Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 tacho


will

Recommended Posts


Hallo habe das selbe problem wen er in der sonne oder richtig aufgeheizt ist dann funktioniert das kombiinstrument wieder. welches baujahr hast du den? meiner ist 8/93 die freundlichen von lexus meinten zu mir das es ein produktionsfehler sei und nur die modele von 93-94 betroffen sind ;) als ich gefragt habe was die reparatur kosten würde meinte der mechaniker das wen ich glück habe

wäre es nur eine kalte lötstelle das würde 70Euro kosten und wenn ich pech habe dan muss die hauptplatine von kombiinstrument gewechselt werden das kostet 600Euro ohne einbaukosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 10 months later...

Bei Temperaturen unter 12° ging bei meinem Tacho die Beleuchtung auch nicht. Erst nach einigen Minuten, abhängig von der Außentemperatur, begann er wieder zu leuchten.

Bin darauf hin zu Pixelfehler-HH gefahren. ¤ 250,00 und alles läuft wie es soll.

http://www.pixelfehler-hh.de/

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

habe das gleiche Problem - je nach Temparatur und Feuchtigkeit geht mein Kombiinstrument erst nach 5-15 Minuten an. Das Komische aus meiner Sicht ist, dass auch die komplette Beleuchtung der Mittelkonsole & Schaltkonsole in dieser Zeit nicht geht. Also kein Radio, Klima oder sonstige Schalterbeleuchtungen. Irgendwann geht dann die Disco los und es blitzt bis sich mein Dicker dann doch zu einer Beleuchtungsmaßnahme durchringen kann.

Muss mal schauen ob ich im Schwäbischen sowas wie Uwe in HH finde - muss halt günstig sein (besonders für Schwaben :) )

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bei mir stellt sich zur Zeit folgendes Problem dar:

Ich war am Montag mit meinem LS-400 zur Inspektion bei dem Lexus Autohaus Hamburg Ost.

Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Heute stellte ich allerdings fest, dass der Tacho sowie die elektrischen Fensterheber und das Schiebadach nicht mehr funktionieren.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Lexus Autohaus wurde mir eine Nummer von einem Kollegen gegeben, der sich damit auskenne.

Ich schilderte ihm also mein Problem und er sagte, dass bei diesen alten Fahrzeugen sehr häufig vorkommt, dass der Tacho nicht mehr funktioniert.

Das würde an einer defekten Leiterplatte liegen und die könnte man für 200,- € schnell reparieren.

Auf Nachfrage, ob es nicht mit den (zum gleichen Zeitpunkt) defekten fensterhebern in Verbindung steht, wurde mir gesagt, dass er es nicht weiss ob das was miteinander zu tun hat aber die Leiterplatte könnte man ja schonmal austauschen......

jetzt meine Frage:

liegt es vielleicht nur an einer defekten Sicherung?

ist es eventuell ein Notlaufprogramm des Fahrzeuges aufgrund eines anderen Defekts?

Hatte schonmal jemand dasselbe Problem?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß, Michael ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für den Tipp ;)

Es lag an einer durchgebrannten Sicherung. allerdings stellte ich gestern Abend noch ein Paar andere Fehler fest.

Nach Tausch der Sicherung haben die Fensterheber, Schiebedach und der Tacho wieder einwandfrei funktioniert.

Allerdings taten diese nur für eine kurze Dauer, nämlich bis sich beim Schalten von -R- auf -P- oder von -P- auf -R- wiedereinmal die Sicherung verabschiedete.

Ansonsten funktionierte während der Fahrt alles fehlerfrei...

Ein Lexus Händler in Hamm hatte mir den Tipp gegeben, dass es bei Fehlern in dem Stromkreis vielleicht daran liegt, dass eventuelle zusatzteile mit der Elektrik

verbunden wurden. Bei meinem LS-400 hat der Vorbesitzer ein fest integriertes Navigationssystem installiert. Im Kofferraum befindet sich ein CD-player mit eine

Navigations CD, diesen habe ich komplett vom Strom genommen (sprich alle Kabel gezogen) und dennoch trat das Problem mit der Sicherung weiterhin auf (wie gesagt nur beim Schalten im Stand)

Vor ein Paar Wochen ist mir aufgefallen, dass in der Automatik im Stand (also im Gang -P-) ein klicken zu hören ist, wenn man auf die Bremse tritt bzw. diese löst.

Dieses klicken sei (laut dem Lexus Autohaus Hamburg Ost) normal und ist eine Verriegelung, damit man nur schalten kann, wenn man die Bremse tritt. Dieses klicken wurde in den letzten Wochen etwas lauter... auch komisch.. vielleicht hat das etwas mit der Sicherung zu tun.

Gestern ist mir außerdem nach einer langen Fahrt durch den Regen aufgefallen, dass es aus dem Bedienungsfeld für das Schiebedacht tropft :( vielleicht auch ein Grund für die Defekte Sicherung, weil die Ablaufröhren verstopft sind? (weiss eventuell jemand, wie man diese selber reinigen kann?)

Ich habe das Problem vorerst so gelöst: Beim starten mit der Taste -shift lock overdrive- auf -N- stellen und dann den Motor starten

Wenn ich parken möchte den Gang auf -N-, dann Motor ausschalten und mit -schift lock overdrive- auf -P- stellen... So umgehe ich anscheinend das Durchbrennen der Sicherung also MUSS es etwas mit dem Schalten von -R- auf -P- bei laufendem Motor zu tun haben....

So das waren jetzt einige Probleme die ich festgestellt habe und ich würde mich wie immer über ein Paar nette Anregungen dazu freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich erst mal auf Kurzschluss in einer der beiden Rückfahrleuchten oder deren Bekabelung tippen. Bin zwar nicht sicher, dass die auch über die gleiche Sicherung laufen, aber das kann man schnell nachsehen. Würde aber die Effekte erklären. Beim Schalten von P auf N (oder umgekehrt) bei eingeschalteter Zündung leuchten sie kurz auf... und Sicherung ade. Bei ausgeschalteter Zündung bleibt die Sicherung am Leben.

Sollte man mal prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Der Fehler trat nach vielen durchgebrannten Sicherungen einfach irgendwann nicht mehr auf (mittlerweile 30.000 Km ohne das der Fehler noch einmal auftrat) ...

Eigentlich komisch aber mir konnte bei dem Problem auch keine Werkstatt weiterhelfen...

Ich bin erstmal froh, dass es jetzt alles läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also ich hatte das gleiche problem beim 93er. tacho ging ab und zu aus, sporadisch, tankanzeige ging nicht. und mittelkonsolenbeleuchtung hat ab und zu geflackert. laut pixelfehler.de kostet die reparatur 250 euro. ich hab das ding für 1,15 euro repariert. dieses temperaturgeflackere kommt von drei elkos im SMD format, die gehen mit der zeit kaputt, hab tacho ausgebaut und drei neue, normale elektrolytkondensatoren eingelötet und alles geht wieder. beleuchtung, tankanzeige und mittelkonsole....muss jetzt nur noch das AC display austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild ist von Jim Walker, hab das irgendwo im netz gefunden. dabei steht auch wieviel mikrofarat die haben. man sollte besser mit mehr volt nehmen, ich habe folgende genommen 4.7uF 35volt, 10uF 35volt und 10uF 63volt

auf dem bild kann man alles gut erkennen, man sollte bissl ahnung vom löten haben, sonst wirds schnell teuer.

post-9155-0-46605200-1320243386_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung