Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus HS250h


kroebje

Recommended Posts

Textauszug:

Nachhaltiger dürfte Toyota trotz Gewinnwarnungen und Produktionseinbrüchen in der nächsten Zeit agieren. In Los Angeles präsentiert die japanische Marke eine Hybridversion des Camry, die ein von komprimiertem Erdgas befeuerter Verbrennungsmotor und eine E-Maschine antreiben. Die Kombination verspricht noch geringere Treibstoffkosten als mit einem der herkömmlichen Hybriden, wenngleich ihre Zukunftschancen eher gering sind. Die Versorgung mit Erdgas ist in den Vereinigten Staaten noch weniger flächendeckend als in Europa. Bei der Tochtermarke Lexus debütiert das SUV RX 450h, das mit einem leistungsstärkeren Hybridantrieb im nächsten Jahr auch nach Europa kommt. Gut 210 kW (295 PS) leistet der 3,5-Liter-V6. Das Motorenensemble wurde mit einer feinfühliger arbeitenden elektronischen Steuerung noch stärker auf Konsumverzicht ausgelegt. Die Variante mit herkömmlichem Antrieb, der RX 350, bekommt den bereits bekannten 3,5-Liter-V6 des bisherigen Modells. Nicht gezeigt, aber offen angesprochen wurde der Lexus HS 250 H, der als Limousine in der Größe des Toyota Avensis unter dem Lexus-Label im kommenden Jahr bei uns ebenfalls mit einem Hybridantrieb debütieren wird.

Von hier:

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nicht gezeigt, aber offen angesprochen wurde der Lexus HS 250 H, der als Limousine in der Größe des Toyota Avensis unter dem Lexus-Label im kommenden Jahr bei uns ebenfalls mit einem Hybridantrieb debütieren wird.[/i]

Sehr Interessant, Danke kroebje.

Wenn es eine Limousine in Avensis Größe ist, dann wäre es doch ein IS, Aber warum dann HS 250 H :lol:

Aber sollte es eine IS 250 mit Hybrid sein, bin Ich sofort dabei. :thumbup:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Jetzt ist's offiziell:

- so um 4min37sek drin. Wird anscheinend gleichzeitig mit das "Donorfahrzeug" :thumbup: Prius III in Detroit vorgestellt :tomato: .

Ich glaube übrigens NICHT das es stimmt was in Toyota-Fan's verlinkten Beitrag stimmt, daß der HS250h einen 2,5 l ICE mit 200 PS erhalten soll - sondern das der Typbezeichnung darauf hindeutet, daß das Fahrzeug eine ähnliche Leistung als ein konventionelles Fahrzeug mit 2,5 Liter Hubraum haben will - so sind ja auch die übrigen Lexus-Hybrid-Typbezeichnungen ohne Bezug zur realen Hubraum. Da wird schon der für den Prius III angekündigte 1,8 l ICE plus den E-Motor reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Jetzt ist's offiziell:

- so um 4min37sek drin. Wird anscheinend gleichzeitig mit das "Donorfahrzeug" :thumbup: Prius III in Detroit vorgestellt :ph34r: .

Ich glaube übrigens NICHT das es stimmt was in Toyota-Fan's verlinkten Beitrag stimmt, daß der HS250h einen 2,5 l ICE mit 200 PS erhalten soll - sondern das der Typbezeichnung darauf hindeutet, daß das Fahrzeug eine ähnliche Leistung als ein konventionelles Fahrzeug mit 2,5 Liter Hubraum haben will - so sind ja auch die übrigen Lexus-Hybrid-Typbezeichnungen ohne Bezug zur realen Hubraum. Da wird schon der für den Prius III angekündigte 1,8 l ICE plus den E-Motor reichen.

Ja, wenn man die Typenbezeichnung analog der bisherigen Strategie von Lexus interpretiert, dann müsste deine Theorie zutreffen, aber so wie ich den Toyota Konzern einschätze, versuchen sie die Kosten so tief wie möglich zu halten, und greifen daher auf bewährte Technik zurück.

Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass der Camry-Hybrid als Organspender herhalten muss. Technische Daten Camry-Hybrid :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das der HS wird ein Frontkratzer?? :rolleyes:

Dann fällt der für mich leider aus der Überlegung raus irgendwann mal die Ablöse meines IS zu werden...

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was neues bei Lexus :rolleyes: Die Idee istja super, nur wärs besser einen Hybris-Kombi zu bringen, Platz und sparen, dazu Allrad durch Hybrid, gepaart mit dem 2,5L V6 aus dem IS, das wär Ideal :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass der Camry-Hybrid als Organspender herhalten muss. Technische Daten Camry-Hybrid :thumbup:

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Der Camry hat ja schon sein Lexus Gegenstück, den ES, der ja immer schon auf der Camry-Basis stand. Der wär dann aber größenmäßig nicht bein IS, sondern beim GS angesiedelt.

Falls wirklich eine eigene neue Baureihe in der IS Größenordnung bzw. leicht darunter kommen sollte, vermute ich, dass die das Ding auf eine (verlängerte) Prius-Plattform stellen. Länge Prius neu... ca 4,50, dann die Plattform um 10 cm strecken plus 10 cm mehr Überhang hinten als Limousine ergibt 4,70m. Nur mal ne reine Vermutung.

Ev. sogar die gleiche Hybrid-kombi: 1,8l + Elektro = HS 250

Monty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Der Camry hat ja schon sein Lexus Gegenstück, den ES, der ja immer schon auf der Camry-Basis stand. Der wär dann aber größenmäßig nicht bein IS, sondern beim GS angesiedelt.

Monty

Darum hab ich den Camry auch "Organspender" genannt. :thumbup:

Das der HSh nicht die Plattform mit dem Camry teilen wird, scheint mir offensichtlich, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das der Antriebsstrang der gleiche sein wird, oder zumindest Teile davon in das neue Modell übernommen werden.

Der Motor des LS460 passt ja auch in einen IS. :swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bitte keine 4 Cylinder motor :blink: Ich will meine V6 mit Hybrid B)

Gruß

Don

Das kannst Dir gleich abschminken! :cop: :swizz:

Der Camry hat ja auch nur ein 4-Zylinder, und ist vermutlich um einiges größer, als der HSh. :thumbup: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Töpfe sind gut für Laufruhe und Image.

4 Töpfe sind gut fürs Sparen, sowohl in der Konstruktion als auch im Betrieb.

Um dem bisherigen Lexus-Ruf zu genügen, müsste es eigentlich ein 6er sein.

Aber das Sparen ist möglicherweise wichtiger. Bin gespannt aufs Marketing. Wenn die Leute richtig ticken, dann haben sie erkannt, dass es nicht darum geht, den sportlich-luxuriösen Alltagsverbrauch von 13 auf 10 liter zu senken, sondern auf 5 (fünf). Wenn ein LSh, GSh, RXh in drei Stunden von Stuttgart nach Hannover fährt, braucht er dafür zwischen 14 und 20 l/100km. Und auch die oft bejubelten 10 ltr im Schnitt sind nicht wirklich wenig. Für richtig sparsame luxuriöse Wagen kann das Ziel nur kleiner als 5 lauten (und für Kleinwagen kleiner als 3), und zwar nicht irgendwann nach 2020.

Irgenein brandneuer ominöser HSh, dessen Verbrauch 0,3 liter unter dem eines vorsichtig gefahrenen 10 Jahre alten IS200 liegt, hat überhaupt keine Daseinsberechtigung.

Lexus wird sich genauso umorientieren müssen wie Porsche, BMW usw. Lexus hat eine bessere Ausgangslage als viele andere, aber stehenbleiben darf es nicht. Wenn das bedeutete, dass Lexus künftig 3-Zylinder-2-Takter anbietet - bitte, ich bin dabei, solange das Gesamtpaket liefert, was die Mehrheit der Kunden erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

das sehe ich ähnlich.

Für mich als Lexus Händler, ist auch immer die Frage nach Hybrid auch gleichzeitig die frage nach Verbrauch.

So schön und unglaublich begeisternd die aktuellen Hybridantriebe auch sind, es wird bestimmt Sinn machen mal ein Fahrzeug anzubieten welches vieleicht so 150-160 PS hat und dabei einen Verbrauch von 5-7 Litern anbietet, der auch ERFAHRBAR ist.

Dann ist die Hybridtechnik auch Sinnig in einem Segment, welche dann die Kunden reizt, die auch sparsam fahren wollen.

Gleichzeitig ist die Frage des Kaufpreises natürlich auch äußerst wichtig. Wenn das preisliche Segment zwischen 30- und 40 k liegt, wird das Auto auch dementsprechend laufen.

Freue mich wenn dieses Fahrzeug kommt.

Lieben Gruß aus Mönchengladbach

Der Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitig ist die Frage des Kaufpreises natürlich auch äußerst wichtig. Wenn das preisliche Segment zwischen 30- und 40 k liegt, wird das Auto auch dementsprechend laufen.

wie jetzt? wenn ein auto zwischen 60000 und 80000 DEM liegt, wird es dann gut oder schlecht laufen? es gab doch mal die aussage, daß es niemals einen lexus unter 30000 euro geben darf um die exclusivität zu wahren. was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

das sehe ich ähnlich.

Für mich als Lexus Händler, ist auch immer die Frage nach Hybrid auch gleichzeitig die frage nach Verbrauch.

So schön und unglaublich begeisternd die aktuellen Hybridantriebe auch sind, es wird bestimmt Sinn machen mal ein Fahrzeug anzubieten welches vieleicht so 150-160 PS hat und dabei einen Verbrauch von 5-7 Litern anbietet, der auch ERFAHRBAR ist.

Dann ist die Hybridtechnik auch Sinnig in einem Segment, welche dann die Kunden reizt, die auch sparsam fahren wollen.

Gleichzeitig ist die Frage des Kaufpreises natürlich auch äußerst wichtig. Wenn das preisliche Segment zwischen 30- und 40 k liegt, wird das Auto auch dementsprechend laufen.

Freue mich wenn dieses Fahrzeug kommt.

Lieben Gruß aus Mönchengladbach

Der Danny

Hallo,

Lexus geht den Weg des Hybriden doch nicht ausschließlich um den Verbrauch zu senken, ich dachte immer es geht um den Kompromiss zischen Co² Ausstoß und exclusivität gepaart mit techn. Innovationen -d.h. dynamischer Fahrspass mit dem Komfort der Oberklasse und Verbräuche der Mittelklasse. Wenn ich sparen will, kauf ich mir nen Golf-Diesel.

wie jetzt? wenn ein auto zwischen 60000 und 80000 DEM liegt, wird es dann gut oder schlecht laufen? es gab doch mal die aussage, daß es niemals einen lexus unter 30000 euro geben darf um die exclusivität zu wahren. was nun?

DM gibts schon lang nicht mehr

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30.000 Euro oder 60.000 DM oder 420.000 Schilling, etc. sind doch MEHR als 30.000 Euro oder nicht?

Ich finde es gut, wenn es ein Modell gibt, dass in Hybrid nochmal Maßstäbe setzt, eben sowas mit 150 - 170 PS (130 aus Benzin und 100 aus Elektro, im System sowas um die üblichen 170) und dann einen Norm-Verbrauch von 5 Litern oder so, gepaart mit Lexus Qualität.

Das wäre der Knaller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sparen will, kauf ich mir nen Golf-Diesel.

Ich vermute, dass ich Dich missverstehe, aber das hier war mein erster Gedanke:

Scharfer Tobak, sich qua gehobener Klassenzugehörigkeit aus einer allgemeinen Verantwortlichkeit rauszuargumentieren .... da mach ich jetzt aber Augen! :thumbup:

Lexus hat ja nicht nur diesen ausgehöhlten Spruch mit der Perfektion, sondern propagiert auch "bleiben Sie anders". Ich erwarte von Lexus durchaus außergewöhnliche Autos, also warum sollte nicht mal ein außergewöhnlich sparsames dazwischen sein? Mag sein, dass ich's mir jetzt mit der Hybridfraktion verderbe (ist nicht meine Absicht), aber die jetzigen -h- Modelle finde ich nur dann sparsam, wenn ich auf die Konkurrenz schiele (und auch da muss ich noch ein Auge zudrücken).

Nehmen wir an, der HS brauchte mit seinen 180 PS MAXIMAL 5,9 ltr/100km, dann wäre das sensationell, und es wär mir wurscht, ob er Frontantrieb hat und nur 4 Töpfe. Wenn er ansonsten dem IS vergleichbar wär, auch im Preis, dann will ich gar keinen Golf Diesel zum Sparen. Oder besser noch: Dann BRAUCHT man gar keinen Golf Diesel mehr.

Lexus darf nicht mitschwimmen, Lexus muss vorausfahren - das ist ein Hauptmerkmal von "Premium". Wenn Lexus mit höchst aufwendigem -h das erreicht, was andere mit 'ner simplen Start-Stop-Automatik auch können, dann .... pffhhhh. Der HS muss was Besonderes sein und irgendwas besonders gut können (z. B. WIRKLICH wenig verbrauchen), nur dann ist er sinnvoll. Wegen irgend noch eines Adabeis guck ich in kein Schaufenster mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30.000 Euro oder 60.000 DM oder 420.000 Schilling, etc. sind doch MEHR als 30.000 Euro oder nicht?

Ich finde es gut, wenn es ein Modell gibt, dass in Hybrid nochmal Maßstäbe setzt, eben sowas mit 150 - 170 PS (130 aus Benzin und 100 aus Elektro, im System sowas um die üblichen 170) und dann einen Norm-Verbrauch von 5 Litern oder so, gepaart mit Lexus Qualität.

Das wäre der Knaller!

Genau,

der Koffermanager weiss bescheid.

Ich will kein billiges Auto, ich will Hybrid der auch die Klasse bedient, die nicht ab 300 PS brauchen. Die haben wir ja schon.

Lexus bleibt immer etwas anderes, wichtig ist, wie Lexus das macht und das wäre mit einem 250h doch ungemein gegeben..

In diesem Sinne..

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an, der HS brauchte mit seinen 180 PS MAXIMAL 5,9 ltr/100km, dann wäre das sensationell, und es wär mir wurscht, ob er Frontantrieb hat und nur 4 Töpfe. Wenn er ansonsten dem IS vergleichbar wär, auch im Preis, dann will ich gar keinen Golf Diesel zum Sparen. Oder besser noch: Dann BRAUCHT man gar keinen Golf Diesel mehr.

Genau meine Meinung! :thumbup:

Wenn man die Daten des Camry anschaut, könnte das passen. :D Verbrauch laut Hersteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sehen, daß täglich die zahl derer steigt die verstehen, daß "niedrige verbräuche nur durch hohen kapitaleinsatz zu erzielen sind" und deshalb einen gebrauchtwagen kaufen der sein geld schon vernichtet hat und gerne mehrere klassen besser ist als ein kleiner hybridwagen der richtig viel geld kostet.

vor ein paar jahren war dies sogar hier im forum anders. doch inzwischen scheint sich dies wie bei den amerikanern zu ändern: lieber einen alten LS400 als einen neuen IS250. oder ganz krass: ein gebrauchter luxus-LS400 rechnet sich deutlich besser und ist besser als ein neuer plastik-Prius.

da kann der autohandel nicht einmal etwas dafür. dies kommt von des deutschen liebsten kind und der teuersten anschaffung des lebens - dem haus - dort wird bereits in einschlägigen foren diskutiert, ob sich eine metalliclackierung und elektrische fensterheber "rechnen" und stellen dies einer dachgaube oder wintergarten entgegen (was sich ebenfalls beides nicht rechnet).

die baubranche wird vom gesetz wegen des umweltgedankens gesteuert, die kfz-branche noch nicht. darum werden die menschen tagtäglich mehr und mehr sensibilisiert - für den fahrzeugeinkauf - oder den gang zu ALDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass ich Dich missverstehe, aber das hier war mein erster Gedanke:

Scharfer Tobak, sich qua gehobener Klassenzugehörigkeit aus einer allgemeinen Verantwortlichkeit rauszuargumentieren .... da mach ich jetzt aber Augen! :thumbup:

Hallo,

ja deine Vermutung ist richtig, ich wollte keine "Klassenzugehörigkeit" oder ähnliches.

Aber ich sehe das so, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, auf den Benzinverbrauch, Kosten etc. achtet, kauft man sich doch keinen Lexus.

Wenn man die ganze Sache völlig nüchtern betrachtet ist ein Kfz (welches auch Immer) zumindest in einer Stadt wie Berlin völlig unvernünftig !!

Aber zurück zum Thema, gibt es eigentlich schon Bilder? ich habe bisher nur eins gefunden.

Und ja auch ich würde den HS250 h kaufen, wenn zu der techn. Inovation auch Leistung oberhalb des IS250 kommen würde (wäre mir von der Größe her lieber als ein GSh)

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toyota hats erkannt und keiner merkts. die profite sind für sparsame hybridwagen eben NOCH grösser als sie eh schon sind. deren trendscouts forschen auf ganzer front. die leute würden alle preise bezahlen die man ihnen vorsetzt - hauptsache die karre ist sparsam. :-) :rolleyes:

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung