Do Not Sell My Personal Information Jump to content


US-Absatz Lexus & Toyota, Toyota überholt Ford auf dem Heimmarkt..


LexLuther

Recommended Posts


  • Antworten 289
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Im August war Toyota erstmals vor Ford. Toyota auf der Überholspur...

Das wir gerade Ford und Toyota reden :D

Der neue Ford-Chef Alan Mulally nahm bei seiner Antrittspressekonferenz in September kein Blatt vor den Mund und plauderte aus, daß er selbst bislang keinen Ford fährt. Statt dessen ist er Besitzer eines Lexus.

In einem Interview legte Mulally den Finger weiter in die Wunde: Er fahre einen Lexus, weil es das beste Auto auf der Welt sei. :g: :clap: :D Dann versuchte er aber, die Kurve zu Ford zu kriegen: Er sei zu Ford gekommen, um den Traditionskonzern dahin zu bringen, wo die Japaner mit ihrem Lexus heute sind.

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir gerade Ford und Toyota reden :D

Der neue Ford-Chef Alan Mulally nahm bei seiner Antrittspressekonferenz in September kein Blatt vor den Mund und plauderte aus, daß er selbst bislang keinen Ford fährt. Statt dessen ist er Besitzer eines Lexus.

In einem Interview legte Mulally den Finger weiter in die Wunde: Er fahre einen Lexus, weil es das beste Auto auf der Welt sei. :clap: :thumbup: :( Dann versuchte er aber, die Kurve zu Ford zu kriegen: Er sei zu Ford gekommen, um den Traditionskonzern dahin zu bringen, wo die Japaner mit ihrem Lexus heute sind.

Don

LOL! ;)

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

find ich stark das der ES so reissenden Absatz findet! :)

Ein Front getriebener Lexus wär schon was für den europäischen Markt! da wären sicher genug Käufer, die den Heckantrieb so nicht mögen (obwohl der ja viiieel schöner ist zum fahren :( )

Wär mal ein guter Gegner für VW, Volvo, Saab usw.... :)

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Lexen will man eigentlich in einem Jahr in Europa absetzen?

16. September 2006. Die Toyota-Nobeltochter Lexus wird ihre für 2006 gesteckten Ziele in Deutschland erreichen. Wie Sprecher Karsten Rehmann im Rahmen einer Veranstaltung in Königswinter sagte, geht das Unternehmen von 5100 Einheiten für das laufende Jahr aus. Bis Ende August habe Lexus rund 3400 Fahrzeuge verkauft. Besonders interessant dabei: Etwa ein Drittel der Autos ist mit Hybridantrieb ausgestattet. Damit hat sich die umfangreiche Marketingkampagne der Japaner für den alternativen Antrieb bereits gelohnt.

Besonders die Kunden des SUV RX setzen auf den zusätzlichen Elektroantrieb. Rehmann zufolge entfallen etwa zwei Drittel des Verkaufs von 1600 Einheiten auf die Hybridvariante RX 400h. Der SUV ist neben der Mittelklassebaureihe IS der Volumenträger des Unternehmens. Im Januar folgt das Flaggschiff LS, das auf dem Pariser Autosalon Europapremiere feiert, im Sommer kommt er dann auch als Topversion LS 600h, der ebenfalls über einen Hybridantrieb verfügt und laut Lexus als eine Art "Botschafter der Marke" fungieren soll. Mittelfristig wollen die Japaner bis 2010 etwa 10 000 Einheiten jährlich in Deutschland absetzen. Der offene SC bleibt noch etwa drei Jahre im Programm. Ob ein Nachfolger geplant ist, ließ das Unternehmen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und europaweit?

Sollen es um die 80000 Stück pro Jahr sein. Glaube ich halt irgendwo gelesen zu haben... :(

Auf dem europäischen Markt konnte Lexus 2005 insgesamt 28.770 Einheiten absetzen.

Im laufenden Jahr strebt das Unternehmen einen Absatz von 48.000 Fahrzeugen in Europa an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Lexus & Toyota Sales Januar 2007

...die Erfolgsgeschichte geht weiter... ;)

Teilweise echt super zahlen. Der ES (als, parallele zu IS, einstiger Model in der US) mit ein plus von 53% ist echt beeindruckend, aber das der LS460 auch schon über 3000 Stück verkauft hat, in Gegensatz zur ES mit "nur" 5320 Stück finde ich noch beeindruckender. ;)

Und würde der IS 350 und der IS 250 AWD in Europa auch verkauft werden, so würden die Verkaufszahlen in Europa auch ein wenig steigen ;)

Glaube ich nicht so Andi. Wir hätten gerne eine 350er und AWD :) , aber das Lexus wirklich dadurch mehr verkaufen würde, zweifele ich :)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Man sieht's ja mittlerweile in den Wirtschaftsschlagzeilen. Hier mit ein wenig Historie garniert:

klick - Toyota vor GM

Auszug aus dem kba-Register März 2007:

klack - Lexus rudert auf der Stelle, Toyota Prius +190%

.... und dann noch eben dies:

gallery_60_9_20131.jpg

Zulassungszahlen Lexus Deutschland im beobachteten Zeitraum.

März 2007: Frühjahrsaufschwung :scared:

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Japaner sind da

Es ist mehr als eine Zahl. Der Aufstieg von Toyota (Nachrichten) zum größten Autobauer der Welt markiert einen Epochenwechsel. General Motors muss sein Geschäftsprinzip ändern, um langfristig mit den Japanern mithalten zu können.

Dass Toyota General Motors irgendwann überholen würde, war seit Jahren absehbar. Zu geradlinig der Erfolgspfad der Japaner, zu groß die Probleme des US-Konzerns, als dass irgendwer daran gezweifelt hätte. Doch der Wachwechsel kommt früher als erwartet. Das belegt, wie schlecht es um das amerikanische Unternehmen bestellt ist, das 76 Jahre an der Weltspitze stand. Vor allem auf dem Heimatmarkt fallen die GM-Verkaufszahlen schneller als die Tankanzeige eines Hummer auf der Autobahn.

Jahrzehntelang hat sich das Management in Detroit damit zufriedengegeben, Masse statt Klasse zu produzieren. Zukäufe überall auf der Welt sicherten das Wachstum, stimmten die Zahlen trotzdem nicht, senkte man kurzerhand die Preise. Doch das Kalkül, Krisen aufgrund der schieren Unternehmensgröße länger aussitzen zu können als die Konkurrenz, ging nicht auf. In den vergangenen Jahren hat GM Milliardenverluste angehäuft, der wichtigste Zulieferer Delphi ist insolvent, zugkräftige neue Modelle fehlen.

Wenn GM-Chef Rick Wagoner es ernst meint mit seinem Anspruch, auch in Zukunft mit Toyota mithalten zu wollen, sollte er sich nicht darauf beschränken, auf die Verkaufszahlen zu starren ? oder gar Chrysler zu übernehmen, um den gewohnten Abstand wiederherzustellen. Wagoner muss sich ein Beispiel nehmen an der Gewinnentwicklung, dem Aktienkurs und dem Qualitätsverständnis der Japaner. Schafft er diesen Paradigmenwechsel nicht, wird GM nicht nur den Titel Weltmarktführer verlieren. Sondern eines Tages die Existenzberechtigung. :D :clap: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Juni, das halbe Jahr ist voll. Entweder ist bei Lexus Sales D der Krankenstand hoch oder die Motivation ist im Keller.

Oder die Autos taugen einfach nix. - Ach was! Die Autos sind suuuuper - nur kapiert's wieder keiner. :g:

klick (mit Beschreibung)

gallery_60_9_42384.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juni, das halbe Jahr ist voll. Entweder ist bei Lexus Sales D der Krankenstand hoch oder die Motivation ist im Keller.

Oder die Autos taugen einfach nix. - Ach was! Die Autos sind suuuuper - nur kapiert's wieder keiner. ;)

klick (mit Beschreibung)

gallery_60_9_42384.jpg

Aber immerhin verkauft sich der neue LS 460 doch wesentlich besser als der LS 430 im letzten Jahr :g: ! Man wird sehen, wie es in den nächsten Jahren sich entwickelt und ob er diese Stückzahlen halten kann. :g:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Consumer Guide: Hier informieren sich die Amis, wenn sie sich nicht auf die (voreingenommenen) einschlägigen Magazine verlassen wollen. Sehr einflussreich, und hier erkennt man z. B., warum der gemütlich-gediegene ES in den USA besser ankommt als der ansatzweise-sportlich-gediegene IS, obwohl der in jedem dritten Vergleichstest auftaucht.

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Juli-Zahlen. Alles hofft auf den erwarteten Durchmarsch, aber die Mühen der Ebene sind nicht zu unterschätzen. Wenn Infinity und Acura die Hälfte davon wegbeißen, ist Lexus auf dem Stand des Jahres 2001. Man wird ein Drittel unter dem vorgegebenen Jahresziel bleiben. Wällkamm tusse klapp - der Gesamtmarkt dümpelt ebenso.

Warum kommt der Hybrid-GS nicht in die Puschen? Kein Höhenflug seit Ankunft des 450h. Hat vermutlich nur den 430 verdrängt. Müsste bei den deutschen Managern doch DER Leasing-Hammer sein?!

gallery_60_9_39624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant dass der IS und der RX praktisch auf einem Niveau liegen.

Wenn ich Lexus im Alltag ansehe würde ich auf ein Verhältniss von 1.5 zu 1 tippen ( Zulassungen RX zu IS).

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

August. Der zweite Hauptferienmonat - auch für die Lexus-Verkäufer. IS und GS dümpeln, RX und SC drehen ihre gleichförmigen Runden, der LS grüßt aus der Sommerfrische.

Vergleiche? Interessantes? Der GS, der mit dem C6 vor Monaten noch gleichauf lag, verkauft sich mittlerweile nur viertels so 'gut', der C6 mausert sich. Auch Jaguars S ist davongezogen. Wo machen sich die Hybrid-GS bemerkbar??

Der IS liegt deutlich vorm Fiat Croma (45 Stück), aber ebenso deutlich hinterm Saab 9 (258). In einem mäßig sinkenden Segment sinkt der IS deutlich (vgl. Vorjahresmonat). Die C Klasse ist hier an die Spitze geschossen: 8000 Stück, allein im August. Machen die keine Werksferien? Naja, Takko-Stangenware.

Die Restbestände des Corollas verkaufen sich nach wie vor besser als der Auris, der zu floppen scheint. Sogar Dacia bringt mehr Logans auf die Piste. Die einzigen Toyotas mit Plus sind der Prius (329 Stück) und der Hiace (37). Wird Zeit, dass sie ihre Palette aufbürsten, sonst geht's ab in den Nissan-Keller.

gallery_60_9_118815.jpg

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...si&img=1067

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also September sah nicht so gut aus in den US. Nur der ES und der LS könnte der gesamt Verkaufs zahlen ins positive bringen, auch wenn nur um 1,6% plus.

2007 2006 % Change

IS250/350 3,757 4,319 -9.5

ES350 6,491 5,851 15.4

GS350 1,587 2,485 -33.6

GS430/450h 81 221 -61.9

SC430 297 457 -32.4

LS460/600h L 2,918 898 237.9

Total Cars 15,131 14,231 10.6

RX350/400h 7,841 8,688 -6.1

GX470 1,964 2,291 -10.8

LX470 178 490 -62.2

Total Trucks 9,983 11,469 -9.5

Total Sales 25,114 25,700 1.6

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nachdem kroebje die deutsche zahlen so schön aufbereitet, hab ich mir die US zahlen im angriff genommen.

post-2072-1191872592.jpg

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso werden im Frühsommer keine SCs verkauft.........? :angry:

Weill Ich keine zahlen gefunden hab. :)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt blöd: Unter der Meldung, dass ich meinen Speicherplatz in der Galerie erschöpft habe, darf ich keine weiteren Bilder einstellen. Und anderswo hab ich mir noch keinen space eingerichtet. Darum fürn Augenblick diese Primaten-Variante, die ich später noch bearbeiten werde:

- - - IS - GS - LS - RX - SC - Summe

2006

Aug 154 - 64 - 3 - 122 - 8 - 351

Sep 150 - 82 - 3 - 100 - 18 - 353

Okt 173 - 67 - 1 - 103 - 8 - 352

Nov 147 - 76 - 41 - 113 - 6 - 383

Dez 161 - 70 - 24 - 149 - 2 - 406

Summe 785 - 359 - 72 - 587 - 42 - 1845

2007

Jan 130 - 60 - 59 - 132 - 5 - 386

Feb 119 - 49 - 34 - 117 - 2 - 321

Mär 147 - 67 - 30 - 186 - 15 - 445

Apr 173 - 67 - 41 - 174 - 17 - 472

Mai 167 - 68 - 37 - 164 - 8 - 444

Jun 136 - 42 - 32 - 134 - 8 - 352

Jul 126 - 64 - 34 - 152 - 10 - 386

Aug 104 - 42 - 56 - 161 - 6 - 369

Sep 131 - 44 - 19 - 88 - 5 - 287

Okt

Nov

Dez

Summe 1233- 503- 342- 1308- 76- 3462

==========================================

Au weiowei! Was ist bei Lexus los??!! Der Gesamtmarkt ist im September deutlich in die Knie gegangen (mit Ausnahme des Sportwagen- und des Geländewagensektors). Aber die Lexuszahlen sind in ein tiefes Loch gerutscht! Der einzig positive Aspekt ist möglicherweise der, dass diejenigen (unter uns), die einen Lexus (gebraucht) kaufen wollen, Verhandlungsspielraum kriegen.

Aber wehe, man will einen Lexus abstoßen! Einer unserer Forumskollegen hat sich einen SC430 für 20.000 zugelegt. Kein Unfallwagen. Jetzt kommen die Kisten ins Rutschen. Auch wenn anderswo von der hohen Wertstabilität gesprochen wird, ich weiß, das widerspricht sich.

Na, jedenfalls haben wir gegenüber dem Vorjahres-September ein Minus von fast 20%, den GS hat's fast halbiert. Offensichtlich pfeifen die Leute eben doch auf Hybrid. Allein an den (wie wir hier finden) nicht-neutralen Darstellungen in den Zeitschriften kann es nicht liegen.

Ich erinnere mich, dass man vor Jahresfrist, fast egal, auf welche deutsche website man klickte, sich mit Lexus-Bannern rundrum konfrontiert sah. In der FAZnet, ams, dem Spiegel â�¦. überall Hybrid, GS, RX, LS - und auch IS. Heute entdecke ich davon kaum noch welche. Kann es sein, dass das Ende der Kampagne zum Einknicken der Zahlen geführt hat?

Der IS verliert gegen solche alten Knacker wie den Citroen C5 und den Skoda Superb. Übers kumulierte Jahr verliert der IS 27%. Ein 400-PS IS-F wird das Ruder nicht nachhaltig herumreißen.

Der GS rutschte im gleichen Wert gar um 33% nach unten. Nur die koreanischen Möchtegerns liegen noch mieser (Grandeur, Opirus), und der weithin unterschätzte Renault Vel Satis mit 3 (drei!!) Exemplaren. Der Citroen C6 weist mit seinen famosen Bi-Turbodieseln Zuwachsraten von 30% und mehr auf. Den 44 GS stehen jetzt 141 C6 gegenüber. Vor Jahresfrist waren standen beide bei zirka 80.

Zum LS fällt mir nix mehr ein. Er muss strampeln, damit er sich in den kommenden Monaten wenigstens so 'gut' verkauft, wie der LS430-Dino früher. 19 Stück! Einer pro Arbeitstag - in ganz Deutschland. Statistisch hat jeder Lexushändler 1/2 LS über den Ladentisch geschoben (oder wieviele Schnarchhändler haben wir hier??). Wenn sogar vom Phaeton 160 verkauft werden (ganz zu schweigen von den 570 S-Klassen) [obwohl: pro Händler verkauft VW möglicherweise weniger Phaetons, aber das ist nicht die Messlatte]. Sind die Leasing-Konditionen für Geschäftskunden wirklich soooo rattenment* bei Toyota und Lexus?

Beim RX interessiert mich nur, wieviele davon verkauft würden, gäbe es KEINEN Hybrid. Vermutlich 7 oder 8.

Und vom SC kostet ja die deutsche Übersetzung der Betriebsanleitungen schon mehr, als die Karren selbst erwirtschaften. 5 Stück, im September! Porsche verkauft 900, Maserati verkauft 15, Ferrari 28, Jaguar 70 XK, Ford 20 Mustangs, GM 25 Corvettes. Dodge immerhin 3 Viper. - FÜNF Stück!! Da wurden andere Wagen schon mit größeren Zahlen aus dem Verkaufsprospekt gekickt.

Solche Verlautbarungen >>KLICK: Lexus will den Absatz in Europa verdreifachen<< klingen wie das Pfeifen im Walde. Sie wollen dem BMW 1er einheizen? Etwa mit 42 Stück pro Monat (wenn's hoch kommt)?? - OK, von mir aus, hängt Euch in die Riemen, werte Kölner Jungs (und Mädels). Hier im 75%-Forumspublikum werdet Ihr zwei Wochenladungen los, dann ist Ende-Gelände.

Doomsday talk. Belehrt mich bitte eines besseren.

_________________________

* hochdeutsch: krottenschlecht

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran, daß die japaner brav, gemäss ihrer tradition, fast alles konstant falsch machen was man falsch machen kann. "konstant falsch". ein schöner ausdruck.

den einbruch habe ich mit vorstellung des RX400h vorhergesagt. ein telefonat mit händler und l-aussendienst hat gereicht.

und kroebje, du hast recht, die kommenden lexen werden genauso weltfremd sein wie die jetzigen. nur eins kann ihnen keiner nachmachen: die zuverlässigkeit.

hat jemand den aktienkurs von porsche beobachtet? :) ich hab mal mit einer gexxxxxx. die hat 500 stück davon gekauft, für 200 DM das stück..... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung