Do Not Sell My Personal Information Jump to content


G-Tech Messungen


Recommended Posts

Hi, habe heute eine Messung gemacht.

1/4-Mile 2600 Pfund Gewicht

15,9s@95mph

Ist das gut oder erschreckend? :lol:

-----------

Edit:

Vergleichsliste: LINK

Quarter-Mile Calculator: LINK

Jaaa, nicht schlecht :) Aber werde nochmals messen müssen um festzustellen, ob die erste Messung wirklich stimmt. Und ich müsste den Wagen mal wiegen.

-----------

LOC Quarters:

  • 15.1@148km/h: IS200Turbo (Roadrash, G-Tech) 0-100: 7.25s (G-Tech)
    16,80@144km/h: IS200n/a (Roadrash, Handessung)
    15,58@152km/h: IS200t/c (Boergy, G-Tech)
    14,11@166km/h: IS300t/c (lecars, Dragstrip)
    Phonedrome, 2600 Pfund:
    April 2005: 15,90@95mph (60@8,90s ?) (G-Tech, Messabschluss in Kurve)
    08.06.05: 16,02@95mph 60@8,20s (G-Tech, Messung OK)
    08.06.05: 16,20@92mph 60@8,02s (G-Tech, Messung OK)
bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe so das Gefühl, dass aufgrund der Getriebeübersetzung, ne Messung auf der 1/4-Mile aussagekräftiger ist wie eine Messung auf 100km/h. Man fährt den Wagen einfach länger aus und kommt in die "guten" Gänge.

Habe auch nur eine einzelne Messung gemacht. Für die Leistungsmessung (ist ja eher eine Vergleichsmessung) habe ich mich auf 2600 Pfund festgelegt. So kann ich z.B. vorher/nachher vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so das Gefühl, dass aufgrund der Getriebeübersetzung, ne Messung auf der 1/4-Mile aussagekräftiger ist wie eine Messung auf 100km/h. Man fährt den Wagen einfach länger aus und kommt in die "guten" Gänge.

Damit hast Du auf alle Fälle recht. :lol:

Der IS ist bei höheren Geschwindigkeiten besser als im Stadt-Rumkriechbereich.

Er zeigt erst ab dem dritten Gang was los ist, wo andere Autos dann bald schon die Puste ausgeht.

Darum spuckt er eine überzeugendere 1/4mile time aus als wie eine 0-100Zeit. :)

Hab seit damals (alte Kupplung) keine Messung mehr gemacht.

Jetzt wirds mal Zeit. :lol:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wann wo ?  :)

für deinen IS hab ich sogar unter der Woche Zeit  :tooth:

:huh:

Na ich würd vorschlagen beim nächsten Treffen in meiner Nähe.... denn bei Euch ist mir das zu gefährlich.

Wien hat ja schon fast so viele Radarkastln wie Häuser.... :huh:

Ich werd mal eine Handmessung machen.... und das G-Tech probier ma aus, wenn wir uns sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Kompressor die zeit?

ich weiß net müßt nachschauen meiner geht in 16,2 oder 16,1 die 1/4 meile..... bei 140-145km/h...

Hast nur eine Messung gemacht oder aus wievielen ist das des Mittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, war nur eine einzelne Messung sonst hätte ich nochmal anhalten müssen :tooth:

Naja, ich dachte ich sollte wenigstens bei 14.9 oder 15.2 liegen. Ich machs bezeiten nochmal.

Wir können ja hier unsere 1/4-miles posten und ich fasse die im ersten Post zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja hier unsere 1/4-miles posten und ich fasse die im ersten Post zusammen.

Da bin ich ja echt mal gespannt :)

Jo ist eine gute Idee!! :huh:

Wir können ja hier unsere 1/4-miles posten und ich fasse die im ersten Post zusammen.

Da bin ich ja echt mal gespannt :)

DU fängst an! :D

:) :) B) B) :D mach euch alle platt und das ohne schalten :tooth:

:) :D :lol: ....und das im Rückwärtsgang gell.... :)

Na dann hab ich mich aber gscheit verstoppt damals (N/A)........... per Handmessung (Handy Stoppuhrfunktion :huh: ) hatte ich 1/4mile @ 16.8secs und auch bei 140-145kmh. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichsliste: LINK

Quarter-Mile Calculator: LINK

Jaaa, nicht schlecht Aber werde nochmals messen müssen um festzustellen, ob meine erste und bisher einzige Messung wirklich stimmt.

Wenn sie aber stimmt... nicht schlecht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter LINK! :)

Ööhm.....

16,8@90: IS200t/c (Roadrash, Handessung)

Das war N/A nicht t/c :blink:

t/c kommt erst. :)

Wenn man Deine Zeit mit der des IS300 vergleicht, liegst eh ganz gut dabei. ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs korrigiert.

Ja, man sagt, dass IS200s/c, IS300 und RS200 ähnlich performant sind (Siehe UK-LOC Kommentare zum Track Attack).

Aber wie gesagt müsste ich den Wagen wiegen. Ich schätze 2600 Pfund als Grundenstellung ist ein bischen wenig.

------

Achja, gem der Liste kommt das hin mit meinen Schwierigkeiten beim C230 Kompressor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs korrigiert.

Ja, man sagt, dass IS200s/c, IS300 und RS200 ähnlich performant sind (Siehe UK-LOC Kommentare zum Track Attack).

Aber wie gesagt müsste ich den Wagen wiegen. Ich schätze 2600 Pfund als Grundenstellung ist ein bischen wenig.

------

Achja, gem der Liste kommt das hin mit meinen Schwierigkeiten beim C230 Kompressor :wink2:

Jo ich hab 2800 Pfund und "geschätzte" 240PS eingegeben.... --> 14.47sec :g:

Mal schauen was ich wirklich zusammenbringe..... :g:

Freu mich schon, wenn Kenji mit dem G-Tech vorbeikommt, dann messen wir mal.

Jo IS200sc, IS300 und Altezza könnten wirklich in der selben Liga spielen. :lol:

Hmm.... jo also der Mercl Kompressor wird wahrscheinlich aufgrund des Hubraums etwas mehr Drehmoment haben..... weiter ist es wahrschienlich ein 4-Zylinder oder?? :naughty:

Dadurch würde es klar sein, warum Du ihn schluß-endlich doch gekriegt hast. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch würde es klar sein, warum Du ihn schluß-endlich doch gekriegt hast.  :g:

Ich hatte das so verstanden, daß sich die Entscheidung im Bereich über 180 oder gar 200 km/h abgespielt hat. Da liegen die Fakten vielleicht ein bißchen anders. Und außerdem dachte ich, daß sich an der max. Speed beim Kompressor zum Sauger nix ändert. Oder lieg ich daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KompressorMax ist sogar etwas weniger, da die neue silberne TTE-ECU den Drehzahlbegrenzer um 50 1/min niedriger legt, um die Hitzeentwicklung bei Vollast zu verringern.

Aber das kann man am Tacho nicht sehen. Da liegen, wie vorher auch, ca 225km/h an.

Hat er evtl keine Lust mehr gehabt? :g: Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Messung RoadRash:

Wetter: Sonnenschein 20°C+

1/4mile: 15.14s @ 148kmh (unter Vorbehalt)

0-100: 7.25s (unter Vorbehalt)

:afro:

Leider konnten wir nur 2-3 Messungen mache, wegen dem Verkehr.

Und nur ein Start war gut.

Die Stundenkilometer dürften stimmen..... die N/A Messung war lt. Tacho.

Bei den Zeiten lässt sich noch was machen denk ich.... eine 14er Zeit müsste zu machen sein mit nem perfekten Start. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... die Ergebnisse waren durchschnittlich befriedigend. ;)

Den Prüfstandlauf dokumentiere ich dann wenn ich die Videos geschnitten habe.

Ich hätte mir um eine Spur mehr erwartet.

Der Prüfstand ist stein-alt, man konnte nicht mal das Drehmoment wo messen. :afro:

Er zeigte einfach an einem Gerät (ähnlich wie ein Taschenrechner) die Leistung und fertig. :afro:

Naja der Ladedruck ist zwischen 0.5-0.6bar eingestellt.

Zu den G-Tech Messungen:

Leider konnte ich nur wenige Messungen machen.

Der Verkehr war schlimm..... ich sag nur "Freitag Mittag" :bleh:

Ja so schlecht ist die Zeit nicht ausgefallen :D , nur mir kommt vor das G-Tech hatten wir etwas falsch eingestellt..... es zeigte bei der Leistungsberechnung: 118PS an :wall:

Weiter war auf der Beschleunigungsstrecke eine Kurve drin.... also auch etwas das ein wenig verfälscht. :bleh:

Ich werd mir wahrscheinlich ein G-Tech bestellen, dann kann ich mal an nem ruhigen Abend wo die Luft auch etwas kühler ist in Ruhe messen gehen. ;)

Schließlich für die Leistung lt. Prüfstand brauch ich wegen dem Ladedruck noch keine Bedenken haben. :D

EDIT:

Ach ja die höchsten "Gs" (Beschleunigung) war bei 0.66g :D

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geringe Wert der Leistungsanzeige vom G-Tech ist normal. Wie in der Anleitung beschrieben, werden die Widerstände nicht miteinbezogen. Diese Differentiale (Luftwiderstand, Rollwiderstand, usw.) müsstest Du also hinzuaddieren. Die Leistungsmessung vom G-Tech ist nur dafür gedacht einen Vorher-/Nachhereffekt aufzuzeigen (hat es was gebracht).

Turborechnung kennste ja. Alte Leistung + Ladedruck*100%=neue Leistung.

Boost=0.5bar:

155PS+50%=232PS (dafür benötigt man einen Rollenprüfstand? :afro: )

Welches Fahrzeuggewicht stellst Du ein? Ich mache immer 2600 Pfund um Vergleichswerte zu haben. Evtl sollte man sich auf einen Standart einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

haben 1550kg eingestellt. Ich hab mich 4x bei mir in der Gegend mit dem G-Tech gespielt, immer durchdrehende Reifen beim wegfahren :blink: :thumbdown:

Ergebnis auf die schnelle:

0-100 in 9,45 sec

400m in 16,56 mit 137,4km/h

Angaben laut G-Tech.

Sollt sicher noch besser gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung