Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dokumentation zur Freischaltung Navi und Freisprechanlage


williz

Recommended Posts

ich hab da mal eine dokumentation (ist als pdf datei beigefügt) zur freischaltung von navi und freisprechanlage für den RX400 gemacht und bitte euch die durchzuschauen ob sie verständlich ist und um verbesserungsvorschläge.

allen die das aber selber machen möchte ich zu bedenken geben, dass dadurch probleme bei der garantie entstehen könnten!

beim stecker runterziehen hab ich übrigens festgestellt, dass die navigationseinheit bei ausgeschalteter zündung in einer art standby funktion unter strom steht. dh. das navi bootet danach komplett neu.

das könnte ein hinweis auf das relativ schnelle entlehren der batterie sein wird aber offensichtlich in kauf genommen damit die elektronik nach zündung einschalten sehr rasch hochgefahren werden kann.

williz

bearbeitet von williz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super! :thumbup: :naughty:

Idee zur Verbesserung: welches Kabel gehört für welche Funktion genau? ist das im Fußraum für das Navi (speedsignal) :scared: :clap:

greets

BaBö

ja, danke. ich denke ich stelle am besten an den anfang noch ein schaltschema mit kurzer beschreibung.

lg

willi

Hey, starke Sache! Rep für dich!!

als nächstes kommt der iPod anschluss drann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

datei wurde geändert und ist nun in geänderter form zum download bereit (version V1.1)

guten morgen lieber willi,

excellente anleitung :thumbup: (def nicht von einem burgenländer erstellt) :drive1:

vielen dank

lg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!!!

ziehe zur vorsicht mal alles zurück. habe im laufe des heutigen tages eine reihe von fehlermeldungen in den fehlerspeichern gesammelt und bevor das nicht geklärt ist bitte NICHTS nachmachen und diese beschreibung auf eis legen.

kann ein zufälliges zusamentreffen sein aber kann auch vom unterbrechen des speed sensing signals an die navi einheit kommen.

bin morgen beim lexus service um die fehler aus den speichern löschen zu lassen und melde mich mit den resultaten

lg

williz

bearbeitet von williz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!!!

ziehe zur vorsicht mal alles zurück. habe im laufe des heutigen tages eine reihe von fehlermeldungen in den fehlerspeichern gesammelt und bevor das nicht geklärt ist bitte NICHTS nachmachen und diese beschreibung auf eis legen.

kann ein zufälliges zusamentreffen sein aber kann auch vom unterbrechen des speed sensing signals an die navi einheit kommen.

bin morgen beim lexus service um die fehler aus den speichern löschen zu lassen und melde mich mit den resultaten

lg

williz

alles ok! hatte alles nichts mit der freischaltung zu tun. freischaltung funktioniert seit eineinhalb wochen einwandfrei!

freischaltung sollte von einem lexus händler gemacht werden um gewährleistungsdiskussionen zu vermeiden!

lg

williz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Anleitung.

Habe soeben Umbau bei RX 350 fertiggestellt. (Nur Navi, da ich im Auto kaum telefoniere).

Funktioniert! Stecker hat eine andere Beschriftung, der türkise Draht befindet sich jedoch an der gleichen Stelle. Schalter wurde im Handschuhfach eingebaut, ist ja für den Beifahrer gedacht!

Während der Fahrt ist bei der Navi-Anzeige nichts gesperrt. Allerdings bleibt die aktuelle Positionseinstellung stehen. Nach dem Zurückschalten auf Werkseinstellung wird die aktuelle Position wieder gefunden.

LG Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung