Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h Front Upgrade


Lex Rida

Recommended Posts

So, damit ich nicht PITs Fred mit meinen OT-Kommentaren zumülle mach ich hier mal einen eigenen Beitrag auf.

Ausgangslage:

Ein weisser RX kommt anders zur Geltung als ein Dunkelblauer oder Schwarzer. Schwarze Bauteile wie sie der RX an der Unterseite zahlreiche hat werden vom Auge nicht als Bestandteil des Wagens wahrgenommen, der RX sieht unten "abgeschnitten" aus.

Ziel:

Dieses optische Manko zu beheben und das Fahrzeug in seiner vollen Wucht wirken zu lassen, ev. durch weitere Individualisierungen.

RX ohne lackierte Schweller:

gallery_4904_209_68234.jpg

RX mit lackierten Schweller:

gallery_2529_227_5549.jpg

Nun bin ich aber am Grübeln wegen der Front:

So sähe sie aus analog der Lackierung von PIT (Fotomontage):

gallery_4904_209_55080.jpg

Der Euro-Nummernschildhalter ist schon länger weg, trotzdem sieht die Front aus dieser tiefen Perspektive nicht wirklich geil aus.

Mögliche Alternative (Fotomontage):

gallery_4904_209_22131.jpg

Ob diese Lackierung so überhaupt möglich ist und ob die gewünschte Wirkung erzielt wird ... da bin ich mir einfach nicht ganz sicher. Sieht immer noch recht bieder aus.

Kommentare und Tipps jederzeit herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nun gäbe es die Möglichkeit, die ganze Frontstossstange durch ein Tuning-Teil zu ersetzen.

Solche Bodykit-Stossstangen gibt es eine ganze Menge für den RX, nur scheinen die meisten für den RXh völlig ungeeignet zu sein. Die meisten reichen weit hinab und ihnen fehlen die seitlichen unteren Lufteinlässe:

gallery_4904_209_62350.jpg

Dahinter befindet sich ein Kühler, wie ich nun herausgefunden habe jener des HV Inverters, einem nicht ganz unwesentlichen Teil des Hybridsystems. ;) Diesem Kühler die Luftzufuhr zu nehmen dürft in ein recht teurem Fiasko enden.

Die einzige valable Variante bisher schien folgendes Teil:

gallery_2529_227_4185.jpg

Leider scheint dieses Wald-Kit momentan nicht erhältlich zu sein (möglicherweise nie über das Entwurfstadium hinausgekommen).

Auf der Suche nach Alternativen bin auf Add-On Spoiler gestossen, bei denen die bestehende Stossstangenhaut nicht ersetzt wird sondern eine zusätzliche Lippe angesetzt wird.

Dieses Modell hat's mir besonders angetan:

gallery_4904_209_25314.jpg

Mal sehen ob ich da rankomme, halt euch auf dem laufenden. Lieferkosten sollten auch erträglich sein, hab einen Bumper gefunden bei ebay da wollten die $790 nur für's Shipping... ;)

bearbeitet von Lex Rida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Stange sieht ja auch "Osterbratenscharf" aus! Die würde ich auch favorisieren. Allerdings handelt es sich hierbei offensichtlich um einen Bodykit. Interessant wäre die Heckansicht.

gallery_4904_209_25314.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Tips!

@PIT: Ja, diese Frontlippe ist im Moment wirklich mein Favorit. Hab sie bei ebay gesehen und hoffe, der Verkäufer meldet sich bald mal wegen der Lieferkosten. Sollten die sich irgendwie im erträglichen Rahmen bewegen, dann ist sie gekauft.

Die Idee war ursprünglich erst mal die Frontlippe zu machen aber um weitere Doppelspurigkeiten zu vermeiden würde es wohl Sinn machen, das ganze Bodykit oder zumindest die Seitenschweller grad mitzubestellen.

Findest Du das wirklich sooo schlimm?

890948.jpg

Also mir gefällt das richtig gut, auch die Felgen fände ich übrigens sehr geil, allerdings sind das 22er und ich such ja immer noch schöne 20er.

Hinten ist halt im Moment ein Trend dazu, um den Auspuff herum schwarz zu lassen, so wie bei diesem 3er Cabrio:

3erheck.jpg

Du hast ja das jetzt auch so, darum ist eine Überlegung auf die Hecklippe zu verzichten. Was schöner ist, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.

@oto: Ich denke, des wär recht hakelig zu lackieren da die schwarzen Bereiche durch keinerlei Rillen oder Spalten abgegrenzt sind. Der Maler müsste die rauhen Oberflächen noch "füllern" damit sie nachher schön glänzen, wäre wohl eine Fingerspitzenarbeit und entsprechend teuer. Da ich immer "the most bang for the buck" will ist's im Moment nur eine Option :rolleyes:

@Boergy: vielen Dank für den Link, bin immer froh um alternative Bezugsquellen. Schreib denen auch mal direkt.

@Gufera: sieht nicht schlecht aus, was mich irritiert sind die Positionslichter des RX350, die müssten nun nicht wirklich sein. Aber ist sicher eine valable Alternative. Auf den Seitenschwellern ist wohl der HARRIER-Schriftzug, das ginge gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zuerst: Dein RX in weiss ist einfach nur traumhaft, hätte mein Händler doch nur so einen auf dem Hof gehabt, dann hätte ich auch wieder weiss :rolleyes:

Zum Lackieren: Ich persönlich finde die Idee mit den lackierten OEM-Teilen am Besten, schaut dezent und doch ganz anders aus. Hinzu kommt, dass man die Untergrundbeschaffenheit kennt, ich kenne leider zu viele Bodykits, die grausam verarbeitet sind und man dann wunderschöne Wellen im Lack hat :lol:

Die Streben in der OEM-Schürze zu lacken geht schon, dafür gibt es einen speziellen Haftgrund oder wie das heisst, ist ein Gang mehr für den Lackierer aber keine Fummelarbeit.

Ein Bodykit würde ich nur kaufen, wenn man es in den Fingern hatte und sich von der Oberflächenstruktur überzeugen konnte, sonst ist die Enttäuschung dann gross.

Viele Grüsse und frohe Ostern ;)

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lex Rida

890948.jpg

Nein, ich finde es nicht schlimm, aber es gibt schönere. Im Gesamtpaket sieht es schon gut aus!

Du machst das schon richtig. Erstmal die vordere und dann wirst ja sehen, wie es aussieht. Bin gespannt!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lackierte Grill ist nicht so meins, da´sich gar nichts mehr so recht an der Frontseite abhebt, aber die "Unterlippe" sieht stark aus. Wäre bestimmt auch was für Lex Rida??? :puking:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

Alles klar bei Dir? Immer noch so im Stress?

Also wenn mich nicht alles täuscht ist das genau die Frontlippe die ich auch möchte [freu] :puking: ,

gallery_4904_209_25314.jpg

kannst Du mir Deine Bezugsquelle nennen?

Hast Du die Schweller auch? Wenn Du mal Zeit hast (ja eben, ich weiss) würde ich mal gerne vorbeikommen und mir das persönlich ansehen. Kannst mir ja auch ne Mail senden.

Gruess

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Schweller auch? Wenn Du mal Zeit hast (ja eben, ich weiss) würde ich mal gerne vorbeikommen und mir das persönlich ansehen. Kannst mir ja auch ne Mail senden.

Gruess

Dani

Anschauen würde ich mir das auch sehr gern, aber ein paar Fotos würden mir schon genügen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schön aus mit den vielen Lichtern vorne dran, wer fertigt denn das Teil?

Wie es aussieht, ist es nur eine Lippe die auf die Original Stoßstange geklebt/montiert wird. Die länglichen Markierungsleuchten sind beim Harrier Standart, und die Runden gehören zur Lippe.

Wer das Teil Herstellt weiß ich leider auch nicht. Muss ich mal danach suchen... :tooth:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht, ist es nur eine Lippe die auf die Original Stoßstange geklebt/montiert wird. Die länglichen Markierungsleuchten sind beim Harrier Standart, und die Runden gehören zur Lippe.

Wer das Teil Herstellt weiß ich leider auch nicht. Muss ich mal danach suchen... :ph34r:

Hm, schaut mir eher nach ganzem Stossfänger aus :thumbup: Die länglichen Leuchten gibts auch beim RX300/350, es sind die Nebler. Nur der 400h hat die runden Nebler vorne. Aber die könnte man ja dann als Tagfahrlichter umfunktionieren und die tieferen runden als Nebler benutzen.

Das Lowenhart sieht auch gut aus, hat vorne ein wenig Ähnlichkeit mit dem von Tom's. Tom's RX330 / Harrier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schaut mir eher nach ganzem Stossfänger aus :thumbup:

Ich denke eher dass es so ein Spoiler ist den man wie eine Maske über die Original Stoßstange schraubt/klebt. So in etwa meine ich. :ph34r:

edit.:

Du hattest wohl recht! Es ist vermutlich doch eine komplette Stoßstange. Auf einem anderen Foto sieht man es besser. klick

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lowenhart Kit gefällt mir auch nicht schlecht. klick :(

lhrx2.jpg

Danke für den Hinweis aber auch hier kriegt der Kühler des HV Inverters kaum Luft. Für den RXh daher m.E. ungeeignet.

Diese Felgen allerdings finde ich sehr geil. Falls jemand weiss von wem die sind bitte posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis aber auch hier kriegt der Kühler des HV Inverters kaum Luft. Für den RXh daher m.E. ungeeignet.

Diese Felgen allerdings finde ich sehr geil. Falls jemand weiss von wem die sind bitte posten.

Welche Felgen meinst Du? Die auf dem oberen oder die auf dem unteren Foto?

Sind auf jeden Fall von Löwenhart klick :(

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte wirklich die Felge auf diesem Bild (6-Stern). Sie ist in dem von Dir geposteten Link mit den Löwenhart Wheels nicht dabei.

Mir gefällt Tiefbett nicht (mehr), das hat damals auf dem VW Golf GTI gut ausgesehen aber das sind tempi passati B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung