Do Not Sell My Personal Information Jump to content


chiptuning


schinaldo

Recommended Posts

hallo

wo kann ich in österreich eine gute power-box oder chiptuning beziehen.

verliere ich die garantie bei so etwas oder nicht,bzw. ist es für den motor ratsam so etwas zu verbauen,habe nur gehört die powerbox währe die einfachere variante.

gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

wir haben schon mal über das Thema Chiptuning gesprochen. :huh:

Ich kann dir gleich mal sagen, du wirst deine Garantie verlieren und es kann zu Problemen mit dem D-Cat kommen.

Von dieser Powerbox oder wie auch immer diese Geräte heißen würde ich schnell mal die Finger lassen.

Sie sind zwar einfach einzubauen (und genauso schnell wieder auszubauen), diese verändern teilweise wichtige Daten, die für die Haltbarkeit des Motors und dessen Komponenten wichtig sind. Wenn, dann ein neuer Datensatz ins Steuergerät (= Chiptuning).

Bei Fahrzeugen mit Partikelfilter, im Falle Toyota/Lexus D-Cat, würde ich ein Tuning nicht riskieren.

Einzige Ausnahme ist die Box von TTE, die SPEZIELL für die Denso Motorsteuergeräte entwickelt sind und ausschließlich für Toyota sind. Somit passen die nahtlos an die Software der ECUs und somit sind sie auf den jeweiligen Motor abgestimmt.

Sollte TTE das Tuning für den IS220d wirklich mal in Serie anbieten, dann kannst du sicher sein, dass das auch einwandfrei perfekt funktioniert.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinem Vorredner vorbehaltlos anschließen.

Du bekommst automatisch bei einem Kundendienst die neueste Software aufgespielt.

Jetzt ist es z.B. bei TTE schon vorgekommen,dass die alte Software wunderbar mit dem Chip funzte.

Als von Toyota/Lexus ein Update daraufgespielt wurde, kam es zu Fehlermeldungen an der D-Kat Kiste.

Ist also ein sehr heikles Thema.

Stand Heute.....es wird höchstwahrscheinlich doch kein Chip von TTE kommen.

Es gibt keine Freigabe von Toyota Japan.

Gruß und ärgert Euch nicht

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch eine andere Grund warum die box nicht freigegeben wird. Bekannter von mir arbeitet bei eine Toyota / Lexus dealer und wenn mann sieht wieviele Avensis mit 177 ps Dcat motor mit Motorschaden zurückkommen....... (wenn Ich da war standen gerade 4 Wagen mit Motorschaden (alle aus den Lease was auch ein Zeichen ist weil die, jedenfalls bei uns nicht so gut warm gefahren werden bevor es vollgas geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung