Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi als DVD


Gast madmarc

Recommended Posts

Es funktioniert alles so wie es sich für einen Lexus gehört.

So meine Probleme sind:

- ich hab keine Berechtigung (Konzession) solche Teile offiziell in Autos einzubauen. Bzw, so ein Kit müßte getestet werden, obs auch keine Airbagsaulöst und solche Scherze. Ihr wißt eh CE Norm usw.

- somit kann ich es nur als Kit für "Bastler" verkaufen

Mein Vorschlag ist, wir bestellen zusammen die Konverterplatinen, die sind das teuerste an der Sache. Alle anderen benötigten Teile kann jeder selbst besorgen ist nix außergewöhnliches dabei. Für die Platine sind irgendwas bei 130€ fällig, muß mal nachsehen welche Preisstaffel ich da bekommen hab.

Dann noch 1 Relais ein gutes mit Sockel kostet 25€. Plus einen Kassettenadapter, ja so bekommen wir den Ton in die Audioanlage, das Kabel stört nicht weil man es im Radio selbst verlegt und ich glaub es stört auch nicht wenn man kein Kassettenlaufwerk mehr hat.

Das wars auch schon.

Ich schreib ne detailierte Einbauanleitung, dann kanns jeder selber machen.

Nur die Anschlußbelegung des Bildschirms möcht ich mir vorher ansehen, denn beim DVD Navi könnten die Kabelfarben anders sein.

Spezialanfertigungen, wie 2. Eingang für Playstation, XBox, Kopfstützenmonitore, Buchsen für Kopfhörer im Fond wären auch möglich. Wie gesagt nur wenn die Geräte auch ein NTSC Signal selbst ausgeben. Leider kommt man mit PAL net weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also Einbauanleitung wäre nicht schlecht.

Aber warum wird der Ton mittels Adapterkassette eingespeist?? Wäre doch einfacher, den Ton per Funk zu übertragen. Bei eBay gibt es FM- Transmitter, die auf einer einstellbaren Radiofrequenz senden. Gehen per 3,5mm Klinkenstecker überall anzuschließen und haben ca. 100m Reichweite.

Ist zwar in D nicht erlaubt, aber was solls... :thumbup:

Am besten wäre der LineX Transmitter, siehe hier

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, damit hab ich mich schon beschäftigt.

Das Problem ist das der Radio nur ein eingeschränktes Frequenzband der Töne wiedergibt, und vor allem das Autoradio ein hohes Grundrauschen produziert.

Es ist möglich so den Sound einzuspeisen, jeoch mit Qualitätseinbußen.

Wie gesagt ich schreib ne Anleitung, wo alles detailiert drinsteht und jeder kann sich das Teil dann so zusammenbasteln wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei der Funkübertragung oder wenn du ein Antennenadapter einbaust, geht es ja über das Radioempfangsteil.

Kannst ja einen Test machen, tu einen guten Sender rein und dreh auf, irgendwo fängt es dann an zu rauschen. Das ist das Radio. Dii Funkübertragung tut noch ihr übriges dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Also Einbauanleitung wäre nicht schlecht.

Aber warum wird der Ton mittels Adapterkassette eingespeist?? Wäre doch einfacher, den Ton per Funk zu übertragen. Bei eBay gibt es FM- Transmitter, die auf einer einstellbaren Radiofrequenz senden. Gehen per 3,5mm Klinkenstecker überall anzuschließen und haben ca. 100m Reichweite.

Ist zwar in D nicht erlaubt, aber was solls...  :g:

Am besten wäre der LineX Transmitter, siehe hier

Jörg

Find ich nicht sehr sinnvoll da kein Radio/cd/cassette mehr möglich.

Ich zB verwende cass für meinen MP3 Player, somit is schon belegt.

Ich würd simpel einen extra Lautsprecher verwenden, somit bist

völlig unabhängig von der Audioanlage.

Ansonsten würd mich auch dafür interresieren - gibst mehr Info ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

An alle DVD & PC-Interessenten,

mit folgender Car-PC-Lösung könnte man noch viel mehr über den vorhandenen DVD-Navi-Monitor machen und ich bin der Meinung, dass dieses System die Komplettlösung wäre. Denn mit einem PC-System stehen mir alle Möglichkeiten offen und die Software für den Originalmonitor, werden vielleicht pfiffige PC-User auftreiben, oder ?

Allerdings weiss ich nicht genau, wie die Umschaltung erfolgen soll, ohne das Originalsystem zu stören. Vielleicht über die einfache Abschaltfunktion des Monitors, den ich dann über folgendes PC-System nutze:

Die Hardwareplattform des emedia NV1000 bietet uns folgende Möglichkeiten:

GPS gestützte Navigation kostet inkl. MwSt. ca. 550,- € :tooth:

Wiedergabe von DVDs und Video Dateien (Divx, SVCD, VCD, XVID, AVI, MPG, etc)

CD und mp3 Wiedergabe Player

Mit WLAN drahtlos im Internet surfen, sofern ein drahtloses Netzwerk verfügbar ist

und viele weitere Einsatzmöglichkeiten, da auf PC-Basis

Das emedia NV1000 Basis-System besteht aus, bzw. im Lieferumfang enthalten:

Travla C134 DIN-Schacht Gehäuse (Passt in einen Autoradio-Schacht)

Abmaße: H/B/T 5x18x25 cm

60W + int. 12V DC Board

Kann in silber und in schwarz geliefert werden

2,5" Notebook-Festplatte 40 GB

TOSHIBA, SAMSUNG oder FUJITSU (je nach Verfügbarkeit)

VIA ITX M10000 Mainboard inkl. CPU 1 GHz

Anschlüsse: VGA, Netzwerk 10/100, Firewire IEEE1394, 4x USB 2.0, Sound, LineIn, Mikrofon, TVOut (Chinch und S-Video), Tastatur/Maus, 1x Seriell, 1x Parallel

256 MB DDR RAM low profile

Slim DVD Laufwerk

DVD SlimLine TEAC DV-28E intern schwarz

Ext. 230V Netzteil, sowie Kabel für den Zigarettenanzünder

Ein KFZ DC/DC Wandler ist nicht enthalten, aber auch nicht zwingend notwendig!

Warte mit grossem Interesse auf Eure Antwort, denn ab 21.12.04 möchte ich meinen RX 300 abholen.

bis bald ... manne

post-673-1103450688.jpg

post-673-1103450709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung