Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Umbau geht los... (Projekt beendet... S.12)


IS-Freak

Recommended Posts

Hi Zusammen,

manche haben ja DAS evtl. schon gelesen... (auch wenn es schlecht bewertet wird :( )

grund dafür ist, das ich mich einem neuen Projekt widmen möchte, und es mir schon gekauft habe..

bin momentan alle teile am zusammenstellen, und wenn dann restlos alles da ist, bzw. ich mit der Supra MK4 fertig bin, fange ich an!

ich lass einfach mal vom Originalzustand her, bilder sprechen,

und werde sofern Interesse besteht, den Aufbau hier schildern...

GS 430

1280_3336633830393636.jpg

1280_6637316633336632.jpg

1280_3132633932623637.jpg

1280_6462306335303363.jpg

1280_3361636638333430.jpg

1280_3534663266316165.jpg

Gruss an alle :D

Daniel

bearbeitet von IS-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 174
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

es ist vielleicht etwas indiskret, das zu fragen.

aber mir kommt das ganze langsam schon etwas dekadent vor, deshalb:

wo nimmst du das geld dafür her?

du steckst tausende von euro in den IS, verkaufst ihn dann wieder, holst dir dann nen fetten GS und redest vor dessen umbau noch davon, dass du noch einen anderen umbau (supra) laufen hast.

ich mein, normal ist das nicht - mit nem "normalen" job ist das meines erachtens nicht machbar.

jeder andere hier inkl. mir braucht eine halbe ewigkeit, um sein auto ein bisschen "sportlicher" zu machen und so hinzubiegen, dass es sich etwas abhebt vom rest.

leg doch mal die karten auf den tisch. gut betuchtes elternhaus oder 5 nebenjobs?

und selbst wenn du nur 1 gut bezahlten job hast, kannst du ja nicht jeden cent in die autos stecken, von was leben musst du ja auch noch.

ich mein, ist jetzt kein neid, und ich gönne es dir ja - aber bei solchen fällen hab ich immer das gefühl, was falsch zu machen. :(

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D glaube diese frage ist sehr indiskret, um sie übers www zu beantworten.

schreib soetwas lieber per pn.

ausserdem kannst du nicht jeden ls-fahrer fragen woher er das geld nimmt.

weiterhin ist ein is200, eine supra mk4 oder ein gs430 nicht mehr so teuer. kaufst dich ausserdem als schrauber immer weiter hoch. vorausgesetzt du kannst schrauben und bist nicht hilflos an diverse werkstätten gebunden.

(sorry, für den tauchsieder. nicht bös gemeint :D )

------

hoffe, dass dieser thread wie dein is-thread auch mit vielen beschreibungen und bildern gefüllt wird. :(

freue mich, dass du teile aus us und japan bestellst und nicht den ... aus uk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht, war sowieso offtopic, die frage. :(

aber kurz zum preis der autos an sich: der gebraucht-anschaffungspreis besagter autos ist wirklich nicht das problem, schon klar.

aber die umbaukosten, darum ging's mir eigentlich.

egal, sorry für's offtopic, back 2 topic...

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist vielleicht etwas indiskret, das zu fragen.

aber mir kommt das ganze langsam schon etwas dekadent vor, deshalb:

wo nimmst du das geld dafür her?

du steckst tausende von euro in den IS, verkaufst ihn dann wieder, holst dir dann nen fetten GS und redest vor dessen umbau noch davon, dass du noch einen anderen umbau (supra) laufen hast.

ich mein, normal ist das nicht - mit nem "normalen" job ist das meines erachtens nicht machbar.

jeder andere hier inkl. mir braucht eine halbe ewigkeit, um sein auto ein bisschen "sportlicher" zu machen und so hinzubiegen, dass es sich etwas abhebt vom rest.

leg doch mal die karten auf den tisch. gut betuchtes elternhaus oder 5 nebenjobs?

und selbst wenn du nur 1 gut bezahlten job hast, kannst du ja nicht jeden cent in die autos stecken, von was leben musst du ja auch noch.

ich mein, ist jetzt kein neid, und ich gönne es dir ja - aber bei solchen fällen hab ich immer das gefühl, was falsch zu machen. :pooh:

DAS ist genau, DAS weswegen ich das Forum hier zum schluss gemeidet habe...

ich meine, WIESO??? muss ich mich hier erklären? wieso muss ich karten auf den Tisch legen?

ich arbeite viel, um mein Hobby zu finanzieren, und habe nebenher auch noch ne Frau und ne Wohnung!

aber geht es hier nicht um das AUTO? und um unser gemeinsames Hobby?

verstehe ich echt nicht, dafür liebe ich das Toyota Forum, da habe ich den Selben Thread erstellt, da kommen solche dummen Kommentare nicht..

und ihr fahr alle "minimum" nen IS 200 und dort gibt es Leute die einen Starlet, oder einen 1,3 Liter Corolla fahren.. na und?

nicht mal die machen dumm, sondern freuen sich mit mir, oder zeigen Interesse am Umbau eines Solchen autos...

wenn mir im Toyota Forum, oder Hier jemand schreibt: Hässliches Auto, gefällt mir nicht!!!!

ok, kein problem.. über geschmack lässt sich streiten, und das ist auch ok!

Ich wurde schon damals als ich mir den IS gekauft habe, hier in dem Forum auf noch üblere Art angepisst,

damals gottsei dank noch per PM, und nicht öffentlich!

Habe heute noch gewisse PMs im Postfach..

aber seht ihr nicht, das auch ich "klein" angefangen habe?

angefangen habe ich mit einem Corsa A, den ich für 2000 mark gekauft habe, dran geschraubt, aufgebaut, und für 2000¤ verkauft habe!

von diesem Geld habe ich mir einen Corsa B für 2000¤ gekauft, den ich nach umbau für 4000¤ gekauft habe...

danach hatte ich einen E10, den ich mit Motorschaden für 1000¤ gekauft habe, und nach Umbau für 5000¤ verkauft,

dann habe ich einen Corolla E11 G6 Totalschaden für 2000¤ gekauft, und den für 10000 verkauft...

na?? merkt ihr was??

DAS ist alles!!

Gruss

Daniel, der sich ärgert! über diese Intolleranz hier!

Schade das einer der Ganz wenigen (nicht der einzige, gibt noch ein paar hier drin, ich denke die jenigen wissen das sie gemeint sind) der sich immer dafür interessiert hat, und mir immer geholfen hat, viiieell zu früh von uns gehen musste... :puking:

bearbeitet von IS-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*edit*

ich sag jetzt mal besser nichts mehr dazu - du fühlst dich durch meinen 1. post ja schon ungewollt provoziert.

daher auch meine bitte: beruhig dich bitte wieder.

du solltest auf jeden fall lernen, damit zu rechnen, dass leute derartiges fragen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?

Darf ich mir als Leser dieses Threads wünschen, dass Ihr beide wieder normal miteinander kommuniziert?!

Jedem sei sein Auto, sein Geld, sein was weiß ich gegönnt. Es geht niemanden etwas an, wieso sich jemand das oder das leisten kann. Wenn aber jemand - zugegeben kommt es auf die Art und Weise an - danach fragt, steht jemandem auch so eine Frage zu. Ob man darauf antworten möchte, steht auf einem anderen Blatt.

Also an Beide die Bitte: Schwamm drüber - der eine hat es vielleicht nicht ganz so gemeint, wie man es beim Lesen hätte verstehen können und der andere hat halt auf EINE Aussage hin das ganze Forum (und dazu zähle ich mich auch) etwas kritisiert.

Jetzt isses aber wieder gut.

Viel Erfolg beim Umbau!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PhreekySicko: das ist doch seine Sache was er da macht und woher er das Geld nimmt...

IS-Freak: ich kann wetten das der Groesste Teil der Mitglieder finden deine Projekte toll. Neid gab es immer in der Welt und wird immer geben. Mir macht es Spaß deine Projekte zu verfolgen... schreib bitte weiter und lass Dich von solchen Kommentaren nicht abschrecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, hab ich jemals behauptet, dass es nicht seine sache ist?

er muss ja nichts dazu sagen, ganz klar - geht mich und keinen anderen hier was an.

aber wütend werden, nur weil ich frage, ist halt auch nicht die feine art.

alles klar? aber das war's jetzt wirklich dazu, würd ich sagen...

hoffe nur, dass er nicht zu eingeschnappt ist jetzt.

denn mich interessiert der umbau ja eigentlich auch :puking: ... hab ja auch nie das gegenteil behauptet!

also bitte daniel ... nimm meine entschuldigung an (ja, sorry hiermit!) und poste bitte weiter.

würd mich im namen aller sehr freuen!

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da scheinen ja einige in der glücklichen Lage zu sein, nicht schon draußen (ich meine außerhalb des Forums, also in der Realität) mehr oder weniger ständig auf deutsche Neidhammel zu stoßen. Bei anderen, bei mir auch, ist das leider nicht der Fall. Also fangt doch bitte nicht auch hier noch damit an - wenigstens im Lexus-Forum sollte man doch ohne Rechtfertigungsdruck einen Lexus fahren dürfen.

Weshalb sage ich "deutsche Neidhammel"? Weil es nirgendwo so schlimm ist mit dem Neid wie in Deutschland und weil es hier schon zur political correctness gehört neidisch zu sein (man nennt es nur anders).

Kleine Anekdote am Rande: Ich frage meine wohlhabenden Verwandten in den USA, wie es denn Onkel xy gehe, der ebenfalls vor Jahren in die Staaten ausgewandert ist. Antwort: He earns a lot of money and drives a BeeEmmDoubleyou!" - So geht's doch auch!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniel nen GS430 S16... :thumbup: man da freu ich mich aber, denn das soll mein nächster Lex werden. Mal schaun was ich mir da von dir für Inspirationen holen kann. Vom Preisleistungverhältnis ist der echt super, teils günstiger wie der GS 300 S16. Nur der Unterhalt is teurer bei gleichem Verbrauch.

Und das mit der Frage nach der Finanzierung mußt nicht böse nehmen, hatte ich ja auch schon per ICQ gemacht. Hier meinnt keiner was böse...

Am meisten interessiert mich was du aus dem Lack machst, kann mir vorstellen, daß dir die Farbe vorerst egal war, da er sowieso ne neue Lackierung bekommt.

Und dein Päckchen aus Japan... ist das von TOMs? :thumbup:

Gruß Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel

siehe es einfach so das "NEID DIE ERLICHSTE FORM DER ANERKENNUNG IST" :D

Ich freue mich schon auf den Umbau und hoffentlich auf deinen Bericht über das ganze.

Wenn ich nicht schon einen Lex hätte dann würde ich mir deinen IS kaufen.

Und wenn ich mal gaaaanz viel Geld übrig hab, dann kannst du dir schon mal ein wenig Zeit nehmen,

weil dann bringe ich dir meinen Lex vorbei und dann kannst du dich dadran austoben :blink:

Gruß Michael

PS: und viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Projekt B)

bearbeitet von Mogul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mal gaaaanz viel Geld übrig hab, dann kannst du dir schon mal ein wenig Zeit nehmen,

weil dann bringe ich dir meinen Lex vorbei und dann kannst du dich dadran austoben :blink:

Ich denke Tuning macht nur Spaß wenn man es selber macht, ich würde immer selbst bestimmen wollen was ich an meinem Wagen mache, aber Hilfe in der Umsetzung eigener Ideen kann man sich immer holen.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung