Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d, Vorführwagen Angebot erhalten (Schweiz)


Recommended Posts

Hallo leute

bin neu hier und auf der Suche nach nem 220d.

Bin gestern bei meiner lokalen Lexus Vertretung gewesen. Der meinte sie geben 0% rabatte auf ihren Neuwagen. Den Vorführwagen (Neupreis 63'750, KM 4500, Invk. 01.2006) offerierte er mir für 60'000, keine spez. leasing konditinen etc.

Für 55'000 würd ich ihn nehmen, hab mich aber ned getraut das dem Verkäufer zu sagen, nachdem er süffisant die 0% Rabatte erwähnt hat...vielleicht bin ich halt nur doof.

Scheint als ob in der Schweiz das Geschäft einfach zu gut läuft ie. zu viele dumme Kunden die alles bezahlen. Schade.

Oder kennt einer von den CH'ler ne "vernümpftige" Vertretung?

Thx!

bearbeitet von foxbat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo leute

bin neu hier und auf der Suche nach nem 220d.

Bin gestern bei meiner lokalen Lexus Vertretung gewesen. Der meinte sie geben 0% rabatte auf ihren Neuwagen. Den Vorführwagen (Neupreis 63'750, KM 4500, Invk. 01.2006) offerierte er mir für 60'000, keine spez. leasing konditinen etc.

Für 55'000 würd ich ihn nehmen, hab mich aber ned getraut das dem Verkäufer zu sagen, nachdem er süffisant die 0% Rabatte erwähnt hat...vielleicht bin ich halt nur doof.

Scheint als ob in der Schweiz das Geschäft einfach zu gut läuft ie. zu viele dumme Kunden die alles bezahlen. Schade.

Oder kennt einer von den CH'ler ne "vernümpftige" Vertretung?

Thx!

Ich bekam auch keinen Rabatt auf meinen Neuwagen, ich denke schon das die Marge nicht sonderlich gross sein wird, denn zu viele Lexus wie Du schreibst verkaufen sie sicher nicht in der Schweiz.

In meinen Verhandlungen konnte ich "lediglich" ein paar Leistungen der Garage bekommen.

Wenn Du Rabatte möchtest dann must Du einen Franzosen Kaufen die haben die haben die grössten Margen! BMW hat auch relativ grosse Margen da kommt es aber sehr auf den Händler an welchen Du erwischst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum kleinen Feilschen gehört die richtige Eigenstimmung und die richtige Abstimmung mit dem Verkäufer. Und die Einsicht, dass 58.000 vielleicht ein Kompromiss sind. Nie aufs Maximum handeln, immer auf ein 'Zwischendrin'.

Ob man's nun gut findet oder nicht (schon hundertmal durchgekaut hier) - ich wusste nicht, dass man in der Schweiz überhaupt verhandeln kann.

Viel Mut und Erfolg.

----------------------

Nachfrage: Was spricht aus CH Perspektive dagegen, ein Auto in D zu kaufen? Wird das noch teurer schlussendlich??

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum kleinen Feilschen gehört die richtige Eigenstimmung und die richtige Abstimmung mit dem Verkäufer. Und die Einsicht, dass 58.000 vielleicht ein Kompromiss sind. Nie aufs Maximum handeln, immer auf ein 'Zwischendrin'.

Ob man's nun gut findet oder nicht (schon hundertmal durchgekaut hier) - ich wusste nicht, dass man in der Schweiz überhaupt verhandeln kann.

Viel Mut und Erfolg.

----------------------

Nachfrage: Was spricht aus CH Perspektive dagegen, ein Auto in D zu kaufen? Wird das noch teurer schlussendlich??

Danke für die Antworten jungs. Scheint, dass dies in der guten alten CH die Norm ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marge geringer ist. Der IS220d mit Luxory Paket kostet

DE 35'800 Euronen

CH 57'900 Franken oder bei nem aktuellen Euro Kurs von 1.57, 36'880 Euro.

Somit käme es ein bischen billiger. Einzig welche Garage bietet dir da noch nen guten Service. Ich habe einmal nen BMW in nem anderen Kanton gekauft und hatte nur Probleme. Entweder war dann der Service bei der einheimischen Garage schlecht oder sie haben sich total quer gestellt wenns um Terminvergabe ging etc.

In der CH scheint zu gelten: Lieber wenig verkaufen dafür mit viel Gewinn, als viel zu verkaufen mit kleinerem Gewinn. Lexus sehe ich meist nur den RX, der scheint ne Fan Gemeinde gefunden zu haben. IS und LS oder GS sind praktisch nur Exoten. Deshalb bin ich auch über die Überheblichkeit seitens des Verkaufs überrascht. Ich selber bin auch in der Dienstleistung/Verkauf tätig. Ihre Taktik ist für mich irrational.

bearbeitet von foxbat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz wird bei Autokauf viel weniger Verhandelt, als dies unter anderem in Deutschland der Fall ist, beziehungsweise geben die Händler viel weniger bis gar keinen Rabatt. Das gilt nicht nur für Lexus sondern für alle Automarken, ein Kollege hat das gleiche beim Kauf eines neuen Audi TT mitgemacht.

So kann es sich durchaus lohnen, sich auch mal im Ausland umzuschauen, auch wenn es durch den Importzoll auf den ersten Blick nicht interessant wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0% Nachlass... ich wander aus. Ein Paradies für Autoverkäufer. :) :)

LG Marco

Hallo Leute

Ja in der Schweiz ticken die Uhren anders, diesbezüglich...

Ist zwar kein Rabatt drin, dafür ist meines Wissens nach die Schweiz das einzige Land, in denen 3 Jahre Vollgarantie inkl. aller Service (bis max. 100'000km) automatisch mit dabei ist.

Vielleicht ist der Kunde in der Schweiz ein bisschen mehr :) was die Dienstleistung angeht.

Ich bin aus dem Franzosenlager (Peugeot) zu Lexus gekommen, da sah es auch noch anders (besser) aus mit Rabatten...

Wobei es um die Autobranche allgemein in der CH nicht zum besten steht, das ewige Rabattfeilschen hat den einen oder anderen vielleicht kleineren Händler massiv zugesetzt.

Einer meiner Onkel hat eine kleinere Peugeot-Vertretung, und seine Aussage hat schon was: Mit Neuwagenverkäufen verdient er schon lange kein Geld mehr, das Geld wird in der Werkstatt verdient!

Sowieso, die ganze Geil ist Geil Gesellschaft sieht nicht was Sie damit anrichtet... wirtschaftlich gesehen! :shocking:

Daher, zwar kein Rabatt bekommen, aber ein paar Bodenteppiche, oder sogar ein Satz Winterpneus kommen mit viel Geschick vielleich hin.

Grüsse aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ja in der Schweiz ticken die Uhren anders, diesbezüglich...

Ist zwar kein Rabatt drin, dafür ist meines Wissens nach die Schweiz das einzige Land, in denen 3 Jahre Vollgarantie inkl. aller Service (bis max. 100'000km) automatisch mit dabei ist.

Vielleicht ist der Kunde in der Schweiz ein bisschen mehr :D was die Dienstleistung angeht.

Ich bin aus dem Franzosenlager (Peugeot) zu Lexus gekommen, da sah es auch noch anders (besser) aus mit Rabatten...

Wobei es um die Autobranche allgemein in der CH nicht zum besten steht, das ewige Rabattfeilschen hat den einen oder anderen vielleicht kleineren Händler massiv zugesetzt.

Einer meiner Onkel hat eine kleinere Peugeot-Vertretung, und seine Aussage hat schon was: Mit Neuwagenverkäufen verdient er schon lange kein Geld mehr, das Geld wird in der Werkstatt verdient!

Sowieso, die ganze Geil ist Geil Gesellschaft sieht nicht was Sie damit anrichtet... wirtschaftlich gesehen! :blink:

Daher, zwar kein Rabatt bekommen, aber ein paar Bodenteppiche, oder sogar ein Satz Winterpneus kommen mit viel Geschick vielleich hin.

Grüsse aus :D

Das sehe ich genau so! Lieber ich kann mich auch wieder in der Garage blicken lassen ohne das sie nur an den engstirnigen unnachgiebigen Kunden denken! Das der IS ein Exot ist liegt ganz sicher nicht an den Verkäufern!!!

Und die Serviceleistungen schliessen sogar Flüssigkeiten mitein!

Danke für die Antworten jungs. Scheint, dass dies in der guten alten CH die Norm ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marge geringer ist. Der IS220d mit Luxory Paket kostet

DE 35'800 Euronen

CH 57'900 Franken oder bei nem aktuellen Euro Kurs von 1.57, 36'880 Euro.

Somit käme es ein bischen billiger. Einzig welche Garage bietet dir da noch nen guten Service. Ich habe einmal nen BMW in nem anderen Kanton gekauft und hatte nur Probleme. Entweder war dann der Service bei der einheimischen Garage schlecht oder sie haben sich total quer gestellt wenns um Terminvergabe ging etc.

In der CH scheint zu gelten: Lieber wenig verkaufen dafür mit viel Gewinn, als viel zu verkaufen mit kleinerem Gewinn. Lexus sehe ich meist nur den RX, der scheint ne Fan Gemeinde gefunden zu haben. IS und LS oder GS sind praktisch nur Exoten. Deshalb bin ich auch über die Überheblichkeit seitens des Verkaufs überrascht. Ich selber bin auch in der Dienstleistung/Verkauf tätig. Ihre Taktik ist für mich irrational.

Jetzt habe ich gerade gesehen das in DE das VDMI nicht serienmässig mit an Bord ist! Demnach kannst Du die Angebote nicht so einfach vergleichen, möglicherweise gibt es noch andere Abweichungen! Ich nehme alles zurück! VDMI ist genau so wie auch in der Schweiz nur in der Version Sport dabei!

bearbeitet von ZH-127-129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Wagen aus D und einen aus den USA importier,t und da gab es überhaupt keine Probleme bezüglich Werkstattermin etz.

Ich weiss das die meisten Händler die Autos nur verkaufen, um sie später reparieren zu können ( mit dem verkauf verdient man wenig bis gar nix, und wenn der Hersteller sie dazu verdonnert einen aufwändigen Showroom zu haben, finanziert die Werkstatt den Showroom)

Der Händler hat mir sogar angeboten ( wen ich nicht auf's Auto warten will) den Wagen aus dem EU Raum oder sogar den USA zu importieren, er würde sich auch um Zulassung etz kümmern. Die Wahrscheinlichkeit das man einen passenden Lagerwagen findet ist sehr gross.

Bezüglich 100000km etz Service. Ich weiss nicht wie es bei Lexus ist, aber bei der Dt. Konkurenz ist die Kontrolle vom ölstand und Wasser ( Kühl und Wischwasser) dabei. Alles andere kostet extra. :blink: :D ( öl,Wischwasser,destiliertes Wasser, Bremsflüssigkeit, OBD auslesen ( 80sfr!!!!), etz.).

Wenn mir ein Auto gefällt will ich es sofort haben, woher es kommt ist mir egal! Zur not lege ich noch was für eine Garantieversicherung drauf ( wenn die Werksgarantie in meinem Land ungültig ist).

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Händler 0% gibt, dann MUSS er was verdienen.

Richtig

Die Spanne liegt im 1 stelligen % Bereich. (bei den Dt ca 7-9%)

Aber 4% Rabatt sollten selbst in der Schweiz drinn sein ( besser als nix)

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Also in der Schweiz läuft es so. Die Marge für eine Garage auf einem neuen Lexus beträgt 4%. Davon müssen mindestens 2% zurückbehalten werden für die Vorgaben der Ausstellungsfläche und Einrichtung des Importeurs, weil dies die Vertretung selber finanzieren muss. Da bleiben noch magere 2%. Selbst im Verkauf tätig, finde ich es doch angemessen, dass der Verkäufer auch etwas verdienen darf!! Ausserdem gibt es einige gescheite Grunregeln: 1.) Wir verkaufen Autos und nicht Rabatte, 2.) Lexus hat in der Schweiz Nettopreise, 3.) Lexus ist in der Schweiz Ausstattungsbereinigt immer noch günstiger als sämtliche Konkurrenzprodukte welche mit bis zu 13% Rabatt locken, 4.) Beim Gratisservice ist Lexus der einzige Hersteller der Premiummarken in der Schweiz, welcher 3 Jahre oder 100'000km Gratisservice inkl. Flüssigkeiten, Abgaskontrolle und Verschleissteilen anbietet. Bei den anderen Hersteller müssen die Flüssigkeiten und die Abgaskontrolle separat berappt werden. Daher kommt ein sogenannter "Gratisservice" bei einem BMW Z4 auch mal auf CHF 320.- (was genau da gratis sein soll entzieht sich meiner Kenntnis....) 5.) Was nichts kostet ist nichts wert...

In diesem Sinne Grüsse aus Bern...

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene "Anbieter", die Kaufverträge über das Internet vermutteln. Z. B. den hier oder den hier. Da gibts beim IS ca. 14%. Das sollte ein Verhandlungsargument beim Händler Deines Vertrauens sein. Vielleicht sind dann 10-12% drin.

Ich weiss von einem Bekannten, der so einige €uro gespart hat.

Schau auch mal bei autoscout24.de unter "Neuwagen" vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

bin neu hier und auf der Suche nach nem 220d.

Bin gestern bei meiner lokalen Lexus Vertretung gewesen. Der meinte sie geben 0% rabatte auf ihren Neuwagen. Den Vorführwagen (Neupreis 63'750, KM 4500, Invk. 01.2006) offerierte er mir für 60'000, keine spez. leasing konditinen etc.

Für 55'000 würd ich ihn nehmen, hab mich aber ned getraut das dem Verkäufer zu sagen, nachdem er süffisant die 0% Rabatte erwähnt hat...vielleicht bin ich halt nur doof.

Scheint als ob in der Schweiz das Geschäft einfach zu gut läuft ie. zu viele dumme Kunden die alles bezahlen. Schade.

Oder kennt einer von den CH'ler ne "vernümpftige" Vertretung?

Thx!

mein standard-spruch: für DAS geld gibt es viele schöne gute autos. sogar tolle junge gebrauchte lexen mit garantie! lexus-ersatzteile sind so billig, daß man getrost auf 3 jahre rundumservice verzichten kann. und welcher schweizer will seinen wagen schon 3 jahre fahren und zusehen, wieviel neue, bessere IS motorvarianten auf den markt kommen? KEIN schweizer! 36000 euro, das ist fast eine 1-zimmer-wohnung! für einen knatterdiesel ohne automatik auf dem zufällig ein "L" prangt? wie heinz becker schon sagt: "da setzts bei mir aus!"

noch ein letztes beispiel an dem im unterhalt ach so teuren LS430: der kleine kundendienst kostet 150 euro, der grosse kostet 300 euro. macht bei 100000km schlappe 1.350 euro. dazu noch einmal beläge wechseln für 200 euro. und jetzt? das sind 4,3% rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, suboptimal. Aber wem der Diesel sein Himmelreich .... nur zu! :yawn: *

.... ach so teuren LS430: ....
ceterum censeo - auch wenn ich mich mittlerweile selbst zu jenen zähle ....

* ich wollt', ICH hätt' wenigstens den Diesel, ich Frosch.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo p.hase

36'000 Euro eine 1-Zimmer Wohnung ?? ;)

Was sind das für Preise... für ein Eigenheim!!

Das kann doch nur im Östen sein, in einem Zustand jenseits von Himmel und Hölle :yawn:

Oder gibt man sich mit so einem tiefen Standard schon zufrieden?

Dann doch lieber... Geile Karre fahren :wub:

So, und nun... :g: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein standard-spruch: für DAS geld gibt es viele schöne gute autos. sogar tolle junge gebrauchte lexen mit garantie! lexus-ersatzteile sind so billig, daß man getrost auf 3 jahre rundumservice verzichten kann. und welcher schweizer will seinen wagen schon 3 jahre fahren und zusehen, wieviel neue, bessere IS motorvarianten auf den markt kommen? KEIN schweizer! 36000 euro, das ist fast eine 1-zimmer-wohnung! für einen knatterdiesel ohne automatik auf dem zufällig ein "L" prangt? wie heinz becker schon sagt: "da setzts bei mir aus!"

noch ein letztes beispiel an dem im unterhalt ach so teuren LS430: der kleine kundendienst kostet 150 euro, der grosse kostet 300 euro. macht bei 100000km schlappe 1.350 euro. dazu noch einmal beläge wechseln für 200 euro. und jetzt? das sind 4,3% rabatt.

Du weißt ja, dass ich genauso denke (und handle!) :wub:

Allerdings hast Du die Kosten auf 100k km doch ein bisschen ZU schön geredet : erstens sind MIT SICHERHEIT mind. 1x Bremsscheiben vorn fällig, sicherlich auch die Beläge vorn 2x und hinten 1x, und dann die teure 90000er Insp. mit neuen Platinkerzen, die kostet alleine ihre 600.-€. Und die ZR - Reifen sind auch teurer als die VR (?) beim 220d.

Aber anders gerechnet (um diese zu optimistischen Ansätze auszugleichen) : Statt 36000.-€ nur 32000.-€ ausgeben, da gibt's schon '03er dafür ! Mit 3 J. Lexus-Select !! :yawn: :wub:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja, dass ich genauso denke (und handle!) :yawn:

Allerdings hast Du die Kosten auf 100k km doch ein bisschen ZU schön geredet : erstens sind MIT SICHERHEIT mind. 1x Bremsscheiben vorn fällig, sicherlich auch die Beläge vorn 2x und hinten 1x, und dann die teure 90000er Insp. mit neuen Platinkerzen, die kostet alleine ihre 600.-€. Und die ZR - Reifen sind auch teurer als die VR (?) beim 220d.

Aber anders gerechnet (um diese zu optimistischen Ansätze auszugleichen) : Statt 36000.-€ nur 32000.-€ ausgeben, da gibt's schon '03er dafür ! Mit 3 J. Lexus-Select !! ;) :wub:

Gert

gert, du willst du nicht glauben, daß in der schweiz, und darum ging es ja, bremsscheiben und reifen inbegriffen sind bis 100.000km??? dann wären ja bei einem SC430 4x reifen und 4x klötze fällig bis 100.000. :wub:

aber du hast recht: 2x klötze vorne sind beim LS430 schon fällig und 1x scheiben auch bis 100.000km... der LS hat W reifen, gibts recht günstig. kerzen gibts bei Phoni nachgeschmissen, sind Iridium, die guten Platin für die alten lexen halten deutlich länger. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gert, du willst du nicht glauben, daß in der schweiz, und darum ging es ja, bremsscheiben und reifen inbegriffen sind bis 100.000km??? dann wären ja bei einem SC430 4x reifen und 4x klötze fällig bis 100.000. :wub:

aber du hast recht: 2x klötze vorne sind beim LS430 schon fällig und 1x scheiben auch bis 100.000km... der LS hat W reifen, gibts recht günstig. kerzen gibts bei Phoni nachgeschmissen, sind Iridium, die guten Platin für die alten lexen halten deutlich länger. :wub:

Kann das ein Schweizer verifizieren, dass die Reifen inbegriffen sind? :yawn: das wäre bei mir als 30t km jährlich interessant hahaha

Anyways, neben der Rabatt Frage verstehe ich die Verkäufer hier generell nicht ganz. Ich war nun in der letzten Woche in 3 versch. Lexus Garagen und 2 von denen sind nicht mal aufgestanden um mir das Fahrzeug zu zeigen. Ich musste ihnen die von mir benötigten infos aus der Nase ziehen. Dies muss nicht heissen, dass es bei Mercedes besser ist. Verkäufer sind halt nur Menschen. Hätte aber bei ner Luxus Marken Vertretung die nicht von sich sagen kann, dass sie im Markt etabliert ist, bessere Verkäufer erwartet.

Greets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foxbat, nein die Reifen sind auch bei Lexus NICHT inbegriffen. Was Deine Aussage an Verkäufern angeht, gebe ich Dir recht. Man könnte meinen, dass so viele Lexen auf der Strasse herumkurven, dass die es nicht mehr nötig hätten, eine Wagen zu verkaufen. Aber Leute, schon bald ist das anders, wenn Ihr mal in der nähe von Bern seit, kommt bei mir im Lexus Center vorbei und ich verspreche Euch, dass ich nicht enttäuschen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver

Danke für die Infos, ich wusste nicht das es so extrem knapp ist. :shocking: :shocking: :shocking: :shocking:

Jetzt verstehe ich weshalb die Händler keinen Rabatt geben können, ich finde das sehr hart den Händlern so wenig Nachlass zu geben. :D :D

Bei BMW hatten die Händler früher 11% und der Kunde 6% bzw Geschäftskunde 8% Rabatt. Es ist schade das diese Zeiten vorbei sind.

Einen Lexus Händler trifft es doppelt: 1. Weil die Autos sehr zuverlässig und nur selten in der Werkstatt sind und 2. weil nur die Werkstatt vernünftig verdient.

Ich finde diese Politik, die Händler aus zu quetschen daneben :thumbdown: :thumbdown:

MfG

Ares

P.S. Mir wäre es lieber wenn der Händler 10% Nachlass hätte und dem Kunden 3-4% Rabatt geben könnte, ich glaube dann wären sowohl Händler als auch Kunde zufrieden. :thumbup: :thumbup:

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für einen knatterdiesel ohne automatik auf dem zufällig ein "L" prangt? wie heinz becker schon sagt: "da setzts bei mir aus!"...

Sag mal, P.hase, so etwas kennen wir ja nicht von Dir. Wie kannst Du denn nur so etwas sagen? Bist Du eigentlich schon mal einen IS 220d gefahren. Du denunzierst ja alle Diesel-Fahrer mit Deinem Spruch. Schäm Dich!!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex hat recht. Jahrelang verlangte das Publikum nach Dieseln, auch bei Lexus. Und die Verkaufszahlen und die vielen Neuen hier im Forum beweisen, dass der Diesel ankommt.

p.hase hat recht. Wenn's um Antriebskomfort und akustische Gediegenheit geht, steht der Benziner mit A/T vornan, in dr Schwiiz vermutlich sogar noch mehr als hier in D.

_______________________________________________

Streiten sich zwei und wollen ihren Rabbi schlichten lassen.

Der erste legt seine Sicht dar, und der Rabbi spricht: 'Du hast recht.'

Der zweite legt seine Sicht dar, und der Rabbi spricht: 'Du hast auch recht.'

Kommt ein dritter und sagt: 'Das geht doch nicht, es können doch nicht beide recht haben.'

Spricht der Rabbi: 'Und DU hast auch recht.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da setzt´s bei mir aus" gilt halt nicht nur für Kunstfiguren.

Bei manchen Menschen knattert nicht der Dieselmotor, sondern es eher im eigenen Gebälk... :D

Mann kann die Menschen nur von ihren eigenen Meinungen überzeugen.

(Charles Tschopp, schweizer Aphorisiker, 1899-1982)

:thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, P.hase, so etwas kennen wir ja nicht von Dir. Wie kannst Du denn nur so etwas sagen? Bist Du eigentlich schon mal einen IS 220d gefahren. Du denunzierst ja alle Diesel-Fahrer mit Deinem Spruch. Schäm Dich!!

Alex

alex, du vergisst meinen rundum zufriedenen bericht über den IS250? (Suchfunktion verwenden!). ich bleibe bei meiner meinung: ein diesel hat nichts in einem "L" zu suchen, schon gar nicht ohne automatikgetriebe. weil es nichts, aber auch gar nichts mit dem streben nach vollendung zu tun hat. die selbstkritischen anmerkungen der 220d-fahrer bestätigen dies ja. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung