|
|
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
11.9.2009, 15:07
Beitrag
|
|
|
sind wir nicht mehr losgeworden Beiträge: 2877 Wohnort: bei Frankfurt a.M. Fahrzeug:IS 250 Schwarz, Luxury, Automatik, Navi, ACC/PCS |
|
|
|
|
11.9.2009, 15:30
Beitrag
|
|
|
Dauerposter ![]() ![]() ![]() Beiträge: 1098 Wohnort: Hildesheim Fahrzeug:GS450h manganviolett / dunkles Ahorn |
Ach Gott - ist das peinlich.
Dankeschön! Happycroco |
|
|
|
11.9.2009, 16:42
Beitrag
|
|
|
hat wirklich was drauf ![]() ![]() Beiträge: 401 Fahrzeug:RX400h |
Das tut weh, aua!
Auch von mir herzliches Beileid! Die Tatsache, dass ein 3 Jahre alter RX noch für (professionelle - wie es den Anschein hat) Diebesbanden und ihre "Kunden" attraktiv ist finde ich erstaunlich. Ich dachte das Modell ist so exotisch und prestigearm, das klaut keiner, zumal mit ein paar Jahren auf dem Buckel. Jetzt mach ich mir auch wieder Sorgen ... Viel Erfolg mit der Ersatzabwicklung auf das alles reibungslos laufen möge! Der Beitrag wurde von DrHybrid bearbeitet: 11.9.2009, 16:43 |
|
|
|
11.9.2009, 19:03
Beitrag
|
|
|
Dauerposter ![]() ![]() ![]() Beiträge: 1062 Wohnort: Badner im NRW Exil Fahrzeug:SC 430 & Edel-Skoda aus Ingoldstadt |
|
|
|
|
11.9.2009, 20:09
Beitrag
|
|
|
Dauerposter ![]() ![]() ![]() Beiträge: 1402 Wohnort: Bramstedt Fahrzeug:LS 400, schwarz, Leder grau |
Das tut weh, aua! Auch von mir herzliches Beileid! Die Tatsache, dass ein 3 Jahre alter RX noch für (professionelle - wie es den Anschein hat) Diebesbanden und ihre "Kunden" attraktiv ist finde ich erstaunlich. Ich dachte das Modell ist so exotisch und prestigearm, das klaut keiner, zumal mit ein paar Jahren auf dem Buckel. Jetzt mach ich mir auch wieder Sorgen ... Viel Erfolg mit der Ersatzabwicklung auf das alles reibungslos laufen möge! Hi, na dann schau Dir mal die Liste der am meißten geklauten Autos in Deutschland an! * Platz 10: BMW 645 CI * Platz 09: Audi A6 2.5 TDI Quattro * Platz 08: VW Passat V6 2.5 TDI * Platz 07: BMW M3 (e46) * Platz 06: VW Golf III VR6 * Platz 05: BMW 725 TDS (e38) * Platz 04: Mercedes E 250 D (W124) * Platz 03: Porsche Cayenne S * Platz 02: BMW X5 3,0d * Platz 01: VW Caravelle Multivan 2.5 TDI selbst mein Golf taucht noch in der Liste auf! Gruß Christian |
|
|
|
11.9.2009, 20:21
Beitrag
|
|
|
Dauerposter ![]() ![]() ![]() Beiträge: 1388 Wohnort: München Fahrzeug:GS450h manganviolett/beige Toy IQ weiß m.Navi |
|
|
|
|
11.9.2009, 20:52
Beitrag
|
|
|
kommt öfter vorbei ![]() Beiträge: 49 Wohnort: Braunschweig Fahrzeug:Lexus IS 220 |
|
|
|
|
11.9.2009, 20:59
Beitrag
|
|
|
kommt öfter vorbei ![]() Beiträge: 49 Wohnort: Braunschweig Fahrzeug:Lexus IS 220 |
@Humphrey Tut mir echt leid für dich, das ist der Horror vor dem ich mich fürchte. Wünsche Dir auf jeden Fall, dass du bald wieder einen fahrbaren Untersatz hast, wenn möglich einen Lexus. Drücke dir die Daumen, dass alles zu deinen Gunsten und ohne viel Stress abläuft. Schönes Wochenende trotz des Ärgers Gruß DIESELLEX |
|
|
|
11.9.2009, 21:03
Beitrag
|
|
|
wohnt im Forum ![]() ![]() ![]() Beiträge: 559 Wohnort: Braunschweig Fahrzeug:IS 200 |
Ja, ich kann nur zustimmen...sowas ist eindeutig Auftragsarbeit!!! Hier in BS gibts mittlerweile dank der A2 eine eigene Sonderkommission, die sich damit befasst...neulich las ich, dass man einen GS wiedergefunden hat...irgendwo östlich in teilen!!!
Jedenfalls wird einen Landkreis weiter so ziemlich alles geklaut was VW oder AUDI auf dem Kühler stehen hat...und das teilweise über Homejacking oder auch mit brachialer Gewalt!!!! Mein Beileid und hoffe, dass sich alles schnell regeln lässt für dich!! Grüße P.S.: Was ist heute noch sicher? |
|
|
|
22.9.2009, 19:01
Beitrag
|
|
|
kommt öfter vorbei ![]() Beiträge: 40 Wohnort: Hamburg Fahrzeug:RX 400h Executive, Olivesilber Metallic |
Es scheint sich überhaupt um eine Auftragsarbeit gehandelt zu haben, da rund um den Lexus auch andere - gleich- oder sogar noch höherpreisige - Modelle diverser deutscher Marken vorhanden sind. Also Vorsicht beim Abstellen und zusperren mittels Fernbedienung, möglicherweise kann sie gescannt werden. Hallo, das ist echt hart so sein gutes Schmuckstück zu verlieren. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen RX gebraucht gekauft. Der ist vorher für eine Leasinggesellschaft auch häufig im Ausland gefahren worden. Da der Leasinggesellschaft bekannt war, dass diese begehrten Modelle sehr schnell weg sind, haben sie folgende Modifikationen gemacht: Das Keyless Entry System mit einem anderem Steuergerät ausgetauscht. Da gibts welche von Clifford Matrix welche die Sicherheit enorm erhöhen. Für die standard Lexus Steuergeräte gibt es nun mal im Netz(besonders im Russischen Teil) zu viele Codes zum durchprobieren. Ausserdem hatten Sie das Türschloss nutzlos gemacht. Wie ich neulichst feststellte ist es für jemand der sich auskennt sehr einfach den Keycode eines RX herauszufinden. Besonders weil der Fahrgestellcode auf jeder Windschutzscheibe deutlich sichtbar ist. Damit belasse ich das jetzt hier. Ich hoffe deine Versicherung macht Dir nicht zu viel probleme damit du schnell wieder einen rx fahren kannst. Gruß sdohn Der Beitrag wurde von sdohn bearbeitet: 22.9.2009, 20:14 |
|
|
|
26.9.2009, 15:44
Beitrag
|
|
|
wohnt im Forum ![]() ![]() ![]() Beiträge: 503 Wohnort: Schweiz Fahrzeug: RX 400h |
würdest Du daher empfehlen, die VIN von aussen unlesbar zu machen (wie auch immer, falls das überhaupt geht) ?
|
|
|
|
28.9.2009, 20:45
Beitrag
|
|
|
kommt öfter vorbei ![]() Beiträge: 40 Wohnort: Hamburg Fahrzeug:RX 400h Executive, Olivesilber Metallic |
würdest Du daher empfehlen, die VIN von aussen unlesbar zu machen (wie auch immer, falls das überhaupt geht) ? Nun ich denke das das nicht so einfach sein wird. Da wird man sich wohl mal mit den Glas Repair Leuten unterhalten müssen, ob so was geht. Mein Ansatz ist leider etwas teurer: Austauschen von zumindestens des Fahrzeugzylinderschlosses. Damit kann man dann zumindestens keinen Schlüssel mehr nachmachen der zu der VIN passt. In meinem Fall ist auch noch das Steuergerät(für die Zentralverrigelung) gegen eines von Clifford Matrix getauscht worden. Das alles hat wie gesagt die Leasing Fa. gemacht welche den Wagen vorher besessen hat. Erst hat mich das gestört 2 verschiedene Schlüssel zu haben, und auch das die Original Lexus Remote nicht geht. Aber im nachhinein denke ich das dass von der Leasing Fa. ne gute Investition war. Für mich was das erst mal ein Alptraum da mir vor kurzen ein Schlüssel abgebrochen war. Nun musste ich herausfinden wie man die Codes herausbekommt. Das hat ziemlich lange gedauert bis ich am Ziel war. Gruß sdohn |
|
|
|
6.11.2009, 19:13
Beitrag
|
|
|
kommt öfter vorbei ![]() Beiträge: 29 Wohnort: Haan Fahrzeug:RX400H |
Die Wegfahrsperre ist doch vor etwa einem Jahr mal von Wissenschaftlern geknackt worden. ich hatte seinerzeit Lexus angeschrieben und eine vertröstende Antwort erhalten. Bis heute hab ich auch nichts weiter gehört.
Es gibt auch einen Thread dazu: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...l=wegfahrsperre |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21. November 2009 - 07:24 |