Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Freischaltung Bluetooth und DVD im RX 350


Gudrun

Recommended Posts

Hallo

Ein neues Mitglied der Fangemeinde braucht mal Hilfe.

Nachdem ich mit meinem momentanen RX 300 nicht wirklich zufrieden war wird dieser jetzt in Zahlung genommen und gegen einen neuen RX 350 getauscht. Hoffentlich bekomme ich ihn noch dieses Jahr.

Wie viele andere hier im Forum werde ich dann wohl auch mit den leidigen Themen "per Bluetooth telefonieren, sprich Nummer wählen, nur im Stand", DVD schauen, ebenfalls nur im Stand (wie sag ichs meinen Kindern? Wartet bitte bis wir zu Hause sind, oder im nächsten Stau!) und Bedienung Navigation ... , ach wem sag ich das!

Hier im Forum fand ich schon ganz phantastische Anleitungen zum Umbau. Leider aber auch mit der Bemerkung "Garantieverlust"!

Beim Verkaufsgespräch wurde ich schon über die Einschränkungen in der Bedienung aufgeklärt.

Man versprach mir aber gegen eine Zahlung von 600€ !!! zumindest Bluetooth und DVD freischalten zu können. Navi kostet nochmal extra! (Bluetooth 200€, DVD 400€)

Nachdem ich hier lesen konnte wie einfach das im Grunde geht halte ich das, gerade in Bezug auf einen Neuwagenkauf für 58000€, für eine Zumutung. Es wurde auch beim Händler die Version mit Leitung auftrennen beschrieben.

Leider sind die im Forum geposteten Anleitungen für den RX400h. Selbst wenn die Bluetooth und Navi Variante passen könnte, die DVD Freischaltung wird gar nicht beschrieben.

Was nun?

In den sauren Apfel beissen und mind. 600€ zahlen?

Selber basteln und Garantie verlieren?

Gibt es andere Händler die kulanter sind?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Gudrun.

habe meinen rx 350 über einen toyotahändler im raum düsseldorf bezogen(zulassung 01.09.06),hat auch ca. 59000 € (laut liste ) gekostet und habe die vorderen parksensoren nachrüsten lassen-ca.450€.in diesem zusammenhang sind telefon und navi freigeschaltet worden (habe einenkleinen schalter an der lenksäule):bezahlt habe ich dafür nichts ,ist aber auch mein drittes neufahrzeug welches ich über den händler bezogen habe(yaris verso -2000;previa -2002;rx 350-2006).dvd freischaltung habe ich gar nicht in erwägung gezogen ,habe mir einen mobilen dvd player gekauft(irgendwo im forum wurden die nachrüstmodalitäten diskutiert -habe ein foto reingestellt).

mfg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Seitens Lexus gibt es eine Freigabe der Aktivierung des Telefons während der Fahrt.

Es wird lediglich eine Kabelbrücke gelegt!

Allerdings mit dem Navi wirst Du Probleme bekommen, da Lexus dies wehement ablehnt!!!

Die Herren haben extreme Bedenken bzzgl. der Fahrsicherheit. :thumbup: Alle Lexushändler sind gebeten diesen

Umbau nicht zu tätigen! :rolleyes:

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

Hallo Robi

Danke für Eure Antworten.

Die Sache mit den vorderen Parksensoren kannte ich noch gar nicht. Und bei der Gelegenheit meine Anliegen freischalten zu lassen ist eine gute Idee. Das werde ich gerne in Erwägung ziehen.

Das Navi muss nicht wirklich freigeschaltet werden. Habe ich jetzt auch nicht und wird nicht wirklich gebraucht. DVD und Telefon schon.

Mich ärgert nur das der freundliche Lexus Verkäufer in Köln (vielleicht sogar die gleiche Kette wie Alex Händler in Düsseldorf) mich sofort auf die Problematik hingewiesen hat, um dann für eine (möglicherweise) Serviceleistung gut zu kassieren. Ich hatte die ganze Zeit über das starke Gefühl von diesem Mann ziemlich für dumm verkauft zu werden. Aber mann kann sich ja auch dumm stellen um zu hoffen das dieses blöde Verkaufsgequatsche dann schneller aufhört! Auch bezüglich der Werkstatt-Vorgeschichte meines RX300 sollte der gute Mann und ebenfalls Lexus Deutschland ein wenig kulanter sein. Zu diesem Thema werde ich aber nichts schreiben. Man würde mir hier nicht glauben. Ausserdem würde ich die maximale Länge der Postings locker sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung