Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AUSPUFFANLAGE


Mr. Lexus

Recommended Posts

mein 1992 LS400 braucht eine neue Auspuffanlage (hinter dem Kat)

es klingt zwar jetzt sehr sportiv und die Nachbarn wissen genau, wann ich nach Hause komme, auf Dauer paßt das nicht zum Wagen ...

die Originalanlage läßt sich Lexus in Gold bezahlen ....

gibt es die irgendwo im Nachbau ?

:lol:

bearbeitet von Mr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...

Hallo,

ich Suche genau das Gegenteil!!!

Ich habe eine Original Auspuffanlage dran und diese ist ohne Mängel und ich such eine die mein Herz beim beschleunigen etwas höher schlagen lässt das ich jahre lang 50er Jahre Amischlitten gefahren bin und jetzt leider nichts mehr vom 8-Zylinder hören kann.

Vielleich kann man ja Tauschen?

Gruß Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve,

tauschen wäre für mich kein Problem ............

ich habe aber keine Sport-Auspuff-Anlage montiert, sondern meine Anlage hat irgendwo 2 kleine Löcher und deswegen hat der Wagen einen sehr coolen Sport-Sound.

jeder glaubt, ich hätte einen Sport-Auspuff montiert .............

bzw. glaubt, mein Lexus hat 400 PS ..........

greetings

Mr. Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute meinen neuen Edelstahl Schälldämpfer bauen und montieren lassen, muss sagen, nun hört sich der SC genial an.

Er grollt richtig dumpf im Stand und bringt richtig Sound beim Beschleunigen, ohne provokativ zu sein, einfach so wie ein V8 sein soll.

Einfach nur genial.

Das Beste aber ist der Preis, satte 600¤ mit ABE hat der Spaß gekostetund die Endrohre auch nach wunsch, wie der Sound.

Für alle interessierten ist hier die Adresse, bei Anruf aber lange klingeln lassen, oder öfter versuchen, da viel zu tun.

Fa. S-Power

Werkstr.10

45739 Oer-Erkenschwick

02368 695155

0171 2692714

Die Firma baut auch für alle anderen Fahrzeuge Auspuffsysteme, wäre evtl. auch für die anderen Lexus Fahrer interessant, weiß aber leider nicht wie man das allen zugänglich macht außer in jeder Sparte einen neuen Tread ( oder ein Admin erbarmt sich :blink: :blink: :( )

Gruß André

Ruf doch mal da an, da wird dir mit Sicherheit geholfen.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr. Lexus,

ich hab meinen Auspuff mal schweißen lassen, und der hatte mehr als zwei kleine Löcher. War bei meinem vorigen Wagen vor etlichen Jahren und hält heute noch. Oder gehört sich das nicht bei nem Lexus? Muss da alles neu?

Auspuffreparatur für Knauser

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Wollte mal so nebenbei sagen, wenn man am LS etwas mehr Klang will, muss es nicht unbedingt eine teure Auspuffanlage sein. Habe in Meinem versuchsweise einen offenen Luftfilter eingebaut. Der bringt wunderbaren V8 Klang, vom dumpfen bollern bei niedriegen Drehzahlen bis zum metallischen Kreischen bei rund 4800 bis 6000Upm.. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal so nebenbei sagen, wenn man am LS etwas mehr Klang will, muss es nicht unbedingt eine teure Auspuffanlage sein. Habe in Meinem versuchsweise einen offenen Luftfilter eingebaut. Der bringt wunderbaren V8 Klang, vom dumpfen bollern bei niedriegen Drehzahlen bis zum metallischen Kreischen bei rund 4800 bis 6000Upm.. :thumbup:

Bitte unbedingt ein Bild machen. Woher hast Du das Material. Info bitte. Oder meinst Du "nur" einen Sportfiltereinsatz im orig. Luftkasten? Gibt's sowas überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinst Du "nur" einen Sportfiltereinsatz im orig. Luftkasten? Gibt's sowas überhaupt?

Ja, gibt es von K&N ( Bestellnummer E-2606 )

Dieser K&N wird aber im LS400 sehr schnell dreckig da der LS größere Luftmengen benötigt und diese genau unter dem Grill aus der Fahrtrichtung gesaugt werden. Ich muss immer nach ca.15tkm den Filter wechseln weil er da schon total dicht ist. ( Kostet aber nur 9,50¤ ) Das ist der Hauptgrund der mich von einem K&N abhält. Mann könnte aber auch ein feines Gitter vor den Lufteinlass bauen. Das würde den groben Dreck schon mal vom Filter halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der K&N ist doch waschbar. Da kannst du genauso gut alle 15-20 TKm (empfohlen 60TKm :blink: ) waschen und einölen :)

Das ist mir schon klar. Aber ständig waschen und einölen macht mir keinen besonderen Spaß. Dann lieber koplett tauschen. Ist einfach praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ist ein offener Luftfilter von meinem R33. Der passte zufällig auf den LMM vom Lexus. Hab ihn so eingebaut, das er Kaltluft aus der vorderen Hälfte des Luftfilterkastens bekommt.

Ich stell Fotos in meine Galerie. Kanns hier gerade nicht hochladen..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann man jeden offenen Luftfilter nehmen, aber zu klein sollte er nicht sein, sonst wird sich der V8 ein wenig ankotzen ^^ Der Anschlussdurchmesser, wenn ich mich recht entsinne sollte zwischen 110 und 115mm sein - aber ich schau heut am Nachmittag noch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

@Kroebje.... oder einfach das BFI -Intake machen wie ich bei meinem SC400, kost fast nix und klappt super auch mit dem originalen Filter :thumbup: Wenn ich wieder im Lande bin, gibts ein Video von Innen/Aussen. Von der Lautstärke her genau richtig, nicht zu laut und passend zum Lexus :thumbup:

*edit* Hast du beim LS den runden Filterkasten drinnen?

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos sind schon da meine lieben Freunde, in meiner Galerie hier im Forum, da ichbei den Beiträgen nur ein Foto mit der Größe von 12,67kb hochladen kann.. dafür bräuchte man eine Luoe ^^

Ja ich hab den runden Kasten drin (im Moment nur die vordere Hälfte wegen des offenen Luftfilters!).

Bezüglich Klang: Bei normalem dahinrollen hört man gar nichts, erst beim Bleifuß röhrt der V8 dann. Ich hätte ne Klangaufnahme - kann man die hier hochladen? :thumbup:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Fotos z.b. bei www.666kb.com hochladen :thumbup: geht 1A, dann rechte Maustaste am Bild und Link vom Bild kopieren. Danach hier einfügen, üben in der Zeile über dem Textfeld gibts ein Symbol für Bilder, da dann draufklicken und einfügen :thumbup:

Videos kann man z.b. über Youtube einstellen :thumbup: Wenn du keinen Account hast, geb ichs gern zu meiner Sammlung dazu und verlinke es, wenn du es mir schickst per mail -> Boergy@gmx.at.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins, hier ohne Luftfilter - und Dämmkasten. Der Motor sieht doch ohne der Plastikverkleidung viel besser aus - müsste sich nicht verstecken! :thumbup:

bkkpfcsrhxqz3y74a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins, hier ohne Luftfilter - und Dämmkasten. Der Motor sieht doch ohne der Plastikverkleidung viel besser aus - müsste sich nicht verstecken! :thumbup:

bkkpfcsrhxqz3y74a.jpg

sitzt bei dir vor deinem Filter der Luftmengenmesser?

genau aus diesem Grund kann ich keinen offenen bei meinem GS einbauen... oder ist das doch möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung