Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ROST :(


Recommended Posts

Ob ihr es nun glaubt oder nicht....

Aber bei mir macht sich der erste Rost bemerkbar. :g:

Und nicht grad wenig !!!! :(

Genau auf der Kante wo die rechte Hintere Tür einrastet hab ich nun ein ca. 5cm langen Rostriss!!! breit 2mm :(

Tja .... Termin wegen Garantie und so hab ich am 6.8.2004 bin ja mal gespannt was die Typen dazu meinen.

:( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin gespannt was der Garantiebeauftragte sagt.

Ich kenne solche Fälle aus der Golf Scene.

Der Grund für solche Risse liegt in extremen tieferlegungen.

Die Karosserie ist bis zu einem gewissen grad nachgiebig und weich, dies endsteht dadurch das die Bleche nur gepunktet werden. Man könnte natürlich durchschweißen was aber auf Gewicht geht und ziemlich aufwendig ist.

So das Problem bei der Tieferlegung ist das die Dämpfer und Federn die Stöße unvernindert an die Karosserie weitergeben.

Dies führt im allgemeinen zu Rissen in der Tragstruktur. Kontrolliert gleich alle Haupträger (die sind das kleinste Prblem da aus hochfestem Stahl) alle Federdome, Schweller auch das Dach innen, auch Fensterrahmen (dies geht aber nur wenn die Scheibe heraussen ist auf solche Risse.

Das Mittel dagegen ist, gesamte Tragstruktur des Autos nachschweißen (mach ich auch beim Nissan) schweine arbeit vor allem man muß das Auto neu lackieren und versiegeln.

Wenn du noch mehr Risse entdeckst die nicht sichbar sind, einfach mit Holraumwachs versiegeln. Dann kanns net weiterrosten.

Sprich alle Leute die ihre Autos extrem tiefergelegt haben sollten mal eine optische Kontroller der oben genannten Bauteile machen.

Wie gesagt ist normal das dies passiert. Vor allem die Karosserie wird mit dem Alter und den Stößen immer weicher, dann wird dies vermehrt auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super ... meiner auch!

EZ halt erst 03/2000 ...... wenn ich irgendwo einen Rostfleck finde, stirbt mein Händler und ich bin in den Nachrichten zu sehen!

*lach

Mach dir keine Sorgen

Deine Tieferlegung beläuft sich auf 3cm.

Meine beläuft sich auf ca. 7cm was sich in Sachen Härte und Federweg bemerkbar macht.

Und wenn ich mir Madmarcs Post durchlese ist bestimmt was dran.

Greetz

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .... wenn ichs mir so recht überlege is an madmarcs posts immer was dran :(

Kein Stress ..... mein BMW war 10 Jahre alt und hat noch immer nirgends gerostet .... (weil er komplett Serienmäßig war). ..... die 3cm werden meinen schon nicht umbringen!

Hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so die 3cm werden sich zwar auch in der Lebensdauer bemerkbar machen.... jedoch nicht so krass. Respiktive ein Lexus dürfte so für ca. 15 Jahre lenebsdauer gebaut worden sein und bei wenig tieferlegung hält er vielleicht 13 Jahre oder so.

Extrem sag ich mal ist alles was über 50mm hinausgeht, vor allem Federaten die um mehr als 30% größer sind als die des Orginalfahrwerkes. Auch gelbe Konis sind net so förderlich.

Bei so dynamischen Angelegenheiten kann man grob schätzen, doppelt so Hart = 4x so große Belastung.

Dann kann sich eh jeder ausrechenen was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wirste viel Spaß mit Lexus haben. Ist typisch für hart, tief, breit, bass. All das lässt ein Fahrzeug zwei- bis dreimal so schnell altern. Als nächstes sind evtl Deine Gelenke an den Querträgern dran. Aber wenn es soweit ist, dann kann man da ja gleich was verbessern.

Du hast quasi einen Ermüdungsbruch durch zu starke Belastung. Die Kehrseite des Tunings. Damit muss man rechnen (auch finanziell). Bin gespannt was Lexus sagt. Die werden evtl erstmal nix zahlen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein wenig irritiert, schließlich ist dies kein kleiner, einfach behebarer Makel, sondern hat Auswirkungen auf die Sicherheit und lässt sich nicht in Werksqualität beseitigen (Wiederverkauf?).

Tieferlegen etc. halte ich generell für kritisch, zumindest wenn es nicht vom Hersteller selbst kommt. Die schlimmste Auswirkung, die mir jemals untergekommen ist war ein extrem harter (tiefergelegt, Niederquerschnittsreifen) SL600 (ein paar Jahre altes Cabrio mit 2t Leergewicht), bei dem dadurch die Achsaufhängung gebrochen ist - direkte Schäden an der Karosserie lassen jedoch massive Probleme vermuten. Den Aussagen des stark erhöhten Verschleißes kann ich auch zustimmen (bei deinem Auto und, ja, wohl auch bei DEINEN Gelenken :thumbdown: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Juhuuuuuu

:D

Alles wieder im Lot

Und Lexus hat alles auf GARANTIE genommen :D

Cool

:D :D :g:

...unter uns gesagt sah der Riss schon echt übel aus......und ist noch um einiges länger geworden.

Und eins steht fest...dieser Riss ist durch die Schwingungen, welche meine Basskiste produziert, entstanden! also nix mit Fahrwerk und so, obwohl das Fahrwerk dann bestimmt auch noch seinen Teil dazu geleistet hat.

Greetz

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eins steht fest...dieser Riss ist durch die Schwingungen, welche meine Basskiste produziert, entstanden! also nix mit Fahrwerk und so, obwohl das Fahrwerk dann bestimmt auch noch seinen Teil dazu geleistet hat.

Und dann zahlt Lexus das? Sind die blöde oder wie?

Ich würds nicht machen :fish:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung