung über die Tasten am Lenkrad.

dann hab ich mich da verlesen.

beim letzten workhsop wurde mir gesagt ich brauche neue anschlüsse fürs SSS und einen adapter (aus england) der dem navi vorgaukelt, dass das originale radio drin is. ich schätze mal das wirds dann wohl sein :)

grüße

bearbeitet von El3m3nt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 2 weeks later...

Meine Navi-Box funktioniert einwandfrei! Sie ist etwas größer wie eine 9V Blockbatterie und kann somit ohne Probleme hinterm Radio verstaut werden.

Ist hier auf einem Bild zu sehen.

Danke nochmal!

Gruß

woiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung